Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Uns hat vorhin im Park auch ein Kleinkind verfolgt, wollte wohl die Hunde streicheln, die Eltern blieben bewegungslos auf der Parkbank sitzen, meine Hunde haben es erst mal ignoriert und drum herum gespielt. Irgendwann wurd der Kleine doch interessant, hielt meinen Hunden dann noch sein Laugenbrötchen hin. Ich hab noch Nein gerufen, aber da war es schon zu spät, Jaffa hat sich über den Snack gefreut. In dem Moment hatte sich die Mutter mal in unsere Nähe bequemt und das mitbekommen, ich meinte zu dem Kleinen nur: Tja, Pech. und die Mutter sagte nur das gleiche. Eigentlich wollte ich ihr noch erzählen, dass es ne ziemlich dumme Idee war, das Kind da so alleine zu fremden Hunden hinzuschicken, aber ich war zu faul an so nem schönen Tag mit wem rumzudiskutieren. Meine Hunde machen da ja wirklich nix, aber ist ja nicht jeder Hund so nett oder son Haps nach nem Brötchen kann ja auch mal heftiger ausfallen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich durfte heute 2 Malis von meinen Hunden ziehen und dann als Lilly sich auf den ein gestürzt hat Anhören
"Können sie den Hund nicht sichern das ist ja gefährlich"
Ähm ja -
Heute im Park... " Heeeeyyyyy, machen sie gefälligst die Schei**e da weg!!!"
Ich:" Höööö? Wie,was?" Ich hatte doch gerade erst Lupos Driss eingetütet, er
stank ja noch aus der Jackentasche hoch!?
Ich zieh den Beutel aus der Jacke und wedel damit.. "Gaaanz ruhig, alles ordnungsgemäß eingesammelt!"
Die komische Dame guckt und plärrt mich an: "Den anderen Schei** können se auch gleich mitnehmen, is ja ekelhaft, widerliche Köter!!"
Mmmmh, erwähnte ich, dass ich Morgenmuffel aus Prinzip bin?? Jaa, konnte sie nicht wissen - jetzt weiß sie´s!! -
Auch irgendwie bemerkenswert:
Ich hab heute zum ersten Mal gesehen, dass jemand außer mir andere Hunde, unsere Hunde, geblockt und verscheucht hat. War mir gar nicht klar, dass ich das nur aus dem DF kenne.
Zwei HH mit zwei Hunden standen direkt hinter ner Kurve im Park, deswegen haben wir sie leider zu spät gesehen und die Hunde standen schon vor ihnen. Die eine HH macht sofort nen Ausfallschritt auf Ruby zu und sagt "Hau ab!" als ich grad angerannt komme und die Kröte schnappe. Ich entschuldige mich, sie sagt ganz nett "Ist ok!" und wir verabschieden uns.
Ich fands total toll, denn einer der beiden Hunde war offenbar sehr ängstlich. Beim Weggehen hörte ich dann, dass es ne Hundetrainerin war, die sofort geschaltet hat.Ruby fand das natürlich blöd und hatte nen Kamm, aber sie wirds verkraften. Ich freu mich für den Angsthund.
-
Gestern abend beim Spaziergang: ich wollt grad die Schrebergartenanlage verlassen, da seh ich am Tor einen Mann mit Yorkie stehen.
Meint der zu mir: "keine Angst, kommen sie ruhig, der tut nix".
Ich so. Mußte dann aber lachen und sag zu ihm: "sorry, aber ich muß keine Angst haben, ich hab den größeren Hund".
War natürlich Spaß, meine Hündin ist friedlich.
-
-
Bei mir hat mal ne Hundetrainerin mitten im Feld versucht meinen Kito zu blocken - das war nicht so lustig.
Der Hund mit dem sie arbeitete (inklusive Besitzer) war 120 Meter entfernt und angeleint sie 20 Meter und ich hatte gerade alle Hunde an die Leine gelegt. Nur Kito ließ ich laufen, da wir ohnehin in die andere Richtung wollten und er damals wirklich noch sehr panisch bei Fremden war. Mit seiner hinterhergezogenen 3 Meter Schlepp war es für ihn viel angenehmer einen kleinen Bogen um die fremde Person zu machen, als angeleint an ihr vorbei zu gehen.
Dummerweise hat Kito dann - die Trainerin nicht aus den Augen lassend - seinen Bogen so gelegt, dass er zwischen ihr und dem immernoch weit entfernt stehenden Hund durchlief (10 Meter Abstand zur Trainerin, 90 Meter zu dem anderen Hund).
Die Trainerin dachte, er wolle zu dem Hund und ist vor ihn gesprungen... zum Glück hat er zwar erstmal Fersengeld gegeben, kam aber dann prompt zu mir zurück. Der Trainerin tat es danach richtig leid, denn mit so einer extremen Reaktion auf ihr Blocken hatte sie nicht gerechnet. -
Miau!?
Super!!!!! Vielen Dank für die Idee
Auch wenns bei unserer Truppe wohl eher in ein "Oooink oooiink" ausarten wird -
Absolut bemerkenswert fand ich die Frau, die heute Nachmittag mit dem Auto neben mir hielt und fragte, ob ich einen großen, schwarzweißen Hund hätte laufen sehen. Der Hund habe sich wohl unerlaubt vom Grundstück davongemacht. Das Memerkenswerte dar an? "Dabei trägt der doch so ein Stromhalsband!"
Offenbar wirken unsichtbare Zäune nicht gegen vorbeispazierende läufige Hündinnen. Wer hätte das gedacht? -
Neulich im Feld: Jil kramt auf ihre übliche vielbeschäftigte Art in der Gegend rum, neben mir bremst ein Fahrrad:
Frau: "Ist das Ihr Hund?"
Ich: "Ähm, ja? *schon mal tief Luft geholt, um Hund ranzurufen, wegen was auch immer*
Frau weiter: "Mist. Unserer sieht auch so aus, der ist vorhin abgehauen. Sie haben den nicht zufällig gesehen?"(Jetzt ist es ja nicht so, dass ich blonde Labbis auf Entfernung sicher auseinanderhalten könnte. Aber wenn ich mich fragen würde, ob das da vorn mein Hund ist, würde ich doch den Hund ansprechen und nicht irgendwelche Leute auf der Straße???)
-
Kein Satz, aber Situation - ich musste heute vor einem Kind weglaufen
Hab im Park mit dem Popelchen gespielt, als ein Kind mit irgendwie seltsamem Grinsen und einem 1,50m Stock mit geschätzt 20cm Durchmesser auf uns zukam. Keine Lust auf Erklärungen, also den Zwerg eingepackt und weitergegangen, dann Bögen geschlagen, usw, das Kind ging uns nicht von der Backe und wurde irgendwann unheimlich. Wenn Kinder fragen, ob sie streicheln dürfen, ist das kein Ding, aber wenn Kinder mit so einem Ausdruck und so einem Knüppel meinem Hund nachstellen, ist mir das zu blöd. Kinder werden hier von ihren Eltern ganz gern mal belächelt und ermuntert, wenn sie Tiere belästigen oder bedrohen, daher wart ich da sicher nicht ab, was passiert, wenn Stock und Hund sich treffen.
20 cm Durchmesser??? Wow. Kräftiges Kind!
;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!