Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Aber gut, immerhin hat er sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd und ich konnte unauffällig einbauen, dass ich schon in festen Händen bin - der lief mir nämlich die restliche Strecke doch etwas grenzdebil grinsend nebenher

Hm, ja, erinnert mich gerade an den, mir unbekannten, Mann, den ich letztes Frühjahr im Wald traf und der mir voller Begeisterung erzählte er habe gerade ein Gänseblümchen gesehen. Zum Glück war er in der anderen Richtung unterwegs. :lol:

• Erinnert mich an einen meinen Ausflug an den Ammersee. Ich hatte das Auto einer Freundin und parkte an einer Kirche. Dann gingen die Hunde und ich los.... Nach knapp 10 km hatten wir Teile des Ammerseehöhenwegs hinter uns und Hoov keine Lust mehr zum weiter gehen (ok, ich auch nicht - Lolek findet eh immer alles toll, deshalb hat er bei sowas kein Mitspracherecht) und wir wollten mit dem Zug eine Station zurückfahren. Zug fuhr uns vor der Nase weg und wir mussten ne Stunde warten - am Ammerseeufer in der Sonne sitzend nicht die schlechteste Entscheidung.

Als wir dann nach ca. 5 Stunden zum Auto zurückkamen, kam uns ein älteres Ehepaar entgegen. Meinte er "Na. sie waren aber lang unterwegs!" - Ich: :???: :ka: - Er: "Wir haben Sie gesehen, als sie gestartet sind und dachten uns gleich, dass sie richtige Wanderer sind!"
    :lol: :lol:
    Wurde dann aber noch ein richtig nettes Gespräch.

• Nachbar vom Nebenhaus. Wir sehen uns eigentlich täglich, denn er wohnt nicht nur neben uns, er arbeitet auch im Fotoladen neben an und und ist oft im Spätkauf um die Ecke, an dem wir fast täglich vorbei müssen. Krabat findet ihn unheimlich und motzt ihn auch gerne mal an.
    Mein Mann war auf der Abendrunde und hat ihn getroffen.
    Nachbar: "Was ist das denn für nen Hund? Ist doch nicht der kleine Welpe von letztends, oder? Der ist ja groß geworden."
    Ähm, ja, er ist verpeilt, aber das er so verpeilt ist hat mich doch gewundert.

Gestern. Wir waren auf dem Hundeplatz auf dem Tempelhofer Feld.
    Es war recht voll, aber eigentlich ganz friedlich.
    Ein Mann mit Shiba an Schlepp kommt auf den Platz (Schlepp hat er dort abgemacht).
    Der Shiba (Rüde) hat erstmal so nach und nach alle Hunde abgechekt, ordentlich markiert und fand Samson wohl recht interessant. Sie fand ihn eher lästig. Krabat kam dazu und der Shiba erstmal Zähne gezeigt. Krabat gleich mit gedroht, also den Jungspund erstmal zu mir gerufen bevor sie sich an die Gurgel gehen.
    Tatsächlich hat Krabat sich super ranrufen lassen. Was macht der Shiba? Verfolgt ihn, immer wieder Zähne gezeigt.
    Der Besitzer hat es recht lange laufen lassen, aber da ich Krabat ja aus der Situation gebracht hab war das schon ok. Naja, meine Spaßbemerkung zu meinem Mann das ich vor der nächsten Ausstellung keine Lust auf Macken hab und der Sonntagsnotdienst zum Ohrentackern recht teuer ist und er sich das Gesicht des Besitzers mal merken soll war wohl ein guter Punkt das er es nicht länger laufen lies (der Mann konnte ja nicht wissen, das es ein "Running Gag" zwischen Männe und mir seid der Boxergeschichte ist).
    Der Shiba hatte dann recht schnell ein neues Opfer gefunden, das weniger wehrhaft war. Ein unterwürfiger Rüde.

Fand ich aber wirklich bemerkenswert, das er mit seinem Hund an dem Tag auf den Platz ging. Das der nur an dem Sonntag so ein Verhalten zeigte glaub ich weniger.

• Seit 1 1/2 Jahren gehen wir mind. 1 Mal am Wochenende morgens mit Maya zum Bäcker.
    Am Freitag waren wir ausnahmsweise mal zur Mittagszeit dort. Wir standen an der Theke, Maya saß neben mir und "flirtete" mit der Dame, die dort einen Kaffee trank.
    Die Verkäuferin brachte noch ein Getränk an einen Tisch.
    Auf einmal meinte sie schrill:
    "Nehmen sie den Hund ran. Ich habe Angst...Hunde merken das. Der guckt mich auch schon so an."
    Ja, bei der Tonlage hat Maya die Frau angeguckt.
    Sie sich also wieder hinter ihren Verkaufstresen gerettet.
    Sie: "Meine mittlere Tochter wurde mal von so einem Kampfhund gebissen."
    Ich: "Das tut mir Leid."
    Sie: "Äh..ja...äh, war ja jetzt auch nicht persönlich gemeint."
    Ich: "Da wir keinen Kampfhund haben, nehme ich das nicht persönlich. Übrigens hätte ich gerne ein Mandelhörnchen."

• Gespräch im Büro meines Chefes mit einem älteren Kunden ...

Kunde: da ging ich durch den Park da kamen uns 4 freilaufende Hunde entgegen. Da war auch ein Kampfhund dabei !
    Chef: ah ja ( kennt meine Einstellung dazu sehr gut )
    Kunde: Der Kampfhund kam genau auf uns zu, stellen Sie sich das mal vor !
    Chef: ah ja hmmmm
    Kunde: Der Besitzer hat dem Kampfhund dann gesagt das er zu Seite gehen soll..Gott sei dank denn so ein Kampfhund merkt ja sofort wenn der Gegenüber Angst hat oder unsicher ist und dann übernimmt er das Kommando und dann wirds gefährlich !!
    Chef: Guckt aus dem Zimmer zu mir und zuckt die Schultern...
    Ich : :ugly:
    Zwei Minuten später, Kunde ist schon raus und Chef muss auch weg..er verabschiedet sich und ich sag noch; hey Chef aufpassen das ihnen kein Kampfhund begegnet
    Chef: :ugly:

• Kein Satz, aber Situation - ich musste heute vor einem Kind weglaufen xD
    Hab im Park mit dem Popelchen gespielt, als ein Kind mit irgendwie seltsamem Grinsen und einem 1,50m Stock mit geschätzt 20cm Durchmesser auf uns zukam. Keine Lust auf Erklärungen, also den Zwerg eingepackt und weitergegangen, dann Bögen geschlagen, usw, das Kind ging uns nicht von der Backe und wurde irgendwann unheimlich. Wenn Kinder fragen, ob sie streicheln dürfen, ist das kein Ding, aber wenn Kinder mit so einem Ausdruck und so einem Knüppel meinem Hund nachstellen, ist mir das zu blöd. Kinder werden hier von ihren Eltern ganz gern mal belächelt und ermuntert, wenn sie Tiere belästigen oder bedrohen, daher wart ich da sicher nicht ab, was passiert, wenn Stock und Hund sich treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!