Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Manchmal
glaube ich aber wirklich, dass die beiden sich auf einer geheimen Frequenz unterhaltenzumindest wenn's darum geht mich zu nerven.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bemerkenswerte Sätze - Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Genial !!!! -
Ich komm eben mit Spuk an einem Haus vorbei, vor dem sich zwei ältere Männer unterhalten.
Fragt doch einer: "ist das nicht n Kampfhund?" -
Ich glaube, mein jüngstes Erlebnis passt hier am Besten rein.
Wir waren grade mit Carlie am Golfplatz unterwegs. Carlie mit Geschirr und Schleppleine gesichert, ich hatte die Schleppleine (relativ zu Anfang der Runde) auch noch kurz in der Hand. Der Weg war relativ gut besucht. Gutes Wetter, Sonntag, schöne Umgebung hier mitten im Ruhrpott, also kein Wunder.
Da uns auf dem ersten Stück aber auch schon zig Familien entgegen kamen, habe ich die Schlepp halt noch nicht fallen lassen.
Von weitem sehe ich also ein Paar mit einem Münsterländer (o.Ä.). Der Münsterländer ebenfalls an einer Schleppleine, die in der Hand gehalten wird, rennt aber kreuz und quer über den Weg.
Ich hab erst überlegt mal zu fragen, ob ich Carlie wohl zu ihm lassen darf, also ob Kontakt erwünscht ist. Die Kleene kann Kontakt zu netten Großhunden nämlich gut gebrauchen, weil sie bei genau diesen noch seeeehr unsicher ist und erstmal Schiss bekommt.
Mein Vorhaben hatte sich allerdings ganz schnell in Luft aufgelöst, als der Münsterländer plötzlich an der Schleppleine explodiert, uns anbellt und knurrt und sein Herrchen fast von den Füßen reißt. Wir (waren sowieso schon nach rechts in den Grünstreifen ausgewichen, um, falls kein Kontakt erwünscht ist, einfach vorbei gehen zu können) rücken also noch ein bisschen weiter vom Weg weg, damit der Herr mit dem nun tobenden Hund an der Leine bequem passieren kann.
Carlie hat sich nicht die Bohne für den tobenden Hund interessiert (feine Plüschwurst!) und hat entsprechend Leckerchen von mir kassiert, während wir vorbei liefen.
Da schallt es plötzlich auf gleicher Höhe: "Der ist ganz lieb! Der beschwert sich jetzt nur, weil sie ausgewichen sind! Wenn er denn mal schnuppern darf...?"
Ich:"Nee, danke. Die ist noch sehr unsicher mit großen Hunden."
Er: "Aber die guckt doch ganz aufmerksam!"
Ach nee! Natürlich guckt die zu dem, etwa 3 Meter entfernten, laut bellenden und grollenden Hund, der ihr potentiell an die Gurgel gehen könnte!
Ich hab da nichts mehr zu gesagt, Carlie angesprochen und bin - stolz wie Oskar, weil sie sich wirklich super toll benommen hat - abgedampft. Aber dieser Satz... der hängt mir immer noch nach. -
Sam hatte am Samstag etwas schlechte Laune, Freitag hat er sich heimlich über meinen Quark hergemacht (nachdem er schon eine extra Portion Futter bekommen hat, Vielfraß) und hat sich dadurch, erwartungsgemäß, den Magen verdorben, so durfte er Freitag Abend und den kompletten Samstag fasten und das fand er weniger toll. Beim Spazieren gehen am Samstag morgen zeigte er auch jeden Potentiel näher kommenden, dass er keinen Bock auf Kontakt hat, liebenswert wie er ist
Ich komm dann zu einer hier beliebten Hundewiese und genau an dem Tag muss da natürlich Gruppentreffen sein, 4 Große Hunde die über die Wiese (und über die Straße
) fetzen. Selbst wenn Sam seine gewohnt, gute, Laune gehabt hätte, wäre das da mit Spielen nichts geworden. Sam stellt schon mal von weitem klar, dass er kein Bock auf Kontakt hat und wir kürzen den Weg etwas ab, damit wir nicht direkt an den tobenden Hunden vorbei müssen. Plötzlich höre ich im Chor vier verschiedene Hundenamen rufen, drehe mich um, na zumindest bei zweien hat der Abruf geklappt, zwei kommen fröhlich auf uns zu. Ich geschaut wie Sam reagiert, der machte sich klein und fing an zu knurren, der eine hats kapiert und ist wieder gegangen, der andere nicht, bedrängte dafür Sam immer mehr. Ich mich also dazwischen geschoben, der Hund guckt mich etwas verwirrt an, auf das Rufen seines Frauchens reagierte er gar nicht ich sag ihm, im Netten Tonfall "ksch, geh" dann will er plötzlich zwischen meinen Beinen durch, zu Sam, mich häts fast umgehauen, schnell wieder gefangen, wieder dazwischen und den guten am Halsband festgehalten, bis Frauchen mal angestackst kommt um ihn abzuholen. Die kam dann an, ohne eine Entschuldigung oder ähnliches kam dann nur der Satz "Komm *Name des Hundes* der Handtaschenhund darf nicht spielen, das gehört sich nicht für ein accessoire"
Hätte sie mich mit dem Satz nicht so überrumpelt (ich hab ja eher mit nem Sorry o.Ä gerechnet) hätt ich der echt was erzählt.
Ich weiß ja, wie die meisten Großhundbesitzer hier über die Kleinhundbesitzer denken, dass juckt mich auch recht wenig. Ich lass Sam auch mit großen Hunden spielen, wenn ich weiß, dass die entsprechend vorsichtig sind, trifft halt nur auf die wenigsten zu (genau genommen sind es 2, die schon etwas älter sind) -
-
Ohne Hund etwas.
Ich will im März zur Leipziger Buchmesse. Hab also mal geschaut, wo ich in Berlin Karten im Vorverkauf bekomme und hab einige DB-Reisecentren genannt bekommen. Da ich bei einem heute vorbeikomme (Arzttermin in der Nähe) dachte ich mir das es ja ganz praktisch wäre und hab angerufen ob ich auch nur die Karte ohne Bahnticket bekomme (hab eventuell ne Mitfahrgelegenheit oder Bus).
Mein Anliegen also der Dame am Telefon vorgetragen, die für solche Auskünfte bereit steht.
Sie: "Das weiß ich nicht, da müssen Sie sich mal informieren."Ähm, ja, gut, ich ruf ja auch aus Spaß die Nummer der Karteninfo an. Werd also auf Glück dort vorbei gehen und hoffen, das die ne Ahnung haben.
-
Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass sie eine Dame mit 3 Chihuahuas getroffen hat, alle trugen ein Sprühhalsband um ihnen das Bellen abzugewöhnen.
Auf die Anmerkung meiner SchwieMu, dass das eine Mädel etwas zu dick wäre, meinte die Dame, dass sie trächtig sei. Das wäre ja so ein lukratives Geschäft, sie würde ihre Hündinnen immer decken lassen, dafür nur 50,00€ Deckgebühr zahlen und die Welpen im Schnitt für 500-600€ verkaufen. Auf Wunsch der Welpenabnehmer würde sie selbstverständlich auch schon einmal mit dem Anti-Belltraining mittels Sprühhalsband anfangen.
-
Da freut sich sicher das Finzanzamt über einen Tipp von diesen Nebeneinnahmen
anders als über Geld bekommt man leider solche Arschköppe nicht.
-
Mannomann, da kann man gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte.
@Helemaus Wenn Du nur Karten für die Buchmesse willst, kannst Du sie Dir online bei der Messe direkt kaufen.
Dass die DB Tante nicht weiss, wie es mit Karten ohne Bahnticket aussieht, kann ich noch irgendwie nachvollziehen, obwohl die Antwort gerne etwas höflicher hätte sein dürfen. Es wird bei den Bahnmitarbeitern in punkto Zeit für Fortbildung sehr gegeizt (oder zumindest war es früher so) und dass man sich da privat nicht schlau macht, kann ich nachvollziehen - zumindest wenn die Löhne noch so bescheiden sind wie vor 14 Jahren, als ich für den Laden mal gearbeitet habe. -
Manche Leute sind echt........ würg.
@Kikt: Ich hab Anspruch auf Ermässigung, deshalb kauf ich nicht online ;-) Hab nun rausgefunden, das die Großbahnhöfe auf jeden Fall die Möglichkeit haben die Karten auch einzeln zu verkaufen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!