seltsame Hundeerziehung

  • hallo,


    gestern hatte ich etwas sehr Seltsames erlebt:


    geh so mit meinem Hund, kommt eine andre Töle und fletscht und knurrt wie besessen, an der Leine...


    ich konnte garnicht so schnell schauen, wie ich perplex war:


    hat die Hundebesitzerin so eine kleine Wasserflasche dabei und schüttet dem voll nacheinander das Wasser in des Hundes Schandmaul, bis er ruhig war.


    Ich stand da 8O ,ähm...
    soll ich nochmal vorbeigehen ?


    Die Hundebesitzerin: " Gerne, das wäre sehr freundlich von Ihnen"


    Geh so 20 Meter wekke, komm wieder zurück, der Knurrhahn gibt keinen Ton vonsich
    sitzt da ganz brav neben der lächelnden Hundebesitzerin


    tzzz.....

  • Vermutlich hat das Frauchen einmal zuviel den Rütter angeschaut. :roll:
    Scheint ja funktioniert zu haben.
    Find es aber übel, wenn du einen anderen Hund als Töle beschimpfst.

  • Zitat

    Ach so, ist das so eine Art Hundeflüsterer im TV ?


    Ähm, ja. Von dem stammt soweit ich weiß auch die Rütteldose. :|

  • na , egal von wem - ich finde die Methode gar nicht schlecht. wirkt ja offensichtlich.
    verursacht keine schmerzen oder körperliche schäden.
    sehr nett finde ich es von dir , daß du dich für eine zweite Begegnung angeboten hast . :smile:

  • Es gibt einige seltsame Arten der Hundeerziehung. So treffe ich öfter eine Frau mit Hund, die regelmäßig mit den Wurfscheiben klimpert, wenn ihr Hund nicht kommen will. Wurde ihr so von ihrer Hundetrainerin geraten. :headbash:


    Wenn ich Hund wäre, würde ich da auch nicht kommen, wenn man doch Angst haben muß, daß einem gleich das Klimperzeug entgegenfliegt.


    Die Sache mit dem Wasser ins Maul schütten ist bestimmt auch auf dem Mist irgendeiner Hundetrainerin gewachsen.

  • Zitat

    na , egal von wem - ich finde die Methode gar nicht schlecht. wirkt ja offensichtlich.
    verursacht keine schmerzen oder körperliche schäden.


    Richtig
    ich war so perplex, dass ich erst paar Schritte weiter gegangen bin
    dann aber wieder zurück ( das kann ja wohl nicht sein :???: )


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!