seltsame Hundeerziehung

  • Und nicht zu vergessen den Cesar Millan Tritt,oder aber die ich erwürg dich Methode von Cesar.


    In der Hundewelt laufen allerhand komische Gestalten rum ^^

  • Zitat

    Und nicht zu vergessen den Cesar Millan Tritt,oder aber die ich erwürg dich Methode von Cesar.


    In der Hundewelt laufen allerhand komische Gestalten rum ^^




    Es gibt keine Erziehungsmethode,die nicht auch kritisierbar wäre.

  • Zitat

    Und nicht zu vergessen den Cesar Millan Tritt,oder aber die ich erwürg dich Methode von Cesar.


    In der Hundewelt laufen allerhand komische Gestalten rum ^^


    Bitte beim Thema bleiben


    Danke

  • Irgendwie kann man es anderen Menschen wohl nie recht machen. Egal wie man an einem Problem arbeitet - irgendwer meckert immer. Besser man arbeitet gar nicht mehr dran... Wobei da wird ja auch wieder gemeckert... Hm...

  • Die Rütteldose gab es doch schon vor Rütter, ebenso Wurfgeschosse (Discs, Ketten) die neben dem Hund geworfen werden sollten, oder eben den Wassertipp.
    Wobei meistens ja geraten wird wenn zwei Hunde sich beißen nen Eimer Wasser rüber zu schütten.


    Weder der Tritt noch eine Würger sind neue Erfindungen. Das Rad wird immer wieder neu erfunden, damit es Geld bringt.
    Habe ich Zumindest alles schon vor 18 Jahren auf dem Hundeplatz kennengelernt. Nur habe ich Als Teene die Dinge weniger reflektiert.

  • Einen Hund mit einem Spritzer Wasser zu erschrecken, finde ich nicht sonderlich bedenklich. Ich kenne Leute, die erfolgreich damit arbeiten, aber da geht es wirklich nun um einen Spritzer, der erschreckt; nicht darum, den Hund halb zu ersäufen, dass er die Schnauze hält. Ist ähnlich dem Anzischen oder dem leichten Antippen (und ich meine Antippen, kein unverhältnismäßiges in-die-Seite-treten) ein kurzer Reiz, der den Hund im unerwünschten Verhalten unterbricht, um ihm dann ein Alternativverhalten anzubieten.


    Finds eher bedenklich, dass HH fremde Hunde als Tölen mit Schandmaul bezeichnen...

  • Ich finds eher seltsam wenn andere Hundehalter fremde Hunde als Töle oder Schandmaul bezeichnen :roll:
    Aber naja.. eine Hand wäscht die andere.


    Ich finde das mit der Wasserflasche auch nicht so schlimm wenn ich sehe was hier die Hundehalter teilweise für Methoden haben um ihre Hunde zu erziehen - oder zu dressieren.

  • Ich finde einen Spritzer mit der Wasserflasche auch nicht soo schlimm. Aber einem Hund Wasser ins Maul zu schütten, wenn er bellt, das kann auch schiefgehen: der Hund könnte sich verschlucken.
    Von daher find ich diese Methode einfach nur dumm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!