Beiträge von Sparkman

    Hallo,
    vor unserem Umzug war Sparky mit mir jeden Tag im Büro.
    Leider ist das jetzt hier nicht mehr möglich. Er hat Stress und jault.
    Jetzt versuche ich über diesen Weg eine zuverlässige Ganztagsbetreuung zu finden.
    Falls sich jemand findet, kann man mich gerne per PN anschreiben.
    Nähere Infos werde ich dann gerne bekannt geben aber hier schon mal ein kurzer Steckbrief:
    Sparky, Rüde geb. 14.01.1996, 38 cm hoch
    Verträglich mit Rüde und Hündin, es darf nur nicht zu aufdringlich werden, dann motzt er
    Sparky ist sehr gut zu händeln und im Umgang easy


    Danke


    Du glaubst gar nicht, wie klasse ich das finde.
    Nun meine Einschätzung: ich habe die Erfahrung gemacht, das die ersten 10-20 kritisch sein können.
    Wenn Sparky Theater gemacht hat, dann meist nach ca. 20 Minuten. Waren die allerdings entspannt, lief der Rest meist auch ganz gut.
    Warum das so ist......? Man weiß es nicht.

    Zitat

    Gratulation !! :gut:
    Ich wollte gerade fragen, wie es gelaufen ist :)


    Ich konnte es selbst kaum glauben. Im Büro habe ich zwischendurch immer mal wieder aufs Handy geschaut, und er sah jedes mal entspannt aus.
    Mein Mann hat unser Telefon zu Hause als Babyfon eingesetzt. Er hätte also jedes Mal, wenn Sparky jault einen Anruf bekommen. Aber es war nix! Ganz still. :D

    Waaaahhhhh!
    Bin echt happy.
    Heute war ja der große Tag. Sparky war das erste Mal den Tag über alleine. Mein Mann ist in seinen zwei Pausen nach Hause und hat sich um ihn gekümmert.
    Es lief echt gut. Kein Gejaule!
    Einmal hat er den Liegeplatz gewechselt und dann sogar die Augen zugemacht.
    Ob die Bachblüten geholfen haben weiß ich nicht. Morgen werden wir es genauso machen und ich hoffe, dass es dann genauso gut klappt.

    Bei uns ist es im Moment echt :fear:
    Ich habe jetzt ja wieder angefangen zu arbeiten. Mein Mann hatte sich die Woche extra frei genommen um mit Sparky zu trainieren, dass auch er ihn alleine lässt. Es lief so mittelprächtig.
    Gestern Abend waren wir für weg und er hat gejault.
    Ich weiß echt nicht, wie es weitergehen soll.
    Ab Montag sind wir ja beider außer Haus. Keine Sorge, mein Mann kann sich in seiner Mittagspause um ihn kümmern.
    Aber trotzdem ist er dann ja von morgens bis mittags und dann wieder bis Nachmittags alleine.
    Ich weiß es ist nicht einfach für Sparky. Schließlich war er immer bei mir seit wir ihn haben.
    Besteht evtl. die geringe Chance, dass er sich daran gewöhnen wird? Oder wird er sich immer weiter hochschaukeln?
    Bin echt ratlos.....

    Ich könnt gerade so :kotz2:
    20 Minuten nachdem wir weg waren, hat das Gejaule angefangen.
    Gestern waren 2 Stunden kein Problem.
    Jetzt war in der City beim verkaufsoffenen Sonntag eh kein Parkplatz zu kriegen.
    Dann eben wieder nach Hause.....
    Wenn ich nur wüsste, warum es manchmal klappt und manchmal nicht.