Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Uch durfte mir vor ner Weile mal von so nem Deppen mit Rüden an der Leine am Fahrrad anhören, dass mein Hund n paar aufs Maul haben solle, damit er die Klappe hält. Gut, Spuk hatte dessen Hund (angeleint aus der Entfernung) angebellt, aber so was ist mir zu primitiv.

• Wenn ich mit meiner Zwergdackelhuendin spazieren gehe, kommen schon oefter Kommentare, ob der kleine Hund mit den kurzen Beinen denn ueberhaupt so weit laufen koennte. Geht mir sowas von auf den Keks :headbash: .

• Ausgehend von einer "Dame", die einfach mit der Welt nicht klarkommt und die mehr als unsicher im Umgang mit ihrem JR ist, wurde mir und meinem Mann über Dritte zugetragen, dass Milo unerzogen ist, beißt und aggressiv ist. :hilfe: zum Glück hat nun keiner mehr hier diese Meinung, außer besagte "Dame".... und diese Meinung wird sich wohl auch nicht ändern..... auch wenn Milo an der Leine ist und brav an dem JR vorbeigeht (lass ihn schon lange nicht mehr an den JR, obwohl sich die beiden Hunde super verstehen....).

:muede:

• Zitat

Hey, das Forum ist doch nicht die reale Welt!
    die meisten Leute sehen das nicht so verbissen. Ich unterhalte mich gerne über meinen Hund und die Hunde anderer Leute, und ich freue mich über Interesse.

Es wäre schade, sich freundliches Interesse an seinen Mitmenschen und deren Hunden von ein paar Miesepetern ausreden zu lassen!

Hey Mliet... interessant, dass nicht nur ich das so aufgefasst habe. Man bzw ich kam mir direkt doof vor, bei einigen Antworten, die ich hier lesen durfte. Klar, wenn ich merke, ein anderer HH hat keine Lust auf quatschen, löcher ich den auch nicht. Aber wenn sich ein Gespräch ergibt, fand ich es bisher ganz normal nach dem Hund zu fragen. Das ist mir tausendmal lieber als Smalltalk, ich bin allerdings auch ein Menschenfreund und unterhalte mich gerne mit Menschen. Auch interessieren mich Hunde einfach. Aber ich halte mich, ehrlich gesagt, inzwischen wirklich zurück.

Hey Byllemitblacky! Da hast du wohl recht, in diesem Forum ist es teilweise recht extrem (wie auch in vielen anderen "themenbezogenen" Foren). Ich finde es manchmal ziemlich arg, ich mag Extremismus oder Fanatismus nicht so sehr. Aber mir hat das schon zu denken gegeben. Ich mag ja niemandem auf den Nerv gehen. Das ist nicht meine Intention. Wenn ich allerdings merke, jemand unterhält sich gerne mit mir, dann koste ich das auch aus. Ich mag einfach mit Menschen reden. Neuer Input, neue Meinungen, neue Informationen....

Grüssle aus Nürnberg!

• In letzter Zeit hat sich das mit den negativen Kommentaren bei uns etwas "beruhigt". Ich geh wohl ein bisschen anders durch die Welt, lass mich nicht mehr auf dämliche Gespräche ein, sondern filtere schon etwas besser... Man lernt eben mit der Zeit, welche Art von Kommentare die richtige Basis für ein Gespräch sind und welche eher nicht. :D

Früher hab ich oft folgende Sätze hören dürfen:
    "Der braucht aber noch viel Erziehung, gehen Sie denn nicht in die Hundeschule?"
    "Der braucht mal ne richtige Ansage, damit er weiß wer der Chef ist!"
    "Dem müssen sie mal zeigen, wer die Hosen an hat!" .... (und noch mehr ähnliche Sätze - Thema lebhafter Junghund/Welpe)

Dann kamen noch andere Sätze hinzu....
    "Ach, der ist ja noch ganz jung! Der muss noch viel lernen!"
    "Der braucht sicher ganz viel Auslauf! Da müssen Sie bestimmt 8km am Tag laufen!" ..Jup.
    "Der hat aber Power, da werden Sie noch viel Spaß mit kriegen!"

Und noch sowas....
    "Der ist aber süß, darf ich den streicheln?" Immer wieder gern gehört :)
    "Nein XY, geh da nicht hin! Der beißt dich sonst!"
    *Panisch ihre Kinder wegreißende Eltern* Großer, schwarzer Hund halt... ^^
    "Ach Gottchen, der ist ja noch ganz jung. Und so ein hübscher Hund!"

Also man bekommt viel Gutes und auch Schlechtes zu hören. Man muss versuchen, sich die positiven Dinge anzunehmen und die Negativen (die wirklich auch nicht konstruktiv sind) zu vergessen und sich nicht so zu Herzen zu nehmen.

Familie und Freunde halten sich hier eigentlich größtenteils raus bzw. sagen zumindest nix großartig negatives.
    Bevor Ruby einzog allerdings, hab ich z.B. von meiner Schwiegermutter anhören dürfen "Was will DIE denn mit nem Hund??"

• Ich habe letztens über 3(!) Ecken erfahren, dass mein Hund vor ein paar Wochen gestorben ist und ich seit dem einen neuen habe. Um die Zeit herum hatte ich ihm das Fell geschnitten und ein anderes Geschirr benutzt, weil das alte kaputt war. Da habe ich es wohl etwas übertrieben mit dem neuen Style :hust:

Und die Frage, ob der noch jung ist, kam auch öfters mal. Hätte mich mal interessiert ob es am Aussehen oder der fehlenden Erziehung lang (frisch aus dem Tierheim).

• Zitat

Familie und Freunde halten sich hier eigentlich größtenteils raus bzw. sagen zumindest nix großartig negatives.
    Bevor Ruby einzog allerdings, hab ich z.B. von meiner Schwiegermutter anhören dürfen "Was will DIE denn mit nem Hund??"

Ja wass willst du denn nun von Ruby :roll:

Manche Leute echt, aber super wenn du es für dich schaffst das schlecht zu ignorieren.

Ich durfte mir heute ein abfälliges "Achso mit Leckerchen" anhören, weil ich Socke Leckerli gegeben habe, als er brav bei Fuß neben mir 2 Meter an einem Hund vorbei ist. Ich find es für einen 1,5Jahre alten Hund super und freue mich, wenn es mit Leckerchen klappt irgendwann geht es dann auch ohne =)

• Ich habe heute erfahren, dass Myrddin aus ganz böser Zwingerhaltung kommt. :roll:

(Meinte zumindest das ältere Ehepaar, das wir beim Spaziergang getroffen haben. Ich hab' sie gefragt, wie sie darauf kommen und die Frau meinte: "Aber das sieht man doch! Der Arme hat doch ganz kahle Füße vom Laufen auf dem Betonboden!"

... Myrddin hat ganz normale Pfoten mit weißem Fell. Wie schließt man daraus auf Zwingerhaltung? :???: )

• Ich kann gar nicht auflisten was ich mir schon alles anhören musste..

Am schlimmsten finde ich Mütter.
    Abgesehen von hysterischen Furien die ihren Kindern fast den Arm brechen während sie sie auf die andere Straßenseite Zerren... gibt es auch noch solche die einem so einen abfälligen Blick zuwerfen wo man genau weiß was die von meinem Hund halten. Das ist so ein richtig Vorwurfsvoller Blick..."Wieso darf es solche Hunde geben?"

Dann kommen Väter...direkt gesagt hat mir noch nie einer was...ich höre immer nur wie die hinter meinem Rücken murmeln: "Drecksvieh", "Scheiß Köter", "Scheiß Kampfhunde"...

Am schlimmsten fand ich aber, als ein kleiner Junge Anju streicheln wollte, der Vater den jungen weg gezogen hat und ihn angebrüllt hat das man sich von Kampfhunden fern halten muss. Der kleine junge war den Tränen nah und hat gesagt: "Aber guck doch mal wie süß der ist".
    Solchen Menschen würde ich so gerne mal die Meinung geigen... aber vor Kindern mag ich das dann auch nicht machen :/

• ein Tag und 2 total gegensetzliche Aussagen gehört: Vormittags nach einem Schlamm-Tobe-Spaziergang kam uns in unserer Strasse ein Pärchen entgegen, die Frau so mitte 40 meinte es sei ja eine schande wie ungepflegt die armen Pudel sind und man sollte das dem Tierschutzmelden und wenn sie die nochmal so runtergekommen sieht tut sie das auch. Da heute Waschtag war sahen die Drei 5 Stunden später alle aus wie Wattewolken auf der Pippirunde danach ein älterer Herr zu seiner Begleitung und so laut dass ich es auch ja höre: "So arme Modepüppchen, dürfen nie Hund sein". Scheinbar kann man es nie allen Recht machen auch wenn man das gar nicht will...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!