Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Ich habe da auch ein paar.
    Ich wurde schon einige Male gefragt ob ich mir sicher bin das Spike ein Rüde ist.
    Ein älterer Herr meinte dann man sähe ja die Pistole nicht.
    Eine junge "Dame" vermutete dann auch. Der hat bestimmt nur einen ganz kleinen …! Schon komisch worauf die so Leute achten.

Kinder rufen dann recht häufig.
    Kuck mal Mama ein Wolf!
    Eines meinte auch letztens Spike sähe aus wie ein Kuscheltier.

Die Touristen bei uns sind auch meist ganz lustig.
    Letztens erst eine größere Gruppe. Die Herrschaften scheinen noch nicht so häufig Huskys gesehen zu haben. Aber sie haben die Rasse doch recht schnell erkannt und sich gegenseitig bestädigt das es sich um ebendiese Rasse handelt und sogar Internettfotos dieser Rasse herumgereicht.
    Ihr fragt euch bestimmt was daran so lustig war. Kennt ihr die Möwen von "findet Nemo"? Die schreien doch immer "Meins". Und jetzt stellt euch das Spektakel mit dem Wort Husky vor. Ach ja mich hat natürlich keiner gefragt dabei ist Spike noch nichtmal reinrassig.

Das lustigste kam aber immer während den Huskywanderrunden.
    Kleine Kinder stehen staunend da. Mama kuck mal ein Husky, und noch einer, und noch einer, und noch einer, u.s.w…..
    Der beste Satz war aber: Huskys im Sommer?

• Ja Rimarshi, mir geht es ähnlich, denn dass dachte ich mit auch in den letzten Tagen. Ich komme mir richtig dümmlich vor , da ich auch oft frage was für eine Rasse es ist und wie der Hund bezogen wurde, ebenso nach dem Alter und seinen Eigenschaften. Für mich war das immer reines Interesse und ebenso etwas Rassenkunde. Ich dachte auch das HH sich gern über soetwas unterhalten. Seit ich hier aber lese, dass meine Fragen scheinbar übel aufszoßen können, hab ich mir das angewöhnt. Nun beschränke ich mich nur noch aus Verträglichkeit und Spielwille, um zu wissen ob mein Hund an den anderen ran darf oder eben nicht.

Gesendet via Handy

• Meine Hunde (JRT & Dackel-Mix) werden manchmal für Welpen gehalten weil sie eben kleine Hunde sind.
    Ich werde auch gefragt, ob das Mutter & Tochter sind. Nein, beides Rüden & die sind 3 1/2 & 2 Jahre alt. Die sehen sich überhaupt nicht ähnlich: Einer ist weiß, der andere beige.

• Zitat

Ja Rimarshi, mir geht es ähnlich, denn dass dachte ich mit auch in den letzten Tagen. Ich komme mir richtig dümmlich vor , da ich auch oft frage was für eine Rasse es ist und wie der Hund bezogen wurde, ebenso nach dem Alter und seinen Eigenschaften. Für mich war das immer reines Interesse und ebenso etwas Rassenkunde. Ich dachte auch das HH sich gern über soetwas unterhalten. Seit ich hier aber lese, dass meine Fragen scheinbar übel aufszoßen können, hab ich mir das angewöhnt. Nun beschränke ich mich nur noch aus Verträglichkeit und Spielwille, um zu wissen ob mein Hund an den anderen ran darf oder eben nicht.

Gesendet via Handy

Hey, das Forum ist doch nicht die reale Welt!
    die meisten Leute sehen das nicht so verbissen. Ich unterhalte mich gerne über meinen Hund und die Hunde anderer Leute, und ich freue mich über Interesse.

Es wäre schade, sich freundliches Interesse an seinen Mitmenschen und deren Hunden von ein paar Miesepetern ausreden zu lassen!

• "Sind das Rehpinscher?

Mein(e) Oma/Opa/ Tante/Onkel/Nachbar... hatten auch mal einen, der hat mich gebissen. Die sind total falsch."

Ich lerne mit meinen Hunden auch fast nur ältere Leute kennen. Flirtfaktor gleich Null :D

Ein Mann sagte mir mal "Du bist doch eine coole Frau, ich dachte, du hättest coole Hunde" :shocked:

• Zitat

Ein Mann sagte mir mal "Du bist doch eine coole Frau, ich dachte, du hättest coole Hunde" :shocked:

Boa, wie fies!! :lol:
    Kannst ja froh sein, dass Du keine Pudel hast, dann hätte der Depp womoglich gar nciht mehr mit Dir gesprochen.

Und was sind bitte 'coole Hunde'? Ok, Bichon Frisee vielleicht nicht, Pudel sowieso nicht, aber soll man sich jetzt passend zur coolen Gürtelschnalle nen Sarloos anschaffen??

• Zitat

ich lauf mit wilma an einer gruppe junger Männer vorbei
    sagt ein besonders schlaues Exemplar
    "Ja man sagt ja dass die 200kmh schnell laufen"

:???:

:lachtot:

Das würd ich zu gern sehen :lol:

• Ich bin ja mal froh wohn ich an einem Ort wo ich ausser "sind dir Süss" oder "die sind aber gut erzogen" oder "wie hübsch" gar nichts höre. Und das obwohl ich mit einem grossen schwarzen Labbi-Mix und einem Pitbull unterwegs bin. Ich glaube Anfeindungen wären gar nichts für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!