Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?
-
-
Zitat
ein Tag und 2 total gegensetzliche Aussagen gehört: Vormittags nach einem Schlamm-Tobe-Spaziergang kam uns in unserer Strasse ein Pärchen entgegen, die Frau so mitte 40 meinte es sei ja eine schande wie ungepflegt die armen Pudel sind und man sollte das dem Tierschutzmelden und wenn sie die nochmal so runtergekommen sieht tut sie das auch. Da heute Waschtag war sahen die Drei 5 Stunden später alle aus wie Wattewolken auf der Pippirunde danach ein älterer Herr zu seiner Begleitung und so laut dass ich es auch ja höre: "So arme Modepüppchen, dürfen nie Hund sein". Scheinbar kann man es nie allen Recht machen auch wenn man das gar nicht will...
Lass die Leute redenAber mit Pudeln ist es glaube ich doppelt schwer, weil sie so einem Klische unterliegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei meinem Großen bekomme ich meist nur die normalen blöden Listenhundesprüche zu hören wie:
-Boah, krasser Pitbull (ist garkeiner)
-Der brauch nen Maulkorb
-Finden Sie das in ordnung dass ihr Hund hier sitzt? Hier gehen Kinder lang!!!!
-*kind in den nächsten Graben schubsend*:Pass auf. Der ist gefährlich
Ect....
Gerne auch :
-So einen hab ich auch! Aber in schwarz! (gibt es leider nur in weiß.....)
Bei der Kleinen bekomme ständig witzlose Witze über Falten zu hören und täglich:
- Ist die hässlich!!!Naja.
Dank 5 Jahren übung mit dem großen bringt mich so schnell nix aus der Fassung und ich nehme die sprüche nicht mehr persönlich.Lupi
-
Wir haben bei unserem "Wollspitz" schon öfter mal zu hören bekommen -guck mal ist der fett !
jaaaa ,bei Schulterhöhe von 57 cm hat er grad 22 kilo,immerhin es gibt auch noch die Leute die dann berichtigen und sagen -nee der is nur plüschig.
Meine Tochter meint dazu nur -na dann er halt fettes Fell. -
Zitat
Ich kann gar nicht auflisten was ich mir schon alles anhören musste..
Am schlimmsten finde ich Mütter.
Abgesehen von hysterischen Furien die ihren Kindern fast den Arm brechen während sie sie auf die andere Straßenseite Zerren... gibt es auch noch solche die einem so einen abfälligen Blick zuwerfen wo man genau weiß was die von meinem Hund halten. Das ist so ein richtig Vorwurfsvoller Blick..."Wieso darf es solche Hunde geben?"Dann kommen Väter...direkt gesagt hat mir noch nie einer was...ich höre immer nur wie die hinter meinem Rücken murmeln: "Drecksvieh", "Scheiß Köter", "Scheiß Kampfhunde"...
Am schlimmsten fand ich aber, als ein kleiner Junge Anju streicheln wollte, der Vater den jungen weg gezogen hat und ihn angebrüllt hat das man sich von Kampfhunden fern halten muss. Der kleine junge war den Tränen nah und hat gesagt: "Aber guck doch mal wie süß der ist".
Solchen Menschen würde ich so gerne mal die Meinung geigen... aber vor Kindern mag ich das dann auch nicht machen :/Doch, genau dann! Denn irgendwann, wenn das Kind aus der Gehirnwäsche der Eltern flüchten kann, um sich seine eigene Meinung zu bilden, wird es sich an die Frau erinnern, die zu "Papa" sagte, dass.....
Es war von vornherein die Grundeinstellung des Kindes, dass an dem Hund nichts Böses ist. Kindern wird aber gerade von den Eltern impliziert, dass Hunde zum größten Teil böse sind. Von wem soll das Kind denn sonst lernen, wie es am Besten mit fremden Hunden umgeht, als von einem Halter, der weiß, dass der eigene Hund keine Probleme mit Kindern hat?
Immer und zu jeder Zeit würde ich ein gutes Wort für die Hunde einlegen, die diskriminiert werden, durch Unwissenheit und Realitätsverleugnung.....
Würde mich auf keine Diskussion mit den Eltern einlassen, aber DAS KIND, würde von mir angesprochen werden, sofern es in einem Alter ist, in dem es ansatzweise verstehen könnte....
-
Zitat
Ja Rimarshi, mir geht es ähnlich, denn dass dachte ich mit auch in den letzten Tagen. Ich komme mir richtig dümmlich vor , da ich auch oft frage was für eine Rasse es ist und wie der Hund bezogen wurde, ebenso nach dem Alter und seinen Eigenschaften. Für mich war das immer reines Interesse und ebenso etwas Rassenkunde. Ich dachte auch das HH sich gern über soetwas unterhalten. Seit ich hier aber lese, dass meine Fragen scheinbar übel aufszoßen können, hab ich mir das angewöhnt. Nun beschränke ich mich nur noch aus Verträglichkeit und Spielwille, um zu wissen ob mein Hund an den anderen ran darf oder eben nicht.
Gesendet via Handy
Oh bitte nicht! Ich freu mich über jeden der sich für meine Hunde interessiert!Nur so Dinge wie:
"Komm schnell weiter, der hat gebellt! Dann beißt der andere!"
"Sagen sie mal, finden sie es verantwortungsvoll 2 solche Hunde zu haben? Die sind doch gefährlich!"
"Warum haben sie den Afghanen geschoren?"
"Warum hat der denn einen Mantel an, das ist doch ein Hund!" oder auch "Warum hat der arme Hund denn keinen Mantel an?"
"Sie wissen schon das der da agressiv wird wenn der groß ist, ne?"
und weitere Perlen der Weisheit gehen mir unglaublich auf den Keks.Jeder der auch nur annähernd positiv auf die Hunde reagiert, den schließe ich sofort ins Herz!
-
-
Hahaha!! Warum haben Sie den Afghanen geschoren
-
Zitat
Hahaha!! Warum haben Sie den Afghanen geschoren
das kenn ich auch wenn die Jungs nass sind... -
@follein Bin ganz deiner Meinung. Versteh da aber manchen HH nicht die ihre Hunde laufen lassen obwohl man schon sehen kann das jemand Angst hat,da leint man doch seinen Hund an.Diese HH machen es den vernünftigen HH echt schwer.
-
Am meisten aufgeregt hat mich bisher die Aussage eines Freundes:
Ruby MÜSSE mit rumhampelnden Menschen klarkommen. Sie MÜSSE gelassen bleiben, wenn er sie ununterbrochen anstarrt usw. Und all das nach 10 Stunden Anreise, in fremder Umgebung, lauter Unbekannte, die sie kennenlernen wollen....
Ganz selbstverständlich! ... bei meinem ängstlichen Kleinhund aus Spanien, der seit 6 Monaten bei uns ist. :explode:Er hats irgendwann kapiert, zum Glück. Das hätte sonst einen fetten Streit gegeben.
Noch was Lustiges:
Mir wollte mal jemand erzählen, dass ich nur die Höhenangst meines Hundes schüre, wenn ich ihn die Treppe runtertrage. -
Zitat
Noch was Lustiges:
Mir wollte mal jemand erzählen, dass ich nur die Höhenangst meines Hundes schüre, wenn ich ihn die Treppe runtertrage.Öhm ja. Ist klar, ne?
Mir hängt ja immer noch das "... das sind ja auch so tolle Familienhunde" in den Ohren. Irgendwie ärgert mich das total, zum einen weil es - finde ich - keine "Familienhunde" gibt und zum anderen, weil ich überhaupt keine Familie habe. Klar, meine Eltern, aber keine eigene Familie. Ich bin Single! Also irgendwie...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!