Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Hallo,

mein Schwiegervater (vom Dorf) ist gerade zu Besuch und sagte gerade in vollem Ernst zu mir, ich würde meine Hunde verpimpeln. Ein Hund gehört auch bei Kälte raus in eine Zwinger.....

Ich würd selbigem Schwiegervater beiom nächsten Besuch Bett oder zumindest Stuhl draußen in den Garten stellen - nicht daß er sich noch verpimpelt vorkommt! ;-) ;-) Was meinst, wie dumm der gucken kann...... *gg

• Jetzt habe ich doch mal in deinem Profil nachgeguckt und meine Vermutung bezüglich der Rasse deines Großen wurde bestätigt. :herzen1: Für solche dummen Sprüche gibt es nur eine einzige logische Erklärung: Im tiefsten, unbewussten Inneren sind die Sprücheklopfer nur neidisch auf deinen Wuffel. :reib: Die dummen Sprüche sind nur eine Übersprungshandlung des sprücheklopfenden Oberstübchens, um den Körper vom Reflex des Spontan-Diebstahls abzuhalten. Aber :pssst: ;)

• Erst gestern wieder, es regnet wie aus Eimern und meine Maus hat seit 4 Tagen eine fiese Mandelentzündung. TA hat schon behandelt, aktuell gibt’s Antibiotikum, ist auch schon besser aber sie röchelt halt noch und Hustet/ Würgt auch gelegentlich.
    Anweisung TA „Normal raus, nicht toben und bitte warm halten.“, also habe ich dem Hund gestern seine Regendecke angezogen und wir sind zur Abendrunde in einen Nahe gelegenen Hundepark. Wir waren noch keine 2 Minuten da, als der erste Spruch kam.

„So ein armer Hund, der hat doch Fell. Warum die Decke? Armes Ding!“
    „Man kann es auch übertreiben, ist doch nur Regen!“
    „Sie verweichlichen das Tier total!“

Sie lief locker umher, freute sich andere Hunde zu sehen und schnüffeln zu können. Als wir unsere Waldrunde dort drehten traf sie zwei Hunde, welche genau in ihr Beuteschema für Spielgefährten passten. Sie also am Lostoben, habe sie aber direkt abgerufen, da sie ja nicht so stark rennen soll.

Prompt folgte:
    „ Das arme Tier, soll sich wohl nicht dreckig machen was? Modepüpchen!“

Wir haben nur mit dem Kopf geschüttelt und sind weiter gegangen.

• Nachdem ich jetzt ja schon eine ganze Weile mit Hunden lebe u die meisten von ihnen 'gebraucht' bekommen habe (u die darum mehr od weniger große :hust: Besonderheiten hatten), könnte ich mit blöden Sprüchen über meine Hunde mit Sicherheit ein Buch füllen.
    Auf meiner liste weit oben:
    Ich musste mit den Hunden zum ta weil der kleine ein Loch hatte (Stinkstiefel hat ihn blöd erwischt u darum hat sich ein Abszess gebildet), u das Püppi hatte irgendwas am Bein u stand darum komisch auf.
    Ich muss dazu sagen, Madame mag keine fremden Menschen nah an ihr dran. Mit fremden Menschen in einem Raum sein mag sie überhaupt nicht! Was sie also davon hält wenn die ihr dann noch auf ein aua-Bein tatschen wollen, kann man sich vielleicht vorstellen..
    Entsprechend hat sie sich verhalten.
    Ich hatte grad mit meiner 'Hunde-Hypnose' begonnen damit sie sich freiwillig hin legt, da zieht ihr die Assistentin plötzlich die hinteren Beine weg, so das sie fällt, u will sich grad auf sie drauf werfen um sie am Boden zu drücken. In dem Moment war Püppi's Geduld endgültig am ende, sie dreht sich unter der Assistentin, springt hoch u schnappt nach ihr. (Glaubt man gar nicht wie flott u wendig so ein großer Hund sein kann :hust: )
    Passiert ist eh nix, außer dass Frau Assistentin sich anständig erschrocken hat u zukünftig vielleicht überlegt bevor sie sowas nochmal vor hat (ich hab eh entsprechend aufgepasst, mein Stinkstiefel heißt ja schließlich nicht umsonst Stinkstiefel :roll: )Aber anstatt sich ihre eigene Blödheit einzugestehen sagt sie:
    'Die ist ja total gestört! Wenn du die jetzt nicht bald kastrieren lässt wird dir die früher od später den kleinen zerfetzen! Allerspätestens wenn der läufig wird! (weiter ging's in einem beleidigten Kindergartenkind-ichwillaber-Tonfall) Aber gut. Wennst nicht willst. Musst eh du damit leben.'

Wie Angst/Unwohlsein beim ta, u einem schnappen was daher kommt mit kastrieren od nicht zu tun haben konnte sie mir leider auch nicht so richtig erklären.

• Zitat

: Für solche dummen Sprüche gibt es nur eine einzige logische Erklärung: Im tiefsten, unbewussten Inneren sind die Sprücheklopfer nur neidisch auf deinen Wuffel. :reib: Die dummen Sprüche sind nur eine Übersprungshandlung des sprücheklopfenden Oberstübchens, um den Körper vom Reflex des Spontan-Diebstahls abzuhalten. Aber :pssst:

Die typischen 'muss DER Hund da sein? Da sind KINDER!'-Sprüche kenne ich natürlich auch.
    Sehr interessant finde ich immer diesen Spruch, plus Kind weg stoßen - zb Richtung Straße :headbash: !
    Wenn ich mit Freunden zusammen mit den Hunden gehe u dann gleich mehrere 'solcher' Hunde dabei sind, da kommen einem teilweise Blicke entgegen.. also eine Gruppe besoffener, herum pöbelnder Hooligans wird sicher nicht viel blöder angeschaut. (Egal wie gut sich die Hunde benehmen! Da sind zb welche dabei die ausgebildete Therapiehunde sind usw.)
    Ich hatte ja eigentlich lange Jahre Zeit mich an sowas zu gewöhnen.
    Oft 'überhöre' ich es, manchmal ärger ich mich drüber, manchmal sag ich was drauf, aber wenn man 200x etwas überhört hat.. der 201. hat's dann halt echt nicht lustig mit mir. Wobei ich auch sagen muss, zt langweilt es extrem! Immer u immer u immer wieder über die legendären 2.000 Tonnen Beißkraft u die, für das Gehirn zu kleine Schädeldecke (weshalb 'die' dann ja 'logischerweise alle irgendwann durchdrehen'), belehrt zu werden.
    Ich meine, ich erkläre gern wenn jmd wirklich wissen will. Von mir aus 7.492x wenn's sein muss. Aber manchmal, bei manchen fragen.. da muss man schon am verstand des Gegenübers zweifeln..

Ähnlich wie bei den 'boah, Alta, Pit Bull!'-Sprüchen.
    Einen Dogo mit einem Pit Bull zu verwechseln lass ich mir ja vielleicht noch einreden (wie gesagt, vielleicht :lol: !). Aber ich lebe mit Rottweilern!!
    Jetzt hab ich mich beim letzten Mal aber dann gefragt, verar***en die uns eventuell? Die sehen schließlich sooo anders aus, das gibt's ja gar nicht das die das ernst meinen! :ka:

• Ging jetzt nicht um den Hund direkt.Meine Tochter geht mit Hund im Park spazieren,Hund macht Häufchen und sie will es gerade eintüten,da kommt eine Frau auf sie zu und Frägt ernsthaft warum sie das macht ,sie sollte das doch liegen lassen,andere machen das doch auch. HÄÄÄ ???
    Meine Tochter war sprachlos und ich ehrlich gesagt auch. :headbash:

• Zitat

......
    -*kind in den nächsten Graben schubsend*:Pass auf. Der ist gefährlich....

Na, wenn der mal nicht wirklich gefährlich ist - wenn jedes Mal, wenn Du mit dem Hund ankommst, ein Kind in den Graben geschubst wird, ist der Hund sehr gefährlich - verursacht womöglich blaue Flecken und Knochenbrüche durch den Sturz :headbash:

Aber wer kriegt dann den Leinen- und Maulkorbzwang - Hund, Halter oder "Schubser"? *gg

Auf sowas Dämliches würd ich nur noch eins sagen: "Naja - MEIN Hund hat noch KEIN Kind in den Graben geschubst/den Arm gebrochen beim Wegziehen/zum Weinen gebracht o.ä....." :ugly:

• Passant: "Oh ist das ein Border Collie?"
    Ich: "Nee, ein Australien Shepherd"
    Passant: "Oh genauso schlimm... mit dem müssen sie ja stundenlang rennen, damit der mal kaputt ist."

Mittlerweile antworte ich schon gar nicht mehr wirklich drauf, die Leute wollen gar nicht erst eines Besseren belehrt werden, habe ich im Laufe der Zeit gelernt :lol:

• Hab in 14 Jahren Hundehaltung zwar fast nur positives zu hören bekommen, hab jetzt aber doch was. Ich fand es schon immer übel, wie Rotti- Staff und co Halter behandelt werden, aber ihr seid nicht allein, mir ist dasselbe passiert:
    Ich gehe am Bürgersteig, Yato und Kenshin brav bei Fuß, vollkommen gelevelt, schauen keinen Passanten an, schnüffeln nicht dran. Kommen Vater, Mutter, Kleinkind entgegen. Kind quietscht: "Süß! Zwei Hundi!" himmelt meine Jungs an, scheint aber wohlerzogen weitergehen zu wollen. Kenshin liebt Kinder, aber auch er bleibt an meiner Seite und geht brav seinen Weg. Da legt der Vater die Hände auf die Schlutern des Kindes, schiebt es auf die Straße und sagt "vorsicht, die sind gefährlich."
    Man kann ja ängstlich sein und ich hätte es verstanden, hätten meine Hunde gebellt oder aus Interesse in Richtung Kind gedrängt, aber ich war nur verdutzt. Hab dann hörbar zu meinen Hunden gesagt "Vorsicht, Mensch. Der ist gefährlich."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!