Was durftet Ihr Euch schon alles über Euren Hund anhören?

• Zitat

Ähnlich wie bei den 'boah, Alta, Pit Bull!'-Sprüchen.
    Einen Dogo mit einem Pit Bull zu verwechseln lass ich mir ja vielleicht noch einreden (wie gesagt, vielleicht :lol: !). Aber ich lebe mit Rottweilern!!
    Jetzt hab ich mich beim letzten Mal aber dann gefragt, verar***en die uns eventuell? Die sehen schließlich sooo anders aus, das gibt's ja gar nicht das die das ernst meinen! :ka:

Bei den "Boah krasser Pitbull" Leuten ist das keine Rasse sondern alles was aussieht als könnte es sie töten ein Pitbull.
    Selbst ich mit Schäferhunden höre öfters mal solche Aussagen.
    Der letzte dem ich "Schäferhunde" entgegen warf "erklärte" mir. "Der ist gefährlich, das ist ein Pitbull".

• Zitat

Bei den "Boah krasser Pitbull" Leuten ist das keine Rasse sondern alles was aussieht als könnte es sie töten ein Pitbull.
    Selbst ich mit Schäferhunden höre öfters mal solche Aussagen.
    Der letzte dem ich "Schäferhunde" entgegen warf "erklärte" mir. "Der ist gefährlich, das ist ein Pitbull".

:D Also ist "Pittbull" ein Synonym für 'gefährlicher Hund'. Ähnlich wie "geile Alte" für "attraktive Frau" ? :lachtot:

• Vielleicht analog zum Blödzeitungsniveau: Hund, der nicht sehr klein und/oder wuschelig ist = gefährlich = SoKa = Pitbull oder Staff ? :headbash:

Wobei, so ein "Boah...Pitbull"-Ausruf aus dem Munde eines Halbstarken dann vermutlich eher als Kompliment aufzufassen sein dürfte. ;)

Edit: zu langsam---> @ Enni: 2 Dumme, 1 Gedanke. :D

• Wenn ich mit meinem Chihuahua unterwegs bin, höre ich die Leute immer tuscheln:
    - armer Hund, ist ja nur ein Accessoire
    - Taschenhund
    - Ratte

Und diese Beleidigungen, die mir immer wieder begegnen sind total aus dem Zusammenhang gerissen. Ich steige aus der Straßenbahn und muss!!! meinen Hund hochnehmen, weil mir das zu gefährlich ist. Also ist sie gleich nur ein Accessoire für mich. Mich nervt einfach, dass die Leute immer meinen, dass dieser kurze Augenblick, repräsentativ für das restliche Leben des Hundes steht... Das geht mir gewaltig auf den Sack!

Sonst hören wir immer noch, ob der noch viel größer wird. Aber sowas stört mich nicht!

• Wilhelminchen

Solche Beleidigungen wie "Ratte" kenne ich nur zu gut. Was wir auch sehr oft hören ist "Eichhörnchen" :o
    Die Leute versuchen meistens lustig zu sein, spätestens nach meinem bösen Blick wissen sie, dass ich so etwas absolut nicht witzig finde :/

• Mich nervt es inzwischen auch nur noch, wenn Leute meinen nach wenigen Sekunden beurteilen zu können, wie der Hund lebt/gehalten wird/trainiert wird... :muede:

Bei Puck meint ja auch dauernd jemand mir zu erzählen, dass ich das Training (oder Management) gegen die Leinenaggro falsch mach und kennt meinen Hund und sein Verhalten nach 5 Sekunden besser als ich es nach über einem Jahr kenne... traurigerweise sind unter den vielen Leuten inzwischen mind. 3 Hundetrainer gewesen (bei keinem war ich im Training, alle haben Puck aber Minuten lang beobachten können), welche das Verhalten von Puck falsch gedeutet und eingeschätzt haben...

LG Anna

• Ihr immer mit eurem Neid..
    Wieso sollte man auf einen Hund neidisch sein?
    Wenn ich so einen will, hätte ich so einen und keinen anderen.
    Ist in Deutschland keine Leistung einen bestimmten Hund zu haben und man muss neidisch drauf sein

• LeGentilhomme
    Klasse erklärung :lol: Gefält mir!!

dAlis
    Nen Rotti mit nem Pit zu verwechseln ist schon ne Leistung!
    Am besten finde ich die "bewiesene Tatsache" dass die Hunde sobald sie zubeißen eine Kiefersperre haben so dass sie dann mit ihren 2 Tonnen beißkraft Kindern die Arme abreißen... :headbash:

Am liebsten sind mir die wirklich alten Omis. Mit dene haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn wir unserem nen Maulkorb in der Stadt anziehen wird er von denen immer arg bemitleidet. Ich bekomme immer erklärungen dass diese Hunde arme missverstandene Kreaturen sind und die Rasse nix über das Wesen aussagt. Auch halten sie ihm (nicht mir...) die Tür auf und lassen beim Chinesen ausversehen was vom Tisch fallen. Finde ich immer sehr süß. :D

BieBoss
    Da hast du natürlich recht. So hab ich das noch garnicht gesehen :hust:

@japanAkita
    Oh ja. Dieses den Kindern angst machen hasse ich ja auch. Man muss Hunde ja nicht lieben, aber man muss auch niemandem angst einreden.

@X2302
    Bei sowas Krieg ich ja nen Hals. Keine Ahnung aber große fresse...
    Aber mit nem Schäferhund hat mans oft auch nicht leicht, oder? Hier in der Gegend sind Schäferhunde arg verpönt. Sind fast so gefährlich wie alles was nen Bollerkopp hat.

Und das jemand neidisch auf einen Hund ist kann ich mir schon vorstellen. Haben hier auch so ein "Exemplar". Vorbestraft, bekommt keine Haltererlaubniss. Die ersten gespräche waren noch nett. Fand meinen Hund toll, wollte ihn abkaufen oder wenigstens Welpen von ihm haben. Konnte ihn dann davon überzeugen einen jungen Dogo ausm Tierheim zu nehmen. Extrem hübsches Kerlchen. Er war ganz euphorisch, hat mir fast jeden Tag erzählt dass er ihn besuchen war ect. Von einem Tag auf den anderen hat er nicht mehr mit mir geredet und in der Nachbarschaft böse gerüchte über mich und meinen Hund verbreitet. Sogar das OA hat er mir 2 mal vorbei geschickt.
    Erst nach Wochen hat mir seine Frau erzählt dass er das macht weil er den Hund nicht bekommen hat und mir nun meinen nicht gönnt...
    Gibts alles...

Ich darf mir auch doofe Sprüche anhören wenn ich meiner Kleinen in der Eishalle, wo wir eine Stunde rumsitzen, einen Fleecemantel anziehe weil sie sonst vor Kälte zittert. Ist ja echt arschkalt dadrinne. Ich würde sie verweichlichen...

Lupi

• Zitat

@X2302
    Bei sowas Krieg ich ja nen Hals. Keine Ahnung aber große fresse...
    Aber mit nem Schäferhund hat mans oft auch nicht leicht, oder? Hier in der Gegend sind Schäferhunde arg verpönt. Sind fast so gefährlich wie alles was nen Bollerkopp hat.

Was genau hat dich gestört?

Bzw. Wo hatte ich eine große Fresse?

Ja natürlich gibt es Neid.
    Ich selbst bin neidisch auf alles was einen Staff halten darf. Denn ich darf nicht weil ich in Bayern wohne, bzw. Der Hund dort zeitweise angemeldet werden muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!