Was denn jetzt?

  • Hovavart wäre mir auch eingefallen, Größe passt, Gewicht passt, starke Persönlichkeit, sehr freundlich ohen aufdringlich zu sein, arbeitet gerne...


    Also ich gehe jetzt von denen aus die ich in den letzten 30 Jahren kennengelernt habe...
    Waren alle ein Traum.


    Heute früh erst wieder eine Hündin aus dem Ort getroffen....einfach top...
    Ok sie ist erst 1 Jahr da kann noch viel kommen :-) aber ein absolut unkomplizierter, arbeitswilliger Hund...
    Ok das Hundemädel ist auch optisch (für mich) ein Traum....



    Ok vor mehr als 20 Jahren im Münchner Westpark öfters einen blonden Rüden getroffen...der hat alles getoppt...(war auch mehrfach preisgekrönt + viele Auszeichnungen im Hundesport etc.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Was denn jetzt?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!



    • Wie wäre es mit Flat oder Golden Retriever? Passt perfekt, wenn du gut schaust woher du den Hund holst.
      Oder sind die dir zu "anspruchslos" oder zu wenig "kernig"? Dann passts natürlich nicht.


      Willst du einen Wachhund? Nur so wegen Schnauzer, Hovi etc.

    • Du ich kenne sie auch nur von der Beschreibung her,da selten.
      Aber eine ehemalige Freundin von mir,deren Tante züchtete die,und die sahte es sind wohl tolle Hunde,also die Freundin.
      Da du ja eg noch etwas zeit hast,wie wäre es wenn du dir die verschiedenen Rassen beim Züchter mal anschaust?

    • Meine Arbeitskollegin hat einen Akteuren Tiger. Vielleicht auch eine Option. Wobei ich finde du solltest den Toller doch noch näher anschauen ;-)

    • Also ich würde einfach mal mit offenen Augen durchs WEB gehen und dann würde ich glaube ich auch schauen, ob ich einen Hund auf einer Pflegestelle finden würde, wo die zwei sich dann beschnuppern können.
      Also Ambar hat so gut wie keine Macken, sie wäre glaube ich auch supi als Therapiehund geeignet, weil sie sich in unsere Nachbarskinder verkriecht und nie genug Schmuseeinheiten bekommen kann, auch ältere Leute findes sie klasse. Ihren Jadttrieb haben wir durchs trailen gut auslasten beziehungsweise umlenken können.
      Ich denke man muss einfach genau schauen, bei uns war es dann wirklich so, dass ich sie gesehen habe und intuitiv wusste das wird unser nächster Hund, obwohl der Zeitpunkt eigentlich überhaupt nicht passend war, da wir erst noch ohne Hund in Urlaub wollten. Aber wie das im Leben so ist, wurde es dann um den Hund herum passend gemacht und wir haben es nicht bereut.

    • Zitat

      Uiuiui ist der hübsch! Ich geh gleich mal was lesen zu denen....


      Das einzige Exemplar das ich bisher kenne ist Ruby, die ist auch hier im Forum. Sie passt sehr genau zu deiner Beschreibung finde ich. Kannst ja mal ihren Thread suchen, Annika beantwortet dir sicher gerne Fragen. (Ruby ist auch noch nicht ganz so plüschig, was mir persönlich ja besser gefällt :hust: )

    • Also durch deine Beschreibung lande ich auch bei den Weißen Schäferhunden oder bei den Hovis.


      Von den Weißen durfte ich zwei kennenlernen. Beides tolle Hunde, überhaupt nicht so hypersensibel, wie man manchmal liest.


      Hovis kenne ich zwei Exemplare richtig gut, da ich beide jeden Samstag auf dem Hundeplatz sehe und die Besitzer mittlerweile nicht mehr nur "Vereins-Kollegen" sind ;) Wirklich tolle Hunde. Haben viel Energie, orientieren sich toll am Menschen, können - müssen aber nicht jeden Tag "arbeiten". Sind tolle Allrounder.

    • Zitat

      Meine Arbeitskollegin hat einen Akteuren Tiger. Vielleicht auch eine Option. Wobei ich finde du solltest den Toller doch noch näher anschauen ;-)


      Einen was? Akteuren Tiger? :hilfe: :???:

    • Mudi hatte ich mal in Pflege. Der war echt nicht ohne.


      Die Isländer, die ich kenne, sind nur 2, aber beide haben gehörigen Jagdtrieb. Der eine jagt sogar Flugzeuge.


      Gute Pflegestellen legen sogar viel Wert darauf, dass es wirklich passt.
      Gerade wenn der Ersthund nicht komplett problemfrei ist.
      Da würde ich nicht so schnell aufgeben.





      Tapatalk Gekritzel von unterwegs

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!