Beiträge von Ambar

    Ja ich denke es ist wirklich wichtig den Hund nicht zu überfordern und immer mal wieder auch ein paar lustige Sachen einzubauen. Ambar liebt es zum Beispiel wenn sie über freie Flächen trailen darf, Schul oder Unigelände oder Industriegelände und wenn dann noch ein cooles Ende kommt ist mein Hund glücklich.
    Bei uns war nur das Problem, dass wenn es dauerhaft zu leicht war, dass sie neben dem trailen parallel immer noch fremdgeschnüffelt hat und trotzdem gut zum Ziel kam. Sie braucht einfach immer mal wieder eine neue Herausforderung, damit sie sich wieder mehr aufs eigentliche trailen konzentriert.
    Besonders ergeizig bin ich eigentlich nicht, da wir es ja tatsächlich nur Hobbymäßig machen. Möchte halt nur das sie weiterhin Spaß hat und man sich so ein bisschen weiter entwickelt.

    Nochmals vielen Dank für die vielen guten Ideen.
    Eine haben wir gestern bereits ausprobiert und zwar VP und andere Person nah beieinander. Ambar hat die VP sofort erkannt und die zweite Person komplett ignoriert. Morgen werden wir nochmal einen langen Trail machen und demnächst trailen wir nochmal bei uns in der Innenstadt mit viel Ablenkung. Mit meiner Trainerin habe ich besprochen, dass wir demnächst mal am Wochenende alte Trails legen und laufen werden, was ja sonst im normalen Gruppen geschehen nicht umsetzbar ist.

    Vielen Dank an Maus1970 und naijra für die Ideen.
    Einen Großteil haben wir schon ausprobiert, beispielsweise dass die VP sitzen, liegen, oder auf Bäumen oder Spielgeräten sitzen.
    Geruchsdifferenzierung haben wir auch schon gemacht und alte Spur unter neuer können wir auch schon.
    Aber das mit den zwei VP die direkt nebeneinander sitzen beziehungsweise vor der VP das werde ich meiner Trainerin auf jeden Fall mal vorschlagen. Bisher hatten wir nur das zwei VP mit gelaufen sind und sie sich am Ende getrennt haben, also nicht direkt nebeneinander waren.
    Ich werde berichten, vielen Dank schon mal für die Ideen und Anregungen

    kawaii
    ich weiß dass meine Ausbilderin die Ausbildung bei den Gründerinnen von K9 in Bayern gemacht haben. Sprich beziehungsweise schreib sie
    doch einfach mal an. K9 Mittelhessen, meine Trainerin ist Nicki. Ich weiß dass sie von der Basis Ausbildung sehr begeistert war.
    Ich habe mal eine Frage, wir sind jetzt seit circa 2,5 Jahren aktiv beim trailen in einer K9 Trailgruppe dabei.
    Wir haben die ganze Zeit gute Fortschritte gemacht. Ambar zeigt gut an, Schwierigkeiten wie Loops und Ps so wie Pools werden meistens gut von ihr ausgearbeitet. Im Moment habe ich aber das Gefühl, dass wir gerade so feststecken. Das was wir können funktioniert in der Regel. Aber irgendwie entwickeln wir uns gerade nicht wirklich weiter. Habt Ihr noch Ideen was wir noch ausarbeiten können.
    Die Termine gehen in der Regel 2,5 Stunden und wir sind 5 Teams
    Für Ideen und Anregungen wäre ich sehr dankbar

    Könnt Ihr uns einen schönen Strand empfehlen. Wir sind erst im Oktober da und von daher dürfen Hunde ja wieder überall hin.
    Für Tipps wären wir sehr dankbar.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen, dann steht einem Besuch in Polen ja nichts im Wege :gut:
    Ferienhaus in Dargen ist gebucht :smile: .

    Ich klinke mich mal wieder ein, dieses Jahr ist es endlich soweit und wir kommen im Oktober für eine paar Tage auf die Insel. In erster Linie werden wir wohl cachen und dazu auch meine Frage. Es gibt eine Runde, die ins polnische Usedom führt. Brauchen die Hunde dort tatsächlich einen Maulkorb und wie streng wird das kontroliert.
    Vielen lieben Dank schon mal für Eure Mühe

    Wir sind totale Rügenfans und können das nur empfehlen.
    In der Hauptsaison eignet sich der Naturstrand zwischen Mukran und Prora oder die Schaabe zwischen Juliusruh und Glowe,d da gibt es keine Begrenzungen was Hunde betrifft.
    Am besten in den bekannten Ferienportalen suchen, da kann man ja den Zeitraum eingeben und dann schauen was frei ist.
    Man muss allerdings damit rechnen, das Rügen in der Hautpsaison echt voll ist.
    Wir fahren nächste Woche für zwei Wochen hoch und freuen uns schon sehr :hurra:

    Also ich glaube es ist tatsächlich vom Hund abhängig, ob er das Ritual dringend benötigt.
    Ambar bekommt zu Beginn des Trails ein Tuch umgelegt und am Ende bekommt sie es wieder abgenommen. Wenn ich es einmal vergessen habe, trailt Ambar genauso wie sonst. Für sie macht das keinen Unterschied, sie freut sich wenn sie an der Tüte richen darf und läuft los.
    Letztens hatte die Besitzerin einer sehr erfahrene Hündin vergessen ihr das Glöckchen (ihr Ritual) anzuhängen. Wir haben uns die ganze Zeit gewundert warum, sie nicht richtig trailte. Beim nächsten Trail hat sie das Glöckchen wieder dabei und Lilly war die Alte.