Hund tötet Katzen

  • In diesem Fall war es aber definitiv ein Fake weil die Dame sich wichtig machen wollte ;) Mag ja sein das es solche Fälle gibt.
    Es erinnert mich eben daran als ich den Waschbärfressenden Koi las

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund tötet Katzen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier mal wieder eine Reaktion von der „Fragestellerin“ :D


      In der Tat hab ich nicht viel Muße auf einige Kommentare zu reagieren.
      Es gab viele wertvolle Hinweise von aufmerksamen Lesern und dafür bedanke ich mich auch.
      Einige Diskussionsrichtungen die aus meinem kleinen „Hilferuf“ entstanden, sind mir (sorry)
      wirklich zu albern. :roll:


      Eine gestern von meiner Mutter geschilderte Situation: Gassigang mit Leine ;-), Katzen liefen
      auf der Straße herum. Hundi machte ordentlich „Sitz“ beobachtete das Treiben und ließ
      sich von meiner Mutter aber immer wieder von seinem Anvisieren ablenken. Sie gingen entspannt
      weiter. Dieses Training wird sie jetzt erstmal so weiterführen.


      Eine Anmerkung:
      Die momentane Situation dort in UNGARN ist die, das auf 10 Gärten locker 15 herrenlose und
      meist noch sehr junge Katzen um ihr überleben kämpfen. Kein Futter, keine warmen Plätze wobei
      die Temperaturen jetzt ja noch gehen. Es ist erbärmlich das anzusehen! Tierschutz wie wir ihn hier kennen
      gibt es dort noch nicht, entwickelt sich aber zum Glück langsam. Im Sommer zum bespaßen der Kinder
      erwünscht (daher auch in der Regel zahme Kätzchen) lässt man sie im Winter gnadenlos zurück! Unkastriert
      und ohne jegliche Versorgung!
      Meine Mutter sagt die Tiere seien so ausgehungert das sie einem hinterherrennen!!!
      Aus diesem Grund kann der Hund jetzt wirklich nicht mehr von der Leine, die Katzen „sehen“ scheinbar
      nur noch den Menschen der eventuell Futter für sie hat, furchtbar!!! Und meine Mutter muss die
      kleinen hungerbuchten dann auch noch wegjagen obwohl ihr das in der Seele leid tut.


      Hier war auch schon aktiv. Im November ist meine Mutter wieder hier und ich habe schon Kontakt mit
      Hundetrainer 24 geknüpft. Dort werde wir mit unserem „schwarzen Teufel“ vorstellig werden. Es gibt
      scheinbar sehr viele Hund mit diesem Verhalten, doch die meisten Besitzer verheimlichen das wohl.


      Und zur Diskussionsrichtung: darf ein Hund im eigenen Garten eine Katze töten?
      Was er darf oder nicht interessiert mich nicht! Wir wollen es nicht, darum geht es. Und noch mal: Katzen
      sind ebenso gnadenlose Jäger! Sollte es passieren das sich wieder eine Katze im Garten von meiner
      Mutter unbemerkt bewegt hoffen wir das sie schnell genug ist. Der Hund bekommt im Garten definitiv
      keinen Leinenzwang!
      Und Katzenbesitzer hier in Deutschland die der Meinung sind das MEIN Garten das Klo und Jagdrevier
      von Freigängerkatzen sind: sorry…NEIN! Ich achte darauf das meine Tiere in Sicherheit sind, tut ihr das selbe!
      Was macht ihr denn mit einem Autofahrer der die Katze versehentlich überfährt? Oder mit dem Jäger der
      die Katze in bestimmten Gebieten schießen darf?

    • Es liegt ja im Ermessen des Katzenhalters ob er seine Katzen raus läßt und sie damit den vielen Risiken aussetzt welche ihr draußen begegnen, oder nicht. Lasse ich meine Katze raus, muss ich damit rechnen das es zu Unfällen, Vergiftungen oder Kontakten mit anderen, vielleicht stärkeren Raubtieren kommen kann. Toll fänd ich es nicht, erfahren zu müssen, dass meine Katze von einem Hund (oder einem ähnlichen Tier) getötet wurde, aber es ist ja nun letztendlich meine Entscheidung und somit die Konsequenz die ich daraus trage.


      Im Umkehrschluss heißt das aber auch nicht, dass man seinen Hund Katzen töten lassen kann. Es ist ein absolut unschönes Ereignis, welches man möglichst verhindern sollte. (Was im Fall der TE in Angriff genommen wird!)


      Handelt es sich um Herrenlose Katzen, gibt es niemanden den man dafür verantwortlich machen kann, dass diese das Revier eines Hundes betreten. Aber auch hier gibt es nicht den Freifahrtschein dafür, dass der Hund sich an der Katze austoben darf.


      Ich weiß nicht was meine Rosie tun würde, wenn sie draußen einer Katze zu Nahe käme, aber sie will Kleintiere töten und deswegen lasse ich es gar nicht erst darauf ankommen.


      Ich finde es traurig, dass es so ein Katzenelend bei deiner Mutter gibt. Gibt es denn Stellen an die sie sich wenden kann damit sich was für die Katzen tut? Kastrationsprogramme zB, oder das einsammeln von Jungtieren?

    • An TE finds in Ordnung wenn du deinem Hund keinen Leinenzwang im Garten zumuten willst,hab halt meine Lösungsvorschläge weitergegeben.Durch die ganzen Katzenhasserdiskusionen bin ich vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen aber ich auch selber 3 Freigänger ,die ich schon als Freigänger bekommen hab und die gewöhnt man nicht mehr(Ausnahmen bestätigen die Regel)an ein reinhäusliches Leben.
      Ansonsten kann ich Pocoloco nur zustimmen und für mich halte ich das auch so Freiheit ist gefährlich und ich nehme das auch so an das evt eine meiner Katzen nicht mehr nach hause kommt.
      Das kann aber nicht heissen das der eigene Garten zum Rechtsfreien Raum wird und ich meinen Hund auf die Katzen bewusst loslasse(DAS bringt mich auf die Palme)
      Hoffe für euch das ihr das mit dem richtigen Training in den Griff bekommt,der erste Ansatz ist ja schon da.

    • Ich finde es toll dass die TS sich nochmal gemeldet hat!
      Deine Mutter scheint ja mit dem Training schon auf dem Richtigen Weg zu sein, wenn ich überlege wie lange es bei meinen Jagdsäuen gedauert hat bis sie Katzen anschauen und dabei ansprechbar bleiben konnten. Trotzdem leider immer noch etwas Anderes ob man die Leine dran hat oder ob der Hund eben im Garten ist und dann die Katze sieht, denn dann ist ein Eingreifen meist nur noch schwer oder garnicht machbar. Einen Hund mit der "Vorgeschichte" von einer flüchtenden Katze abzurufen oder zum stoppen zu bewegen halte ich für extremst schwer. Da hätte ich heute noch keine Chance und vermutlich geht es vielen anderen Hundehaltern genauso.


      Ich denke dass die Katzen in Deutschland um einiges vorsichtiger weil die Situation ganz Anders ist, die wenigsten Katzen sind hier bei der Nahrungssuche auf den Menschen angewiesen, d.h. sie wissen meist ganz genau wo Hunde leben und meiden diese Gärten. In Ungern kann ich mir gut vorstellen dass ausgehungerte Katzen vor lauter Hunger eben das Risiko eingehen und so eben auch in Gärten mit Hunden landen & wenn es dann ein Garten ohne Baum oder andere höhergelegene Möglichkeit gibt, dazu noch ein Jagdhund kommt und die Katze vielleicht eh schon geschwächt ist, dann kann es zu diesen tödlichen Attacken kommen.
      Nicht schön, aber meiner Meinung auch kein Grund für Leine und Maulkorbzwang im eigenen Garten. Ich vermute, auch meine Hunde würden im Jagd- & Hetzwahn eine Katze töten wenn sie die Möglichkeit bekommen würden, draußen weiß ich das zu verhindern, wenn sich eine in unseren Garten verirrt und nicht rechtzeitig wegkommt wäre das schrecklich, aber für mich kein Grund meine Hunde nicht mehr in den Garten zu lassen.
      Aber ich würde meine Garten bevor ich die Hunde rauslasse kontrollieren, ich finde das ist kein großer Aufwand und gut machbar.
      Jeder der eine Freigängerkatze hat muss sich im Klaren sein dass es Risiken gibt, egal ob Vergiftung, Hunde, Regentonnen oder Autos, im Gegenzug hoffe ich dass Hunde, die Katzen gefährlich werden wollen außerhalb ihrer Grundstücke an der Leine gehalten werden.

    • Ihr sprecht mir aus der Seele! Wir versuchen die Situation in den Griff zu bekommen und sind gespannt was die hundetrainerin uns rät. Definitiv hundeschule und in der Zwischenzeit ganz klar so viel Vorsicht wie möglich.
      Im Garten sind Bäume, sogar 5 und alle recht gut erklimmbar...


      Ja die armen Tiere dort...furchtbar was der scheinbar so intelligente Mensch mit seiner Gedankenlosigkeit und, ich möchte es fast als Respektlosigkeit gegen Lebewesen bezeichnen, so anrichtet. Viel leid und wenig die helfen können.
      Eine Kollegin bat mich nach Möglichkeit zwei kleine mitzubringen. Ich muss nur sehen ob es klappt und dann noch zum Tierarzt mit den Kitten. Na mal sehen...vielleicht haben 2 bald ein zu Hause. Ansonsten kann ich nur das tierheim aus dem wir blacky haben kontaktieren. Das wird von privaten Tierschützern betrieben. Allerdings sind die dort auch am Limit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Tiere dort hausen! Wer dort rein geht muss weinen und wer die Möglichkeit zur Tierhaltung hat geht dort nicht ohne wieder raus... Mal sehen ob dort vielleicht wenigstens ein paar von den Kitten untergebracht werden können.

    • Zitat

      Ihr sprecht mir aus der Seele! Wir versuchen die Situation in den Griff zu bekommen und sind gespannt was die hundetrainerin uns rät. Definitiv hundeschule und in der Zwischenzeit ganz klar so viel Vorsicht wie möglich.
      Im Garten sind Bäume, sogar 5 und alle recht gut erklimmbar...


      Ja die armen Tiere dort...furchtbar was der scheinbar so intelligente Mensch mit seiner Gedankenlosigkeit und, ich möchte es fast als Respektlosigkeit gegen Lebewesen bezeichnen, so anrichtet. Viel leid und wenig die helfen können.
      Eine Kollegin bat mich nach Möglichkeit zwei kleine mitzubringen. Ich muss nur sehen ob es klappt und dann noch zum Tierarzt mit den Kitten. Na mal sehen...vielleicht haben 2 bald ein zu Hause. Ansonsten kann ich nur das tierheim aus dem wir blacky haben kontaktieren. Das wird von privaten Tierschützern betrieben. Allerdings sind die dort auch am Limit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie die Tiere dort hausen! Wer dort rein geht muss weinen und wer die Möglichkeit zur Tierhaltung hat geht dort nicht ohne wieder raus... Mal sehen ob dort vielleicht wenigstens ein paar von den Kitten untergebracht werden können.


      Toll dass du vielleicht wenigstens 2 Kätzchen helfen kannst. Das Ganze ist eh ein Fass ohne Boden, man kann leider nicht allen helfen.
      Ich Bewundere die Tierschützer vor Ort die sich diesem Elend täglich stellen können, das war dort Tierheim ist ist unvorstellbar und trotzdem Hoffnung für so viele Tiere. Ich habe in solchen Tierheimen schon die abgekochtesten Männer heulen sehen, es ist einfach unfassbar & man fühlt sich erschlagen und unglaublich machtlos. Grauenhaft und das Ganze Elend von Menschenhand gemacht. Und wir bezeichnen uns als Krone der Schöpfung . . . !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!