Hund tötet Katzen
-
-
Zum Thema TE ,es gab ja nicht nur Haue, sondern auch gute Ratschläge zum Thema wie schütze ich die Katzen,weil TE und ihre Mutter Katzen ja mögen und weiter Überfälle auf die Katzen verhindern wollten.
Und da haben andere eingegriffen und gleich geschrieen das geht so nicht der arme Hund.Bin mir sicher das keiner hier dem Hund was böses will! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund tötet Katzen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde die meisten (du auch) klangen, als wenn sie den Zusammenhang (herrenlose Katze in Ungarn) nicht verstanden haben, sondern lieber Katze vs. Hund diskutieren.
-
Zitat
Abgesehen davon kann ich hier jetzt nur mal anmerken meine 3 Freigänger fangen massig Mäuse aber kaum Vögel(ca 3-4 im Jahr) weil die Vögel hier wunderbare Versteckmöglichkeiten haben um sich in Sicherheit zu bringen,auch gibt es bei uns ne menge verschiedener Vogelarten hier in den Gärten(übrigens bin ich trotz Freigängerkatzen seit über 30 Jahren im NABU-dem früheren deutschen Bund für Vogelschutz ,also pro Vogel).
Fazit Hauptsächlich ist der Mensch schuldNatürlich ist der Mensch an der Überpopulation von Katzen schuld. Es leben etwa 8,4 Mio Katzen in D. Wenn jede 3-4 Vögel pro Jahr fängt, sind das ca. 25 bis 34 Mio Vögel pro Jahr. Der NABU schätzt den Vogelbestand in D auf ca. 400 Mio Vögel, die Katzen killen also 6-8% der Vogelpopulation.
Würde der NABU sich tatsächlich für Vögel einsetzen, er müsste sich gegen (verwilderte) Hauskatzen stellen. Verlöre dann aber wahrscheinlich 80% seiner Mitglieder. Und so bleibt ihm nur die Chance, ein Heuchelclub zu sein.
Krähen? Weg damit. Die Falknerei hat da gute Lösungen.
-
Zitat
Sorry so wars nicht gemeint nur wenn man keine Katzen auf seinem Grundstück möchte kann man auch entsprechend einzäunen ,das geht.
Warum sollte irgend jemand Folgekosten tragen, nur weil Du Dir eine Katze anschafft? Wer um sein Haustier fürchtet, möge es im Haus oder auf dem eigenen Grund halten. Sobald es diesen verlässt, geht es Risiken ein. Vom Auto über andere Katzen, Hund und Wolf bis zu irgendwelchen kranken Zeitgenossen.
-
Bin übrigens im Verein der Katzenfreunde die jedes Jahr ne Menge Streuner kastrieren lassen um Überpopulation der herrenlosen Katzen zu verhindern und weiss über die Problematik in Ungarn und anderen Ländern bescheid.Wenn in Deutschland nicht bald eine Kastrationspflicht für Katzen eingeführt wird siehts bald für uns genauso aus.
Hab außerdem am Anfang dieses Treads auch versucht TE mit Lösungsvorschlägen zu helfen (ohne gleich die grosse Keule rauszuholen ,is nich meine Art).
Wenn man aber ständig hört wie schlimm und grausam Katzen sind und an was sie so alles Schuld haben platzt einem dann schon mal der Kragen.Sind doch auch fühlende Lebewesesen.
Zum thema Koiteich:wenn ich einen hätte würd ich den sichern ,zum einen sind Kois teuer und zum anderen möchte ich ja dann auch was von haben.Katzen sind da gar nicht so die grossen Räuber,die meisten gehen da nicht ran ,bis auf ein paar Spezialisten.Rausgefischt aus den Teichen werden die Fische auch von Mardern,Füchsen und Graureihern-wollen wir die jetzt auch noch plattmachen?Denke doch nicht wirklich!Wie gesagt ICH würde meinen Teich sichern. -
-
Und ist der Koi mal ausgewachsen wie soll eine Katze den noch rausbekommen ?
-
Ach mein Gott darum gehts doch garnicht, wie groß oder klein der Fisch ist, den die Katze aus Nachbars Teich klaut! Man kann auch wirklich alles bis ins Lächerliche diskutieren - oder man kann es einfach lassen und damit leben, dass andere Leute andere Meinungen haben.
Ne Katze, die Fische oder andere Tiere raubt, Instinkt hin oder her, Geldwert mal dahin gestellt - ist für den Betroffenen schlichtweg ein enormes Ärgernis! Was aber nicht rechtfertigt, wissentlich die Katze von einem Hund töten zu lassen oder sonstirgendwie die Katze zu schädigen. -
Woher weiss der/die Halterin eigentlich, daß die Katze nen Koi aus dem Teich gefischt hat?
Zugesehen und nicht eingegriffen?
Übersinnliche Fähigkeiten?
Pure Mutmaßung, weil Katzen auch Fisch fressen?
Oder nur um sich hier wichtig zu machen?
Letzteres wäre allerdings das Allerletzte! -
Zitat
Woher weiss der/die Halterin eigentlich, daß die Katze nen Koi aus dem Teich gefischt hat?
Zugesehen und nicht eingegriffen?
Übersinnliche Fähigkeiten?
Pure Mutmaßung, weil Katzen auch Fisch fressen?
Oder nur um sich hier wichtig zu machen?
Letzteres wäre allerdings das Allerletzte!Das frage ich mich auch.
Meine Kater und auch fremde gehen stiften, wenn einer der 60 cm Koi in ihre Richtung schwimmt
Einen meiner Koi hat ein Waschbär getötet und verspeist, wurde übrigens vom Nachbarn gesehen und das Tierchen ließ sich nicht durch Krach vertreiben, also der Waschbär
Und nun?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
-
Zitat
Das frage ich mich auch.
Meine Kater und auch fremde gehen stiften, wenn einer der 60 cm Koi in ihre Richtung schwimmt
Einen meiner Koi hat ein Waschbär getötet und verspeist, wurde übrigens vom Nachbarn gesehen und das Tierchen ließ sich nicht durch Krach vertreiben, also der Waschbär
Und nun?
Gaby, ihre schweren Jungs und Finn
Gaby, und DIESES VIEH lässt du frei schwimmen! Das ist doch unverantwortlich! Hol ihn sofort aus dem Teich und separiere ihn in einem Zimmerkennel-Aquarium, Sonderanfertigungen für Koi-Maulkörbe gibt es sicher als Japan-Import und den Traineranruf solltest du auch HEUTE noch tätigen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!