Freizeit ohne Hund...

  • Da ich Vollzeit arbeite bleiben für solche Aktivitäten eh nur die Wochenenden & da kommt es selten vor dass wir mal etwas unternehmen wo die Hunde nicht mitkommen können oder das so lange geht dass sie nicht durchaus mal 4-6 Stunden alleine bleiben könnten. Sollte es doch mal vorkommen gehen die Hunde mal für die Zeit zu meinen Eltern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freizeit ohne Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich kann ja nur für die Zukunft sprechen, aber bei mir wird es wohl darauf hinauslaufen, dass einige Dinge halt nicht mehr gehen, zumindest so lange nicht, bis der Kleine eine gewisse Zeit alleine bleiben kann. Z.B. in die Sauna, dazu müsste er ja schon 3-4 Stunden alleine bleiben können.


      Abends weggehen (Kino, Konzert etc.) mache ich so gut wie nie. Auf den Weihnachtsmarkt kann ich verzichten und ins Wisentgehege Springe fahre ich noch mal schnell am Donnerstag - da sind nämlich keine Hunde gestattet.


      Ansonsten wird es wohl darauf hinauslaufen, dass anfänglich die Freizeit auf den Hund abgestimmt wird und er dann später halt mal alleine bleiben muss. Für groß angelegte Ausflüge wie mal nach Frankfurt oder Hamburg zu Shoppen würde ich sicherlich im Bekanntenkreis jemanden finden.


      Meine Eltern würden den Kleinen sicherlich auch liebend gerne nehmen - die wohnen aber 300 km entfernt. :hust:

    • bei uns gibt es in dem sinn keine Freizeit ohne Hund. normal bleiben sie gut 6 stunden daheim oder im Wohnmobil. das reicht für Kino ( was wir eh nicht machen ) . in den zoo dürfen Hunde mit.
      ansonsten - unser leen ist wirklich auf das leben MIT Hunden ausgerichtet , auch wenn es ab und zu nervt.
      ich weiß nicht , wie es wäre , wenn ich jemanden hätte wo ich die Hunde guten gewissens parken könnte.
      aber bei drein ?

    • Ich mache das so, dass ich vorher mit Pepper lange raus gehe und sie total müde ist. Dann kann ich sie gut ca. 4 Stunden alleine lassen. Wenn ich mal für ne längere Zeit weg bin, bringe ich sie zu meiner Tante die passt auf. Meine Eltern springen auch ab und zu ein. Einige Male hab ich auch schon mal einen gewerblichen Dogsitter und eine Hundepension in Anspruch genommen. In meiner Gegend gibt es einige sehr gute und familiär betriebene Hundepensionen. Da hat man kein schlechtes Gewissen den Hund mal abzugeben. Pepper geht dort gerne hin. Hauptsache, sie ist nicht den ganzen Tag alleine.

    • Wenn ich ganztägig etwas ohne Hunde mache, dann geht´s ab zu Muttern, oder wie es bei mir heißt "heute geht´s zur Oma" und da werden die Hundeohren und Hundeaugen groß ;)


      Fahr ich in den hundelosen Urlaub, dann bringe ich die Hunde am Liebsten zu meinem Onkel. Der macht auch was mit denen und gerade Akasha braucht eindeutig etwas mehr Bewegung, als ne Schnarchrunde um den Park.

    • Meine Freizeit bläuft sich auch nur mit Hund, weil es einfach zusammen passt. Ich bin gerne draußen unterwegs, da kann der Hund ohne Probleme mit, egal ob wandern, joggen, walken oder Radfahren (natürlich alles später, momentan ist er noch zu Jung für) Zu Einkäufen und co. nehmen wir ihn auch mit, mein Mann geht dann mit dem kleinen ein wenig Spazieren und ich geh einkaufen. Die "wilden" Zeiten wo wir uns die Nächte um die Ohren geschlagen haben sind schon etwas länger vorbei und so große weggeher waren wir vorher schon nicht mehr, wir machen gern mal einen Ausflug zum Tierheim hier, schnappen uns nen Hund und gehen dann Spazieren, geht auch mit unserem Hund noch wunderbar.


      Wenn ich mal wirklich wo hin muss, wo der kleine nicht mit kann (Arzt z.B) dann lege ich Termine so, dass mein Mann zuhause ist, oder das meine Schwiegermutter Zeit zum aufpassen hat. Mein Schwiegervater wäre da keine Option, er ist total vernarrt in den kleinen, aber geht nicht sehr umsichtig mit ihm um da würde ich mich nicht wohl bei fühlen.

    • Wenn Hund nicht mitkann, geht`s entweder zu meiner Mama oder er muss die Zeit zu Hause absitzen. Da Ares aber noch ein Junghund (5 Monate) ist, mute ich ihm alleine nicht mehr 3 Std. zu- und das auch nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Meistens darf er ja eh mit. :smile:

    • tja leider nicht mehr so einfach...deshalb kaum noch der Fall.
      Früher die Goldies waren dann immer bei den Eltern...war ihr 2. Zuhause.
      Jetzt mit den beiden nicht möglich ...Gassi gehen mit anderen: müssen schon 2 sein.
      Eine Zeit lang hatten wir 2 Freundinnen die dann hier waren udn auch hier übernachtet haben. 1 ist "weggefallen"...
      Also: Einladungen etc. werden kaum noch angenommen.
      Es sei denn wir waren den ganzen Tag daheim...dann bleiben sie daheim...

    • So 4-5 Stunden kann er gut alleine bleiben, es ginge sicher auch länger, das haben wir aber noch nicht ausprobiert. Wenn wir länger weg sind (8Stunden aufwärts) geht er in eine Pension. Er hat auch schon mal ein wunderbares Wochenende bei einer Kollegin verbracht, die vor Kurzem ihren eigenen Hund verloren hatte. Jetzt hat sie einen neuen Welpen, da müssen wir noch gucken, wie das so harmoniert.
      Ich wusste blöderweise vorher nicht, wie schwierig es ist, unkastrierte Rüden in einer Hundepension unterzubringen, mit der Hündin war das viel einfacher :/ .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!