Freizeit ohne Hund...

  • Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich eigentlich fast nichts mehr mache, wo Hund nicht mitkommen kann/darf.....


    Dazu muss ich sagen, dass ich weder Kino-, noch Thermengänger bin..... Ins Restaurant/in die Kneipe kann Hund ja mit, da frag ich vorher nach, wenn ich mir nicht sicher bin. Zu Freunden kann ich Milo eigentlich immer mitnehmen, bis auf bei zwei Freunden, die entweder eine Hundeallergie haben, oder einen Hasen frei in der Wohnung rumlaufen haben, und Milo halt dann nicht in die Wohung darf...aber, die haben Gärten, so können wir sie wenigstens an wärmeren Tagen besuchen kommen :D


    Wir haben Milo jetzt seit fast zwei Jahren und in dieser Zeit waren wir nur drei, höchstens vier Mal auf die Unterstützung meiner Eltern, oder der Schwiegereltern angewiesen, wenn es um FREIZEIT ging. (Da sind wir auf die Wies'n gefahren und einmal auf nen Geburtstag in ner Gaststätte, in der Hunde nicht erlaubt waren....Ich mag eigentlich auch nicht, dass ich ohne Milo irgendwohin gehen muss... ich mag ihn immer dabei haben, sofern es irgendwie möglich ist...... und es kam auch schon vor, dass Freunde meines Mannes etwas zu feiern hatten, Milo aber nicht mitkommen konnte, somit ich "Schatz, geh Du doch allein, wenns Dich nicht stört, ich mag mir mit Milo nen Gemütlichen."


    Das Problem ist halt auch, dass meine Schwiegereltern, die um die Ecke wohnen würden, auch am WE gegen 22 pennen gehen und Milo nicht über Nacht nehmen, ausdrücklich.... Da hab ich keinen Bock, den Hund erst dorthinzubringen, um zwei Stunden später wieder von der Party aufzubrechen um Milo abzuholen, da die Anfahrtswege zu unseren Freunden etwas länger sind....also, zu denen wir Milo eh nicht mitnehmen können..... Da hab ich aber irgendwie keinen Stress damit....und mein Mann auch nicht, wenn es um meine Freundinnen geht.... dann bleibt er halt mal zu Hause. Aber, das ist sooooooooo selten, echt.. in zwei Jahren kann ich das jeweils an einer Hand abzählen :rollsmile:


    Auch in Urlauben...Hund kommt mit :smile:


    Ich sehs halt so, dass ich mir persönlich einen Hund angeschafft habe, um den Alltag (sofern möglich) UND die Freizeit mit ihm genießen zu können. Und ein Hund war mein größter Wunsch, ein ehrlicher Traum! Er ist während der Woche erst 3-4 Std alleine, bis die Gassigeherin mit ihm ne große Runde geht und hernach dann nochmals 3-4 Std...... das ist die Entbehrung, die er gezwungenermaßen eingehen muss..... somit ist Freizeit hochwertige Hundezeit und ich persönlich sehe es nicht als Entbehrung, dass ich ab und an beim Hund daheim bleiben "muss". Bin aber schon gemütlicher geworden, das geb ich zu....das Geld, das ich früher für Restaurants, Kneipen, Furt-gehen und Kino (selten) ausgab, das gebe ich nun für mein Hobby und meine Leidenschaft aus....Milo :xmas3_cuinlove:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freizeit ohne Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier gibt es aber viele nette "Oma und Opa" Dogsitter :D .
      Der Vater von meinem Mann nimmt unseren Hund auch gerne mal - ist aber selber viel unterwegs und nicht mehr ganz so fit zu Fuss - dass ist dann mit den längeren Spaziergängen schwierig.


      Wir lassen Diego nicht länger als so 5-6 Stunden alleine - kommt auch eher selten vor. Im Alltag und auch in der Freizeit ist er fast immer dabei. Im Sommer suche ich Strände oder Badeseen aus, wo er mitkommen kann - oder wir springen nur kurz einmal eine Runde ins WAldbad und er bleibt solange alleine.


      Wenn wir - was auch eher selten vorkommt - mal abends ausgehen, sind das keine Hundeveranstaltungen - Musikkonzerte, ein Grosstadt-Nachtleben-Bummel oder mal eine Party. Da muss er dann eben mal alleine bleiben, vorher Hunde-Austobe Programm, dann geht das.


      Und so seit ca gut einem Jahr habe ich einen neuen sehr guten Hundesitter - meinen grossen Sohn, 16 J. Der freut sich riesig, wenn er das Haus für sich hat, ein paar Freunde einladen darf - und zieht das Hundeprogramm dabei sehr zuverlässig durch. Das gefällt mir wirklich gut, beim ersten Mal war ich noch etwas sorgenvoll, aber ich bekomme regelmässig Bilder von einem zufriedenen Hund und einem heilen Haus aufs Handy geschickt und bin dann beruhigt :smile:


      Lg, Trixi


    • Ja, das kenn ich, war vor zwei Wochen auch im AKH, da war eine Nachbarin so nett und hat auf Sumo aufgepasst. Wir haben ihn ja jetzt seit einem Jahr und das alleine bleiben klappt leider noch nicht so gut. Im Büro ist er ja dabei und ich suche jetzt auch nach einem Hundesitter! Hab schon mal auf betreut.at nachgeschaut :smile:

    • Ich mache ausgesprochen gerne mal was ohne meinen Hund ;)
      Das ist nicht persönlich gemeint sondern ich geniesse es einfach ab und an ohne ihn weg zu gehen, sei es jetzt am Wochenende abends was trinken oder ins Kino oder in die Stadt shoppen.
      Wir sind ja keine siamesischen Zwillinge. Ich finde es auch nicht gesund ALLES mit dem Hund zu machen, man braucht ja auch mal Zeit für sich.

    • Zitat

      Ich mache ausgesprochen gerne mal was ohne meinen Hund ;)
      Das ist nicht persönlich gemeint sondern ich geniesse es einfach ab und an ohne ihn weg zu gehen, sei es jetzt am Wochenende abends was trinken oder ins Kino oder in die Stadt shoppen.
      Wir sind ja keine siamesischen Zwillinge. Ich finde es auch nicht gesund ALLES mit dem Hund zu machen, man braucht ja auch mal Zeit für sich.


      Ich genieße das ab und an (pendelt sich so bei 1-2x im Monat ein) auch total, mal ohne Hund irgendwas zu machen. Ein Museumsbesuch, mal zu Freunden wo Hund nicht erlaubt ist, in ne Disco oder einfach abends mal gemütlich in ner Kneipe was trinken gehen... Ich KÖNNTE sie bei letzterem Mitnehmen, will ich aber garnicht. Erstens sind das alles Raucherkneipen und zweitens will ich auch mal was trinken, ohne dauernd auf den Hund aufzupassen oder mir über den zeitigen Rückweg Sorgen zu machen

    • Zitat

      Ich genieße das ab und an (pendelt sich so bei 1-2x im Monat ein) auch total, mal ohne Hund irgendwas zu machen. Ein Museumsbesuch, mal zu Freunden wo Hund nicht erlaubt ist, in ne Disco oder einfach abends mal gemütlich in ner Kneipe was trinken gehen... Ich KÖNNTE sie bei letzterem Mitnehmen, will ich aber garnicht. Erstens sind das alles Raucherkneipen und zweitens will ich auch mal was trinken, ohne dauernd auf den Hund aufzupassen oder mir über den zeitigen Rückweg Sorgen zu machen


      Ich kann euch gut verstehen und ich liebe auch meinen Hund, aber manchmal nervt es mich, dass er noch nicht so alleine bleiben kann. Dabei habe ich eigentlich einen Hund gesucht der prinzipiell kein Problem damit hat.
      Auch liebe ich es viel Zeit mit meinem Hund zu verbringen, aber es tut auch mal gut ohne Hund. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen und dachte dass kommt daher das ich bis vor einem Jahr ein reiner Katzenmensch war. :smile:

    • Zitat

      Ich hätte da mal eine Frage, wie macht Ihr das, wenn ihr etwas unternehmt und der Hund nicht mit darf?


      Vor allem Dinge, die mal den ganzen Tag dauern? Sei es ein Zoobesuch, ein Museumsbesuch ein Relaxtag in der Therme, etc.?


      Sind eure Hunde dann bei Freunden, Verwandten oder habt Ihr einen Hundesitter oder macht ihr nichts in dieser Art?


      wenn ich unter 8h weg bin, bleiben sie einfach daheim


      bin ich länger weg, bekommt wer nen Schlüssel und schickt die Hunde 5min in den Garten
      hier völlig problemlos

    • PowderPuff: Mein Hund hat sogar ein gewaltiges Problem mit dem Alleinbleiben, woran wir seit ähm...gut 2 Jahren arbeiten und aktuell bei ca 15 Minuten sind ;)
      Shira kommt halt schon seit Jahren immer zu meiner Mutter, egal ob ich in der Uni, arbeiten oder privat unterwegs bin. Ich nehme sie mit, so oft und so gut es geht, aber manchmal wäre es für sie, für mich oder für alle anderen Anwesenden zu viel Streß - dann lasse ich sie guten Gewissens mit den Wuschelzwergen auf Mamas Sofa :)
      Das Ziel ist und bleibt natürlich trotzdem, dass sie irgendwann zumindest mal 3 h alleine bleiben kann. Aber (unter Anderem :ops: ) deswegen sind wir Anfang des Jahres in Laufweite zu meinen Eltern gezogen

    • Also bei uns ist es so, dass meine Großeltern gerne auf den Hund aufpassen. Sowohl tagsüber wenn wir in der Uni/Arbeit sind oder auch wenn wir verreisen (zuletzt 4 Wochen). Meine beste Freundin sittet auch ab und zu, im Gegenzug nehmen wir ihre Hündin auch mal länger. Darüber bin ich wahnsinng froh!! Ansonsten hab ich noch meine Mama und die Mama von meinem Freund für Notfälle.
      Neuerdings kann der Hund auch 2.5 Stunden allein bleiben, mehr haben wir uns noch nicht getraut :D


      Es ist schon sehr entspannend einfach mal einkaufen oder shoppen gehen zu können ohne den Hund vorher irgendwo abladen oder mitnehmen zu müssen.

    • Holly kann ohne Probleme 5 Stunden am Stueck alleine bleiben, deshalb sind so Dinge wie Kino, Einkaufsbummel, Friseur, Buechereibesuch, Schwimmbad etc. kein Problem.
      Ich geh einfach vorher ausgiebig mit ihr raus, so 1 1/2 bis 2 Stunden und dann begibt Madame sich seelig zur Ruhe.


      Ehrlich gesagt brauch ich auch 1mal die Woche einen Halbtag mal fuer mich alleine, wo ich Dinge mache, die auch einfach nur mal fuer mich sind.
      Das ist fuer mich der pure Luxus. :smile:


      Ich schau, dass ich innerhalb der 5 Stunden bleibe und wenn es mal gar nicht geht, weil z.Bspl. in irgendwas reingefeiert wird oder Uebernachtung dabei geht sie in eine Hundepension.
      Sie fuehlt sich dort pudelwohl und ab und an wird aus nur nem Sa auch schonmal der So dazu, einfach weil ich ihr das auch goenne.
      Manchmal hab ich naemlich das Gefuehl, dass sie dort auch gern einziehen wuerde. :hust:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!