Freizeit ohne Hund...

  • Ich hätte da mal eine Frage, wie macht Ihr das, wenn ihr etwas unternehmt und der Hund nicht mit darf?


    Vor allem Dinge, die mal den ganzen Tag dauern? Sei es ein Zoobesuch, ein Museumsbesuch ein Relaxtag in der Therme, etc.?


    Sind eure Hunde dann bei Freunden, Verwandten oder habt Ihr einen Hundesitter oder macht ihr nichts in dieser Art?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freizeit ohne Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich bringe meinen Hund dann immer zu meinen Eltern, kläre das vorher schon ab und wenn die nicht können hab ich halt Pech gehabt oder muss es verschieben :)

    • kommt bei mir tatsächlich derzeit nicht vor (zu viel Arbeit ;) ). Aber wenn, dann kann mein Hund auch einige Stunden alleine bleiben. Und in ganz absoluten Notfällen würde sie wohl zur "Oma" gehen.

    • Unterschiedlich. Sie bleiben sehr gut alleine, das Problem ist eher, dass sie sich erleichtern müssen.


      Wenn ich bei meinem Freund in Belgien bin, dann bleiben sie dort den ganzen Tag alleine im Haus, da sie dort freien Zugang zum Garten haben können und sich somit erleichtern können. Sie kennen das Haus und Garten und fühlen sich wohl, da wir dort insgesamt 9 Monate gelebt haben. So sind dann 8-9h kein Problem.


      Hier in Deutschland gehen sie entweder zu meinen Eltern oder meiner Schwester.

    • Bis zu 6 Stunden, allerhöchstens 7 Stunden, lassen wir sie alleine (für die Therme brauchen wir meist beispielsweise nicht länger), ansonsten nimmt sie meine Nachbarin oder es würden sicher auch mal Freunde von uns einspringen. Hätten die Eltern meines Freundes keine Katze, stünden die sicher auch mal zur Verfügung (wobei ich den Hund nur ungern meinem Schwiegervater überlassen würde, aber meiner Schiegermutter schon). Zur Not würde ich sie in die Hundebetreuung bringen, da ist sie sowieso tagsüber 2x die Woche. Aber das kostet dann eben Geld, aber die Betreuuerin ist sehr flexibel und springt auch spontan ein.


      Meine Nachbarin schätze ich dafür sehr, sie ist zwar hundeunerfahren, aber sehr verantwortungsvoll und sollte es bei uns mal spät werden, kann sie den Hund auch schon zu uns nach Hause bringen, sodass sie im gewohnten Körbchen schlafen kann, sie hat unseren Schlüssel und wohnt eben, wie das mit Nachbarn so ist, direkt neben an ;)

    • Wenn der Hund wirklich nicht mit kann dann passt mein Vater auf ihn auf bzw. geht zumindest zwischendurch mit ihm mal eine Runde raus.
      Wenn ich nicht zu lange weg bleibe (z.B. ins Schwimmbad fahre und dort vllt 2std bleibe) dann bleibt mein Hund auch mal alleine. Wenn ich z.B. ins Kino gehe, dann bei mir Vorort (kaum Fahrtzeit) und dann gehe ich auch meist zur Abendveranstaltung, da schläft der Hund sowieso und dann kann er die Zeit auch super alleine verpennen.
      Wenn ich zu lange weg wäre und mein Hund unbetreut wäre, dann würde ich auf die Aktivitäten verzichten und mit ihm zuhause bleiben. Viele Dinge lassen sich ja auch irgendwann nachholen, wenn eine Betreuung möglich ist.

    • Emma kann -wenn es dann mal sein muss- schon viele Stunden entspannt allein zu Hause sein. Noch wohnen die Kinder jedoch hier, so dass sie praktisch nur für die Schulzeit allein ist.


      Wenn das nicht so wäre, könnte sie problemlos 8 Stunden alleine bleiben.


      lg Andrea

    • Da bei mir Oma & Opa mit im Haus wohnen , ist das überhaupt kein Problem . Hund bleibt zu Hause bei ihnen & beim Zweithund . Bin schon sehr froh über diese Situation das immer jemand zuhause ist . :)

    • Unserer bleibt gut mal 5-6 Stunden alleine und wenn wir mal etwas längeres unternehmen oder mal wegfahren und Hundi kann nicht mit, kann er zu meinen Eltern. Sie kümmern sich super um ihn und da fühlt er sich auch sehr wohl. Meine Schwester springt auch sehr gerne ein. Es freuen sich immer alle, wenn sie auf ihn aufpassen dürfen :smile:

    • Kommt drauf an. Meistens dauern die Sachen ja nicht ewig, die Zeit kann der Hund schon allein bleiben. Wenn's mal um Essen gehen, Kino... geht, aber das kommt eh nicht oft vor.


      Wenn wir mal größere Shoppingtouren vorhaben, dann machen wir das meist bei meinen Eltern und dann bleibt der Hund dort.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!