Freizeit ohne Hund...

  • Ich bin auch eigentlich eher ein Katzenmensch :D


    Aber ich mag Hunde auch sehr gerne und möchte wenn möglich auch immer einen in meinem Leben haben, allerdings finde ich es wichtig dass man selbst nicht zu kurz kommt.


    Ich sehe es an Freunden die Kinder haben und keine Grosseltern in der Nähe (ich setze Grosseltern hier mit Alleinebleiben und Hundesitter gleich), die sind irgendwann fertig mit den Nerven weil sie zu nichts mehr kommen.


    Ich bewundere dich, Icephoenix, dass du das so durchstehst und hinnimmst mit deiner Shiva. Ich glaube nicht dass ich das könnte :nein:


    Ich hoffe Marlowe wird irgendwann auch seine 4 - 8 Stunden alleine bleiben können, wir haben es zwar noch nicht angefangen zu üben aber 20 - 30 Minuten hat er schon ab und an alleine bleiben müssen und das war GsD kein Thema für ihn.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freizeit ohne Hund...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns ist es ja auch so, dass wir jetzt seit quasi anderthalb Jahren Probleme mit dem Alleinebleiben haben.
      Mittlerweile sind wir so bei anderthalb Stunden, sodass wir, mein Freund und ich, auch endlich mal wieder zusammen einkaufen oder auch mal schnell in die Stadt können.


      Wenn wir oder ich was ohne Hund machen wollen, dann kommt sie entweder zu meiner Freundin oder mein Onkel, Rentner und hundevernarrt, nimmt sie. Das wird auch der Fall sein, wenn sich unsere Unizeiten zu arg überschneiden.
      Nicht so einfach mit so einem Hund, der nicht alleinebleibt, aber man lernt sehr gut, sich zu organisieren :D

    • Leia nehmen wir eigentlich überall mit hin, solange es erlaubt ist.. manche Zoos und Freizeitparks erlauben das ja.
      Geht das nicht, bleibt sie halt zuhause... bis zu 6-7h ist das in Ausnahmefällen schon möglich. Therme, Spaßbad, Freibad, Museumsbesuch, Messe, Kino, Disco, Kneipe, Fußballspiele dauern meistens ja nie länger. Solche Ausflüge machen wir vielleicht 1-2Mal im Monat, mehr ist geldmäßig auch nicht drin.
      Ist doch mal ein längerer Ausflug geplant, kommt Leia zum Sitter. Dies ist in den 2 Jahren aber auch erst einmal vorgekommen.

    • Ich bin so gut wie nie 6/7 Std plus unterwegs, und wenn es denn mal vorkommt, bleibt Gisi alleine. Sie bleibt zum Glück wirklich super allein.


      Freizeitpark, Zoo usw gehe ich sowieso nicht, und ein Thermenfan bin ich auch nicht.


      Meine Aktivitäten gehn eher in die Richtung, Essen gehn/Restuarant, Kneipe, früher auch Club/tanzen, Stadt/Shoppen, Cafe Freunde treffen, und mein Mann ist dann noch viel sportlich unterwegs, da geh ich aber nicht mit :D


      Das sind alles keine Aktionen, wo ich 7 Std plus unterwegs bin, meist sind das so 3-4 Std, also sehr hundegerecht :headbash:


      Ich bin allerdings auch kein Freund davon, sie überall mithinzuschleifen. Ich splitte das auch oft auf, und verbinde es zb mit Gassi, und die 1-2 Std, wo ich dann mit ner freundin mich noch im Cafe treff, oder in der Stadt bin, oder wir Essen gehn wartet sie schnell im Auto. Geht natürlich nicht im Sommer, aber im Herbst/Winter handhabe ich das oft so.

    • Zitat

      Ich genieße das ab und an (pendelt sich so bei 1-2x im Monat ein) auch total, mal ohne Hund irgendwas zu machen. Ein Museumsbesuch, mal zu Freunden wo Hund nicht erlaubt ist, in ne Disco oder einfach abends mal gemütlich in ner Kneipe was trinken gehen... Ich KÖNNTE sie bei letzterem Mitnehmen, will ich aber garnicht. Erstens sind das alles Raucherkneipen und zweitens will ich auch mal was trinken, ohne dauernd auf den Hund aufzupassen oder mir über den zeitigen Rückweg Sorgen zu machen


      Raucherkneipen....wo wohnst Du, ich zieh da hin :headbash:

    • Bis zu 8 Stunden lasse ich Hazel in Ausnahmefällen wie Therme, Ausflüge etc. alleine, wenn sie nicht mit kann. Länger braucht man im Normalfall auch nicht. Hazel bleibt auch völlig entspannt alleine zu Hause.
      Ist es absehbar, dass wir länger weg sind, bringe ich sie zu Freunden, die selber Hunde haben.

    • Wochenende ohne Hunde: Hundesitter
      1 Tag ohne Hunde: Verwandtschaft oder Hundesitter
      Mehrere Stunden ohne Hunde: Hunde zu Hause oder mit im Auto. Auto hat den Vorteil, dass es egal ist wie lange ich weg bin. Zwischendurch kann man sie immer wieder rauslassen.


      Ich mag meine Hunde sehr sehr gerne. Und trotzdem mache ich auch gerne mal was ohne die zwei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!