Beiträge von Alexwuff

    Ich würde zuerst den Mann kontaktieren, bzw. noch einmal mit ihm sprechen und ihm die TA zeigen.
    Wenn er einsichtig ist, würde ich ihm eine weitere Chance geben.
    Ist er nicht einsichtig, dann würde ich die Vorfälle dem Ordnungsamt melden. Ob der Mann dadurch einsichtiger wird, weiss ich nicht, aber gar nichts zu machen ist auch nicht die Lösung.


    Gruss

    Hallo,
    in meiner jetzigen Wohnung hatte ich überhaupt keine Probleme. In meiner alten Wohnung auch nicht, musste allerdings einen Knebelvertrag unterschreiben: "Wenn es beschwerden über den Hund gibt, sind sie verpflichtet ihn abzugeben!" So, oder so ähnlich stand es darin. Erfreulicherweise gab es nie Probleme. Mein Hündchen hatte sich gut verhalten und war bei den Nachbarn beliebt :-)
    Mal abgesehen davon hätte ich sie aber niemals abgegeben. Wenn es Beschwerden gegeben hätte wäre ich mit ihr zusammen ausgezogen.
    Viele Grüße

    Zitat

    Ist das grad ne Epedemie? So viele Floh-Themen auf einmal sind recht ungewöhnlich.
    Ihr wohnt nicht zufällig alle irgendwie nah beieinander? [emoji33]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    In meiner Gegend sind auch viele "Flohfälle". Jedesmal wenn sich Pepper jetzt juckt schreck ich auf und kontrolliere sie ständig. :verzweifelt: , obwohl sie ein gutes Spot On vom Tierarzt drauf hat.


    Bisher hab ich noch keine entdeckt. Kann man die wirklich mit bloßen Auge erkennen, oder nur anhand des Flohkots?

    Ich mache das so, dass ich vorher mit Pepper lange raus gehe und sie total müde ist. Dann kann ich sie gut ca. 4 Stunden alleine lassen. Wenn ich mal für ne längere Zeit weg bin, bringe ich sie zu meiner Tante die passt auf. Meine Eltern springen auch ab und zu ein. Einige Male hab ich auch schon mal einen gewerblichen Dogsitter und eine Hundepension in Anspruch genommen. In meiner Gegend gibt es einige sehr gute und familiär betriebene Hundepensionen. Da hat man kein schlechtes Gewissen den Hund mal abzugeben. Pepper geht dort gerne hin. Hauptsache, sie ist nicht den ganzen Tag alleine.

    Hallo,
    ich habe mit Pepper auch so einiges durchgemacht. Jetzt mit 1,5 Jahren ist sie schon etwas ruhiger aber immer noch ein wilder Teenager. Als Welpe war sie auch immer viel aufgedreht und ich hatte Probleme mit der Stubenreinheit.
    In den Welpen Ratgebern von der Hundetrainerin Lena Mai hab ich gelesen, dass man mit Kauspielzeug einen Hund gut "herunterfahren" kann. Das kauen beruhigt die Hunde. Das funktioniert bei Pepper sehr gut.
    Mit der Stubenreinheit brauchte ich auch echt Geduld und Nerven. Aber nach ein paar Wochen hat es dann doch geklappt. Ich finde eine Hundebox eigentlich auch nicht so schlecht, besonders, wie schon erwähnt als Höhle. Ich selber hatte für meine Kleine keine Box, dafür aber so eine Art Hundelaufstall, in dem sie sich zurückziehen konnte.
    Je älter dein Labbi wird umso mehr musst Du ihn auch geistig auslasten. Besonders wenn es tagelang regnet bemühe ich mich, Pepper drinnen mit Hundespiele zusätzlich auszulasten. Die Christina Sondermann hat darüber ein tolles Buch geschrieben, kann ich sehr empfehlen.
    Wie man Hund und Katze aneinander gewöhnt, ist eine gute Frage. Ich glaube ich würde es wie in der vorigen Antwort bereits gesagt mit den Leckerlis auf der Hundedecke versuchen. Wenn sich beide zusammen im Raum aufhalten, dann würde ich Sie erst einmal voneinander trennen. Also das der Welpe erst mal in einer Art Laufstall oder so kommt, damit die beiden sich nicht in die Quere kommen. Ich denke mit der Zeit werden sich die Beiden aneinander gewöhnen.

    Hi,
    ich find´s jetzt nicht schlimm, dass der Kleine sich zurückzieht und in der bequemen Hundehütte schläft. Das Problem ist nur, dass Ihr es nachts nicht mitkriegen würdet, wenn er wieder ins Haus möchte. Wenn er dann vielleicht jammernd vor der Gartentür steht, schlaft Ihr tief und fest und hört es nicht.
    Außerdem wird es ja nachts wesentlich kälter als tagsüber.
    Wenn es sich um einen ausgewachsenen Husky handeln würde hätte ich keine bedenken ihn draußen zu lassen ... aber einen kleinen Welpen schon.
    Es ist eine gute Idee von Byllemitblacky ihm drinnen einen Höhle anzubieten.

    Ich denke auch, dass viele "Fehlgriffe" durch spontane Bauchentscheidungen entstehen, durch Fehlinformationen vom Hundeverkäufer, oder aber auch dass man sich nicht genug über den Hund und seine Rasseneigenschaften informiert hat.
    Desweiteren denke ich, ist es wichtig, dass man sich auch als Mensch richtig einzuschätzen weiß. D.h. man sollte sich fragen wieviel Zeit und Energie, Fachwissen und Geld für eine Hundeschule man hat.

    ... ja genau, das sehe ich auch so.


    Aus eigener Erfahrung kann ich außerdem sagen, dass es für eine läufige Hündin in der Stehphase auch ein enormer Stress seien kann mit Rüden zu trainieren. Meine will dann nämlich auch immer unbedingt zum Rüden hin, wimmert laut und ist total aufgekrazt, wenn sie einem netten Rüden begegnet.
    Nach der Stehphase werden die Rüden dann wieder angezickt, wenn diese zu aufdringlich werden ;-)

    Hallo,
    ich war auch in einer Hundeschule, wo es erwünscht war, dass läufige Hündinnen mittrainieren.
    Vom Pinzip her finde ich das eine gute Idee, so lernen die Rüden auch unter Ablenkungen zu gehorchen.
    Ich habe auch schon Rüden erlebt, die sich konsequent von läufigen Hündinnen abriefen ließen.
    Aber mal ehrlich, um einen Hund so zu trainieren, dass er so perfekt unter allen Umständen gehorcht, denke ich braucht es absolute 200% Diziplin im täglichen leben.
    Wer schafft das schon so zu trainieren?
    Klar ich, könnte es auch rein theroretisch schaffen, dass meine Golden Retriever Dame NIE wieder etwas unterwegs frisst. Hab auch schon angefangen mit ihr zu trainieren. Dennoch, lass ich sie in Gebieten wo Giftköderwarnungen gegeben werden nicht laufen. Die Gefahr, dass Sie trotz Training etwas aufnimmt ist mir einfach zu groß.


    Ich, als Frauchen einer unkastrierten Hündin, würde es nie von einem Rüden erwarten, dass er abrufbar ist, wenn ich mit meiner heißen Hündin vorbeikomme. Ich denke in erster Linie bin ich dafür verantwortlich, dass ich meine Hündin angeleint lasse und nicht unbedingt dort spazieren gehe, wo viele Rüden frei herumlaufen.


    Gruß Alex