RS ohne B.E. - mal sachlich

  • Zitat


    Ich würde es schöner finden, B.E. mal auszublenden und RS unter neuer Sichtweise zu betrachten. Die Frau an sich ist eindeutig nicht in dieser Realität einstufbar.
    Ich würde einfach gerne herausfinden ob am Grundgedanken das Hunde sich “einstufen“ können und sich viele Probleme dadurch beheben lassen, das man das Miteinander anpasst, was dran sein könnte.


    ließe sich einrichten, wenn man Fragen darauf beschränken würde, wie die Abweichler Dinge handhaben und wie sie über dieses und jenes denken.

  • Zitat

    "wenn man ein passendes Rudel (oder auch nur zwei passende Hunde) hat, dann sieht man die Struktur und wie sie kommunizieren". Demnach müsste das etwas doch relativ offensichtliches sein.


    ist es auch. Warum glaubst du, sind Anhänger mit passenden Hunden zuhause nicht mehr - egal mit welchen Argumenten - davon zu überzeugen, dass das alles nicht existiert?


    @Junim, die Antwort passt auch auf deine Frage.

  • Das Hunde kommunizieren und das sich natürlich häufig Individuuen zusammenfinden die sich ergänzen ist ja an sich weder was neues, noch was ungewöhnliches.


    Natürlich gibt es also eine Rudelstellung.
    Wenn man mehrere Hunde hat sieht man das auch sehr eindeutig, ebenso Leute mit nur 1 Hund der aber ein festes "Gassirudel" hat.
    Es gibt immer nen Anführer, ebenso wie es immer ein Schlußlicht gibt. Egal ob bei Hunden, in der menschlichen Clique oder im Vogelschwarm. So sind soziale Wesen einfach.
    Nur vererbt ist da nix. Und es ist auch völlig normal das sich "stellungsgleiche" Hunde erstmal aussortieren müssen, klären müssen wer nun der "Bessere" ist.


    Das einstufen machen Hunde ständig! Tausendfach täglich auf den Hundewiesen, für jeden sichtbar.
    Allerdings nennen die meisten Menschen das eben nicht einstufen, sondern abchecken.



    @ Freigeist: Moment, also geht das nur wenn der Alte sich zurückziehen will?
    Und wie passt das mit dem Ersatz für Unfall und so zusammen was du vorher geschrieben hast?
    Welchen Sinn hat ein Rudel für den einzelnen Hund, wenn das Rudel ständig auseinanderbricht wenn Hunde durch Tod ausfallen und keinen Nachfolger haben?

  • Zitat


    Sind wir leider zwangsläufig wieder bei BE :???:



    Wer ist WIR???


    die Fragenden die mich zwingen, BE ins Spiel zu bringen und ich, die BE ins Spiel bringt


    Wie heißt denn jetzt der Hund, der gerne hinten rechts läuft?!


    Danke im Voraus!!![/quote]
    na wenn es nur sooo leicht wäre

  • Zitat


    ist es auch. Warum glaubst du, sind Anhänger mit passenden Hunden zuhause nicht mehr - egal mit welchen Argumenten - davon zu überzeugen, dass das alles nicht existiert?


    @Junim, die Antwort passt auch auf deine Frage.


    Weil ich weiß, wie sehr man das Gehirn beeinflussen kann. Jetzt nicht unbedingt im negativen Sinn. Unser Gehirn will überall Strukturen sehen, daher gibts ja auch das "Schubladen denken". Wenn man nun dem Gehirn erzählt 'da ist ne Struktur und die ist wie folgt', dann sieht man das häufig auch.
    Aber WENN das so offensichtlich wäre, dann müsste man die Struktur auch sehen, wenn man nichts von ihr weiß...
    Das ist jedenfalls meine Meinung zu dem Thema...

  • @ *Freigeist*
    G. Bloch hat über die "Pizza- Hunde" etliche Stunden
    Video- Material.
    Ich selber habe 2 mal Wochenendseminare speziell über
    die "Pizza- Hunde" organisiert, folglich auch selber 2 mal
    die Videos gesehen, die Günther auf seinen Seminaren zeigt.


    Günther hat sich sehr wohl mit dem Rudelgedöns auseinander gesetzt.
    So gar so intensiv, dass es ihm nicht möglich war, für uns Wolfspaten, den
    eigentlichen Feldforschungsbericht zu erstellen. Bin ich aber auch nicht böse
    drüber, weil er dafür einen 14 Seiten umfassenden Bericht, über die angeblich
    "angeborene Rudelstellung" im Wolfsrudel erstellt hat.


  • Die Frage verstehe ich nicht. Die Gemeinschaft bietet noch immer mehr Schutz als alleine.
    Viele freilebenden Hunde sind aber auch alleine unterwegs und nutzen keine Gemeinschaft. Ich vermute, das hängt auch stark mit dem Nahrungsangebot und sonstigen Lebensumständen zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!