RS ohne B.E. - mal sachlich

  • Zitat

    Müsste eine B.E. denn nicht anhand solcher Videos Hunde beurteilen können? Immerhin hat so es beim Voloino Rudel ja auch getan.
    Oder wie wurden die denn sonst eingeschätzt?


    Ich würde es schöner finden, B.E. mal auszublenden und RS unter neuer Sichtweise zu betrachten. Die Frau an sich ist eindeutig nicht in dieser Realität einstufbar.
    Ich würde einfach gerne herausfinden ob am Grundgedanken das Hunde sich “einstufen“ können und sich viele Probleme dadurch beheben lassen, das man das Miteinander anpasst, was dran sein könnte.

  • Hey


    Zitat

    Wieso eigentlich vererbt?


    Da vRS'ler nicht im entferntesten Wissen, was „vererbtes/angeborenes Verhalten“ bedeutet, können sie auch nicht begreifen, warum es keine „vererbten Rudelstellungen“ geben kann.


    Ist so, wie das Genetiker kennen, hier im folgenden Zitat.


    "…, dass sich die Kenntnisse über Genetik in der Bevölkerung, auch bei vielen gebildeten Menschen, auf dem Stand des Augustinerpaters Gregor Johann Mendel (1822-1884) befinden, dem Urvater und Begründers der Erblehre. (J. B.)."

  • Hey


    Zitat

    Ich würde es schöner finden, B.E. mal auszublenden und RS unter neuer Sichtweise zu betrachten. Die Frau an sich ist eindeutig nicht in dieser Realität einstufbar.
    Ich würde einfach gerne herausfinden ob am Grundgedanken das Hunde sich “einstufen“ können und sich viele Probleme dadurch beheben lassen, das man das Miteinander anpasst, was dran sein könnte.


    Ich weiß, das kommt nicht gut an.


    Aber ist es denn so schwer zu begreifen, das vRS nur ein Mensch kann, alle anderen Wissen nicht, was sie sehen, außer, dass sie etwas sehen.


    Du wirst vRS, da es eine Fantasie ist, nicht von B. E. trennen können, denn hier ist eines Wahr, kein anderer außer B. E. versteht es.


    Das dreht sich schon über zwei Jahre im Kreis und das ob sachlich oder emotional, spielt keine Rolle.

  • Einschätzen kann nur B.E., aber SEHEN kann es (angeblich) jeder, daher sollte eine von B.E. losgelöste Betrachtung der Theorie möglich sein.


    Was für mich einfach nicht stimmig ist, ist, dass immer gesagt wird "das muss man gesehen haben", "wenn man ein passendes Rudel (oder auch nur zwei passende Hunde) hat, dann sieht man die Struktur und wie sie kommunizieren". Demnach müsste das etwas doch relativ offensichtliches sein. Also nicht das Einschätzen, welcher Hund nun welche Stellung hat, sondern dass die Hunde in bestimmten Strukturen miteinander kommunizieren.


    WENN das aber wirklich so offensichtlich wäre, dann hätte so ziemlich jeder (Wissenschaftler), der (freilebende) Wolfsrudel, Wildhunde, Straßenhunde,...beobachtet hat, dies doch schonmal SEHEN müssen.
    Sie hätten vielleicht keine Erklärung dafür gehabt, aber eben beschrieben, dass Hund A immer wieder wieder mit Hund B nach Schema X kommuniziert... :???:


    LG Anna

  • Zitat

    Und warum hat das noch kein RSler mal in Angriff genommen? So was müsste doch im Sinne von RS sehr aufschlussreich sein. Daran könnte man doch sicher das eine oder andere belegen und eventuell neue Erkenntnisse dazu gewinnen.

    sicherlich wäre es das. Und wenn BE sich zehnteilen könnte oder der Tag mehr als 24h hätte und eine Woche mehr als 7 Tage, hätte sie bestimmt auch das noch geschafft ;)


    Sind wir leider zwangsläufig wieder bei BE :???:

  • Wenn freilebender Wolf, sich im Zusammenleben mit anderen schon stark von in Gefangenschaft gehaltenen Wölfen unterscheidet, dann ist der Schritt zum Hund ja nochmal ein Sprung. Ich erinnere mich auch immer wieder an die Hundeflüstererfolge mit den Wolfshybriden, da finde ich hat man schon gemerkt, wie weit Wolf und Hund schon auseinander sind.


    Ein Intreview mit Günther Bloch
    http://rudelstellungen-klargestellt.de/?p=14


  • man kann es bezweifeln. Untersucht wurde es nie dahingehend.

  • Zitat

    sicherlich wäre es das. Und wenn BE sich zehnteilen könnte oder der Tag mehr als 24h hätte und eine Woche mehr als 7 Tage, hätte sie bestimmt auch das noch geschafft ;)


    Sind wir leider zwangsläufig wieder bei BE :???:



    Wer ist WIR???


    Wie heißt denn jetzt der Hund, der gerne hinten rechts läuft?!


    Danke im Voraus!!!

  • Zitat

    Müsste eine B.E. denn nicht anhand solcher Videos Hunde beurteilen können? Immerhin hat so es beim Voloino Rudel ja auch getan.
    Oder wie wurden die denn sonst eingeschätzt?


    Videoeinschätzungen sind oft fehlerhaft.
    Ich weiß nicht, ob das VolpinoRudel persönlich in Augenschein genommen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!