Wie schätzt ihr dieses Video ein?

  • Zitat

    Das finde ich aber dann seltsam... Wenn er mit Notfällen rechnet, dann kann er die Hunde auch einfach anleinen (was so wie die laufen auch völlig egal wäre, er könnte total entspannt mit einer Hand alle Leinen halten). Etti hört auch super und kann bei Fuß gehen, aber wenn ich an einer Straße langgehe dann muss ich das nicht zwingend demonstrieren, sondern kann sie einfach anleinen. Warum Schockhalsband?


    Keine Ahnung, ich bin nicht er ;)
    Er wurde oft darauf angesprochen und hat das dann mal nebenbei so gesagt. Ob das nur eine faule Ausrede war kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Gut, aber wenn er die Schocker auch einsetzt, dann wird er es sicher nicht filmen und bei youtube reinstellen.
    Hatte die Antenne erst gar nicht gesehen.


    nein, er wird nur die "gelungenen" Sequenzen einstellen und nicht die, in denen er den Hunden eine ballert

  • Zitat


    nein, er wird nur die "gelungenen" Sequenzen einstellen und nicht die, in denen er den Hunden eine ballert


    Denke ich auch, damit alle ihn (wenn es so ist/rein spekulativ) loben, wie toll seine Hunde und seine Erziehung sind, und wenn keiner dabei ist, gibts dann halt was....


    Schön wäre es natürlich, wenn er den Hunden das ordentlich beigebracht hat...

  • Antenne/Schocker... klar, geht gar nicht.
    Aber nur die Körperhaltung an sich- mein Sheltie sieht auch so aus, wenn die neben mir läuft. Und das ist nicht negativ aufgebaut..

  • Zitat

    Denke ich auch, damit alle ihn (wenn es so ist/rein spekulativ) loben, wie toll seine Hunde und seine Erziehung sind, und wenn keiner dabei ist, gibts dann halt was....


    Schön wäre es natürlich, wenn er den Hunden das ordentlich beigebracht hat...


    Mensch, Leute... ich glaub die wenigsten Menschen die mit Tieren arbeiten, stellen die "nicht funktionierenden" Sequenzen ein.... schaut doch mal im Freilaufthread... oder Trickvideos...
    und wie gesagt (und gezeigt) es geht auch ohne Gewalt.

  • Zitat

    Denke ich auch, damit alle ihn (wenn es so ist/rein spekulativ) loben, wie toll seine Hunde und seine Erziehung sind, und wenn keiner dabei ist, gibts dann halt was....


    Schön wäre es natürlich, wenn er den Hunden das ordentlich beigebracht hat...





    Da ihm keiner was kann wenn er den Einsatz filmt und es in den Staaten nicht so ein riesen Thema ist: Wieso sollte er das verschweigen/verstecken.

  • Zitat


    Da ihm keiner was kann wenn er den Einsatz filmt und es in den Staaten nicht so ein riesen Thema ist: Wieso sollte er das verschweigen/verstecken.



    Bzw es ist da teilweise sogar normal, vorallem im ländlichen Bereich auch...

  • Die Antenne dient sicher dem Radioempang und die Köpfe haben sie so gesenkt, weil die Musik extrem leise spielt, da müssen sie sich konzentrieren und ganz genau hinhören ;)
    Eine gewisse Bewunderung habe ich vor jemandem der seinen Hund gewaltfrei erzieht, nie die Nerven verliert und sich eine Menge Wissen aneignet um seinen Hund bestmöglich in allen Facetten zu verstehen - DEM glaube ich auch dass er von einem Freund spricht wenn es um seinen Hund geht. Ich habe viele Leute kennengelernt die glauben sie hätten einen Freund, führen aber einen Sklaven vor!
    Mich stört an dem Video die Demonstration von Unterwürfigkeit und die offenkundige Bereitschaft des Hundeführers Gewalt gegen seine Hunde auszuüben, damit sie diesem Zweck dienen.
    Naja, jeder wie er kann....


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!