Wie schätzt ihr dieses Video ein?

  • Wer kann mir denn jetzt beweisen, dass die Antenne nicht zu einem GPS/Telemetrie-Ortungsgeraet gehoert, sondern ohne Zweifel zu einem ERG (und noe, nur weil die Hunde laufen wie sie laufen muessen sie noch lange keinen Tacker tragen).
    Das kann keiner. Aber jeder meint zu wissen, dass es ein ERG ist.
    Hach ja...ist das Internet nicht toll :roll:

  • Ich dachte deswegen gibt es die Diskussion:


    Zitat


    In irgendeinen Video erklärt er die Schockhalsbänder, die nur im Notfall gebraucht werden, da es dann nicht anders geht.


    ?

  • Noe die Aussage kam erst spaeter nachdem es bereits Stimmen wegen der Antenne gab und das im eher neg. Sinne ;)




    Ich finds einfach immer wieder interessant wie schnell man sich einbildet etwas wirklich zu wissen und daher beurteilen zu koennen und verurteilen zu duerfen und im Grunde weiss man gar nichts wirklich sicher..

  • Um das Verhalten der Hunde im Video zu erklären, muß man nicht vom Einsatz eines Reizstromgerätes ausgehen. Die Hilfsmittel im Trainingsvideo sind Stachelhalsbänder mit kurzen, leicht zu greifenden Schlingen daran.
    Er arbeitet mit den Hunden zunächst einzeln, danach erst zu mehreren. Wird ein Hund zu schnell oder hängt zurück, greift er in die Schlinge und zieht kurz, bis der Hund wieder in der gewünschten Position ist. Dort wird er dann in Ruhe gelassen.
    Halt so, wie man es bis vor eingen Jahrzehnten auf allen Hundeplätzen machte und auf einigen rückständigen bis heute macht.


    https://www.youtube.com/watch?v=Z12atwx ... -A&index=5



    Dagmar & Cara

  • Zitat

    Passiert nicht nur im Internet ;)


    Das stimmt wohl. Aber ich bezweifle dass jemand zu dem HF gehen wuerde und ihm an den Kopf werfen wuerde, dass seine Hunde mittels ERG zu Maschinen gemacht wurde ohne vorher erstmal zu fragen wozu die Antenne gehoert, wie er es aufgebaut hat, usw. ;)




    Trainingsvideo geht am Handy nicht ;)
    Wobei man von ihm auch Fotos von 5 Monate alten Jungspunden beim Gassi mit Geschirr sieht.

  • Zitat

    bei einem Hund ist eine Antenne zu sehen. Dient wohl eher nicht der Dekoration.
    Es SIND ferngesteuerte Marionetten.
    Bewundern kann ich das nicht. Die Hunde tun mir leid.


    Murmelchen,
    du bist doch so für Fakten und Beweise, bevor man etwas behauptet (außer bei einem Thema *hust*), das war die Aussage zur Antenne.
    Wo steht da was von TIG? Ich vermutete, dass es nicht der Dekoration dient.
    Alles weitere hast du dir dazugedichtet. :hust:

  • Ja, so ist es halt ...in allem was man sieht kann man etwas reindichten!
    Evtl. ist das auch keine Antenne sondern nur ein überstehendes Kabel, ein Designerhalsband od. das zu lange Ende eines Kabelbinders, der vielleicht in Ermanglung eines echten Halsbands benutzt wurde ....oder vielleicht doch ein Radio? :D
    Man kann sogar hineindichten, dass die Hunde eine völlig gewaltfreie Erziehung in einem freundlichen Umfeld genossen haben....ALLES könnte möglich sein. Ist eben nur ein Video, das einen kleinen Ausschnitt zeigt.
    Auf MICH wirkt es unästhetisch und weckt Vermutungen in mir!


    Tschüss und viele Grüße
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!