Wie schätzt ihr dieses Video ein?

  • Ich weiß ja nicht...die Hunde erinnern mich an Zombies, mein`s ist es nicht. Vll. schätze ich es auch nur zu negativ ein, bin wahrlich kein Experte. I-wo ist`s halt auch nur ein (für mich) gut ausgeführtes "Fuß"- Kommando.
    Ich brauche es nicht. Von seinem souveränen, lässigen Auftreten will ich mir allerdings auch eine Scheibe abschneiden. Bei uns läufts so: "Ares, bei Fuß!" Hund begibt sich auf die rechte Seite, latscht mit mir mit (wohlbemerkt habe ich da immer ein Leckerchen in der Hund *hüstel*...) und ich quietsche: Meiiii, duuuu und mit einem "Brav" erlöse ich ihn. Nicht sehr beneidenswert. :muede:

  • Zitat

    Hallo,


    der eigentlichen Frage entsprechend habe ich nur das Video geschaut ohne in die Kommentare der anderen User zu sehen.
    Meine Meinung : Hund / e die so am Bein des "Rudelführers kleben, Kopf runter / Schwanz runter , die ganze Zeit geduckt - die haben Angst - und zwar nicht davor von der Meute verloren zu gehen !
    Ob man auf so etwas stolz sein kann ?
    Ich bin stolz wenn meiner, trotz ganz vieler toller Außenreize, trotzdem zu mir kommt, wenn ich ihn rufe , und seine Rute dann wie blöde wackelt ( und das macht er immer ! ).


    LG Ramona


    Öhm, hier sieht man aber keinen Rückruf. Und dir ist schon bewußt das "Rute wackeln" nicht bedeutet das er sich freut, oder?
    Davon ab trotten die Schäferhunde eben wie Schäferhunde, die latschen halt so.




    Zum Video: (Ich habs ohne Ton gesehen, falls es Ton gibt)
    Ein Hund von 5en trägt ne Antenne, also vermutlich nen Teletakt. Nunja, ist nicht meins, aber der Herr lebt ja auch nicht in Deutschland.


    Gut finde ich das er die Hunde zwischendurch anspricht, auch das kurze Streicheln gefällt mir.
    Und sie freuen sich als er wiederkommt bei der Ablage.
    Die Hunde achten sehr auf ihn, sind hoch konzentriert bei der Arbeit und im Endeffekt führt er da eine "Hundeplatzübung" in der Öffentlichkeit vor.


    Ich seh da nix verwerfliches außer eben die Befürchtung das die Antenne zu nem Tele gehört. Aber die Teile sind eben erlaubt in vielen anderen Ländern.



    Zu den Kommentaren hier wegen dem Hund ganz links außen und dem Schnuppern: Der kriegt da ein Kommando und das Kopf hängen lassen interpretiere ich eher als "Menno..." und nicht als "Oh Gott oh Gott!"

  • Mir ist auch nur die Antenne an Hund 5 rechts aussen aufgefallen und ich denke mal, es ist das was ich denke, nämlich ein Tele.
    Auch wenn der erlaubt ist in einigen Ländern, finde ich ihn trotzdem nicht gut / zeitgemäss noch richtig im Umgang mit Hunden.


    So eine Menge Schäferhunde sind natürlich beeindruckend. Und toll, wie gerne hätte ich so eine Podimeute, aber die würd ich alle mit Leckerchen totwerfen und nicht mit nem Tele an mich fesseln.


    Ob sie glücklich sind kann man schwer sagen, und ich denke das kann man aufgrund eines Videos nur schwer sagen.

  • Meine bunten laufen auch so :lol:
    Gerade der Maxl is so der Typ "möglichst nah bei Mutti"
    Ich finde das eigentlich eher nervig weil ich gerne Beinfreiheit habe wenn ich laufe



    Und die Juds läuft mir mit der Rübe in den Kniekehlen wenn nicht gerade Gras im Weg ist, die mag nicht im Gras laufen, braucht sie auch nicht
    Ich weiss garnicht wie oft ich schon fast auf der Schnauze gelegen habe weil ich wieder nen Hundeknoten an den Beinen hatte
    BtW laufen die auch im Freilauf so wenn ich sie nicht wegschicke
    Übrigens auch in einer Körperhaltung wie frisch verprügelt wenn sie nachher ausgepowert sind
    UNd ich nutze weder Stachel, noch TIG noch kneife ich die oder zische sie an wenn sie vorgehen
    Nur wenn andere Hunde kommen gibts n dezentes "bleib bei"

  • Oh, dann kannst du mir vielleicht meine Frage von vor ein paar Seiten beantworten, Manu? :suess:


    Zitat

    Zum Stadtvideo: Würden Hunde auch von selbst so extrem aneinandergedrängelt laufen? Die schubsen sich ja ständig mit ihren wackelden Hinterteilen gegenseitig durch die Gegend. Das erscheint mir für die Stadtsituation zwar ganz passend, damit sie nicht den ganzen Gehsteig einnehmen, aber es sieht ... ungewöhnlich aus.

  • Zitat

    Oh, dann kannst du mir vielleicht meine Frage von vor ein paar Seiten beantworten, Manu? :suess:


    Meine schon ^^
    Da wirds dann halt schonmal "kuschelig" beim laufen
    Lilly schätzt z.B. eine gewisse Distanz ( Nase vorne um genau zu sein) läuft aber auch im Pulk wenn es wieder in Richtung Auto geht ( was wenn wir auf der Sophienhöhe sind schonmal 20 Minuten dauert)
    Maxl und Judy würden nach den ersten 10 Minuten am liebsten die ganze Zeit so laufen wenns nicht gerade was interessantes zu gucken gibt
    Wenn Buds schonmal nen guten Tag hat und mitgeht macht er es genauso
    Ich lauf also dann mit 4 schubsenden grossen Hunden durch den Wald die mir an den Knien kleben
    "Geh doch ma alle wech Mensch" :lol:
    Ist natürlich dadurch n bisschen gefördert worden das sie ihren Belohnungskeks aus der locker runterhängenden Hand bekommen ( in der Bewegung)

  • Ist mir auch aufgefallen, dass die das automatisch machen.
    Außer im Wald :D Da wird die Dame Jagdhund und Chicco geht selbstständig auf Erkundungstour. und wenn die beiden weg "dürfen" sieht Nelson auch nicht ein bei mir zu bleiben. Ich hasse Wald :D
    Aber ansonsten würde ich wohl so durch die Stadt laufen und die Hunde wären näher als mir lieb ist. Über Nelson falle ich öfters mal, der klebt richtig an mir.
    Bewusst bei gebracht habe ich denen das nicht... die machen das einfach.

  • Meine beiden Ausländer kleben mir auch immer an der Hacke- das ist mit bereits bei ganz vielen Spaniern aufgefallen. (also bei denen, die keinen extremen Jagdtrieb haben)
    Ab einem gewissen Level schalten sie in den Nachlatsch- Modus und schauen dabei nicht nach links und rechts.
    Die Jackiedame läuft entweder neben oder schräg vor mir, läßt sich aber auch hinter mich schicken.
    Das Video an sich gefällt mir nicht, es wirkt so trist, so leblos, so grau und unfreundlich- irgendwie überträgt es schlechte Laune.
    Ich finde es weder bewundernswert noch schrecklich- es ist mir einfach egal- und mich fröstelt, wenn ich da zugucke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!