Wie schätzt ihr dieses Video ein?

  • Ohne alles gelesen zu haben... das Video bei facebook in einer Schäfi-Gruppe gepostet, und da hatten viele nen Verdacht auf nen Teletac, ...kann man ja auch einfach in der Jackentasche bedienen.

  • Ich gehe auch mit 3 Hunden durch die Stadt. Bei mir sind zwar Leinen dran, aber ich denke es sieht ähnlich aus. Die Hunde haben dicht neben oder hinter mir zu laufen und an der Leine ziehen ist nicht.
    Ich habe nie etwas anderes benutzt als breite Halsbänder oder Geschirre und habe erst einzeln mit den Hunden geübt.
    Sie trotten in solchen Situationen einfach neben mir her und wer aus der Reihe tanzen will wird auch schon mal leicht angestupst.
    Etwas anderes sehe ich auf dem Video nicht. Klar kann man da eine Menge hinein interpretieren, aber ich sehe nur gut erzogenen Hunde. Für mich sieht es auch nicht so aus als wenn sie totalen Stress oder Angst hätten.
    Mal ab und an eine Ansage oder eine Korrektur mit der Leine ist doch nicht ungewöhnlich.
    Da sehe ich hier ganz andere Sachen.
    Wie und warum das bei einer Gruppe Schäferhunde so klappt kann man doch nur vermuten und ich würde es nicht schlecht reden wenn ich beim Training nicht dabei war.
    Ich kenne einen jungen Mann der mit 3 Labbis immer ohne Leine unterwegs ist, überall. Die Hunde sind super erzogen und das ohne jede Gewalt. Es geht, auch wenn viele das vielleicht nicht erwarten.


    LG Terrortöle

  • Zitat

    Naya er macht nix anders als Cäsar Milan :hust:


    Also ist es nix für mich


    Ja, so einfach kann die Welt sein....


    Wenn ich mit 5 oder 6 Schäferhunden in der Stadt unterwegs sein will, dann muss das so aussehen. Anders hätte der Hundeführer wohl ein Problem.
    Und nein, ich sehe da keine malträtierten Hunde, sondern konzentrierte Hund. Sehr erzogen halt.


  • Ehrlich gesagt gibt es da für mich nichts einzuschätzen. Ich sehe nur Hunde die hinter ihrem Halter laufen, weil sie darauf trainiert wurden. Die Hunde machen auf mich einen Eindruck, wie jeder Hund der gerade sein Trainingsprogramm absolviert. Über eventuelle Trainingsmethoden kann ich nichts beisteuern, da ich beim Trainingsaufbau nicht zugesehen habe. Also kann ich mir da kein Urteil erlauben und von wildem Spekulieren halte ich nichts.

  • Zitat

    Ich versuchs nochmal:
    Link zum Trainingsvideo:


    https://www.youtube.com/watch?…82AGf-VdoG7kcCB-A&index=5


    Dagmar & Cara


    Das ist noch der kleinste anteil. Viel wichtiger ist doch, was man für ein standing in seiner hundetruppe hat.
    Entscheident ist das gesamtpaket und das wiederum steht auf einem ganz anderem Blatt.


    Gleichzeitig muss man aber auch sagen, dass nicht jeder hund oder bestimmte Rasse für solche
    leistungen zu haben ist. Der deutsche Schäferhund aber, kommt einen sowas von entgegen, dass man diese "leistung" (ohne große Zauberei) von ihm erwarten kann bzw. leicht zu trainieren ist.

  • Also ich kann dazu auch nichts sagen, bei uns läuft jemand mit 4 Schäferhunden
    so ähnlich ohne Leine, bis zum Feld und dann gehts ab :D


    Ich denke nicht das man von einem Video auf die Haltung der Hunde schließen kann.

  • Ich hab zwar nur 2 Chis und ein Schaf, aber wenn ich "Dahinter" sage, laufen auch alle hinter mir oder hinter dem Pferd. Wie sie da laufen, links oder rechts oder hintereinander ist mir dabei egal, ebenso die Positon. Aber es wird sich nicht irgendwo festgeschnüffelt, keine Passanten belästigt und auch nicht zu Hunden hingelaufen. Wenn ich das okay gebe, dürfen alle wieder springen. Ebenso gibt es das Kommando "voran".


    Wie ich das aufgebaut habe? Mhmm, dann auch wohl mit negativer Verstärkung :roll: Allerdings nur verbaler Art wie z.B.: Hallo? DAHINTER, Coffee Nein, nicht trödeln, Ayu kommst Du... etc. ;)

  • Zitat

    Ja, so einfach kann die Welt sein....
    [...]


    Dem Video aus dem Eingangspost nach zu urteilen, gibt es auch für mich an der Erziehung erstmal nicht wirklich was auszusetzen, eben weil man vom Training auch nichts sieht. Es zeigt eben nur den Status Quo.
    Allerdings hab ich andere Videos des jungen Mannes gesehen in dem er Hunde mit, sagen wir mal, C. Millan ähnlichen Methoden "behandelt" hat. Da war ich schon irritiert, sah nicht wirklich wohlwollend aus. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!