Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug

  • ich war vor 2 Jahren mit EINEM Hund auf Wohnungssuche und muss Dir sagen, dass es leider nicht so einfach ist. Jetzt weiß ich ja nicht, was für ein Budget Dir zur Verfügung steht aber für einen günstigen Preis ist es recht schwierig.
    Aber für Hunde ist der Taunus schon schön - viel Wald, viel Feld und soweit ich weiß, keine Leinenpflicht...


    Ich wünsche Dir viel Glück!


    Edit:


    Bei Wildsachsen muss es eine klasse Hundepension geben, wo meine Bekannte ihre Hündin fast jeden Tag hin bringt. Kostet wohl 17 € am Tag...

  • Da bin ich schon, da bin ich schon. :D


    Ich lebe in Bad Vilbel. Mit Hund ist es hier echt nett, wir wohnen nahe am Feld und ne richtig tolle große eingezäunte Hundewiese gibts hier auch.
    Es kommt halt drauf an wo man wohnt hier, teilweise ist es einfach affig teuer weil Frankfurt eben so leicht erreichbar ist. (Öffis und Autobahn, egal womit braucht man nie länger als 25 Min bis mitten rein in die City)



    Empfehlen würd ich dir echt mal die Randgebiete von Frankfurt abzuklappern.
    Höchst fällt mir da ein, oder Zeilsheim.
    Es kommt halt drauf an wie sehr du auf Öffis angewiesen bist. Mitm Auto biste eigentlich von überallher recht schnell in Frankfurt.


    Liederbach zum Beispiel ist auch schön mit Hunden, da gibts tolle Felder... Herrlich da!

  • Ich selbst wohne auch im MKK und kann dir die Hundekita vier Pfoten in Maintal empfehlen.
    Zum Gassi fahre ich sehr gerne nach Langenselbold oder aber auch nach Rodenbach. Kannst mich gern per PN anschreiben wenn du was genaueres wissen möchtest.

  • Ich wohne im Main-Kinzig-Kreis, also doch etwas weiter weg von Ffm (ca eine Autostunde). Dafür mitten auf dem Land und hier ist Hundehaltung sehr entspannt. Gut, blöde Menschen hat man überall, aber im Vergleich sehr entspannt. Hunde dürfen hier fast überall frei laufen, ausser in den Innenstädten. Meine Mutter fährt täglich bis nach Langen zur Arbeit, ist zwar ein ordentlicher Weg, aber machbar. Vielleicht ist das eine Alternative für dich. Hier in unserem Dorf ist die A66 3 Autominuten entfernt und jede Stunde fährt ein Zug in Richtung Ffm.

  • Danke erstmal! Also der erste Job wäre in Eschborn, das ist im Süden. Wahrscheinlich gerade die teuere Ecke, oder?


    Ich könnte mir auch vorstellen, auf die bayerische Seite zu gehen. Von Oberbayern aus betrachtet war das immer eine günstige Ecke. Wichtig ist halt die HuTa in der Nähe, da ich darauf angewiesen bin. Alternativ kurze Wege zur Arbeit, damit ich mittags heim kann. Aber dazu müsste ich in der Stadt wohnen und das ich mit einem meiner Hunde nicht.


    km-mäßig sieht z. B. Frankfurt - Aschaffenburg easy aus, das sind rund 40 km, wovon ich ehrlich gesagt extrem überrascht bin. Ich hätte das viel weiter eingeschätzt. Kann jemand was dazu sagen, wie das im Berufsverkehr ist? Ich hatte zuletzt rund 100 km von München entfernt gewohnt und bin im Berufsverkehr einfach (!!) 2 1/5 bis 3 Stunden mit dem Auto unterwegs gewesen.

  • Also Eschborn ist ein ganz schön teures Pflaster - da musst Du schon mächtig Glück haben, was günstiges zu finden.
    Aber ich glaube, Sonnenblume88 (?) bringt ihre Paula in Eschborn in die HuTa?!

  • Berufsverkehr ist natürlich schon, aber so lange steht man da auch nicht. Mitunter ist die Bahn da schon eine Alternative, aber die ist zu den Stoßzeiten halt auch ordentlich voll. Weiß jetzt nich welche Arbeitszeiten du hättest, aber falls man die Stoßzeiten umgehen kann, ist das auch wesentlich entspannter, dann dürfte Auto fast schneller gehen.
    Ja, Aschaffenburg ist recht nah, ich wohn hier quasi genau zwischen Aschaffenburg und Frankfurt nur n Stück nach Norden versetzt. Hanau, Maintal, Alzenau alles in "Spuckweite" man ist hier wirklich schnell von A nach B gibt auch ganz nette Radwanderwege. Wenn du dich wirklich am Main entlang an den kleinen Orten orientierst, bist du schnell in Frankfurt und hast vermutlich schon ein paar Chancen was bezahlbares zu finden. Auf den Dörfern hier ist Auto zwar von Vorteil, weils mit Bussen oft mau aussieht, aber wenn man sich an den S-Bahn Routen entlang hangelt muss man doch irgendwo nen Ort finden wos n Haus gibt in dem man Hunde halten kann. Dörfer ist allerdings wieder schwierig mit HuTas, aber in Maintal wurde ja eine genannt, die gut sein soll. Von Maintal bist du, je nach dem welcher Orsteil, mit der Bahn in ner Viertelstunde in Frankfurt.
    Am besten mal gucken, wie die ganzen Orte hier heißen und dann einfach drauf lossuchen und lostelefonieren. Welcher Ort ist ja erstmal egal. Vielleicht auch erst nach HuTas gucken und in den Orten gezielt suchen.

  • Also bei einer Arbeitsstelle in Eschborn ist Aschaffenburg definitiv die falsche Richtung zum Wohnen, die A 3 ist im Berufsverkehr echt täglich dicht (und das schon ohne Unfälle, mit stehste ewig lange im Stau...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!