Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug

  • so, jetzt bin ich wieder bei frankfurt gelandet. werde da am mittwoch hinfahren und will mir zwei hutas ansehen. kennt die jemand und kann mir was dazu sagen?


    http://www.hundiversum.eu/index.html


    und


    http://hundezentrumimmkk.de/67/


    airbnb habe ich noch entdeckt. hoffe, dass ich da anfangs unterkomme. was gibt es denn in der gegend für wochenblätter, wo immobilienanzeigen drin stehen? ich finde die lokalen angebote ja eh günstiger wie z. b. immoscout. habe jetzt schon zwei häuser über immoscout gemietet gehabt, die sich im nachhinein für den lokalen markt als überteuert herausgestellt haben

  • Vielleicht findest du beim echo-online etwas. Gibts in die einzelnen Regionen unterteilt.
    Ich selbst hab ne Zeit lang in FfM City (Westend) gewohnt. War über mitwohnzentrale.de. Hatte ein möbeliertes Zimmer in ner 4er-WG für 360€ all inkl. Für FfM City ist das günstig. Wie das dort aber mit Hund aussieht, weiß ich nicht. Kommt vermutlich auf den Vermieter an. Mitwohnzentrale.de ist nur Vermittler, der Mietvertrag wird mit dem eigentlichen Vermieter gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ja, mein herz zieht auch eher ins hundiversum. die haben dort auch einen abhol- und bringdienst, d. h. wenn ich in der nähe wohne, könnten sie mir meine hunde mittags nach hause bringen. das wäre ein guter deal und dann bei drei hunden auch nicht so teuer. ich bräuchte auch ab und zu am wochenende eine betreuung, wenn ich auf seminar muss. dort haben sie auch am wochenende geöffnet. ich werde jetzt erstmal abwarten, ob sie noch plätze frei haben

  • kann mir jemand was zur verkehrssituation A 3 ab seligenstädter dreieck sagen? da soll jeden tag ganz füchterlicher stundenlanger stau wegen baustellen sein. ich find da gar nichts zu

  • In welche Richtung denn?


    So grundsätzlich ist das Offenbacher Kreuz immer dicht.
    In der anderen Richtung weiß ichs nicht genau, soll aber wg einer Baustelle ebenfalls schwierg sein.


    PS:
    Im Rhein-Main-Gebiet rechne ich mittlerweile immer mit einer Stunde Fahrzeit, egal wieviel Kilometer, und egal welche Uhrzeit. Nur nachts flutschts meistens ohne Probleme. Tagsüber ist ein Grauen, wie ich finde.
    Bin halt den nordhessischen gemütlichen Verkehr gewohnt mit freien Strecken. Das war verkehrstechnisch ein echter Schock und ziemlich gewöhnugsbedürftig, als ich vor 3 Jahren her gezogen bin. *lol*

  • von osten kommend richtung westen, stadtzentrum. ich bin bisserl gebranntes kind: nach münchen rein hätte ich normal auch nur 1 1/4 stunden gebraucht, im berufsverkehr mind. 2 1/2 stunden. von hier nach hamburg wären es theoretisch 1 1/2 stunden, praktisch geht nichts unter 2 1/2 stunden wegen den baustellen dort. ich will von alzenau her kommend in die stadt rein und das jeden tag und bitte nicht wieder 2 1/2 stunden einfach jeden tag. wobei ich von hanau aus mit der s-bahn reinfahren kann und dafür eine halbe stunde brauche. das wäre ok

  • Ok, habs mir grad mal angeschaut. Aus der Richtung wirst du nicht ohne morgendlichen nach FfM City kommen. Und nachmittags auch nicht zurück. Auch die alternativen Strecken kannste vergessen.
    Ich rate dir, such dir ne S-Bahnhaltestelle mit guten Parkmöglichkeiten (lohnt sich oft eher dörflich zu suchen, viel neugebaute P+R Haltestellen) und fahr mit der Bahn.
    Hab selbst in Rödermark gewohnt. Beide Strecken (A661 oder B45+A3) war die Hölle in der Rushhoure.
    So ab ca 6:30 7:00 Uhr geht da nichts mehr morgens. Vor 6 gehts noch ganz gut.
    In FfM City ists dann auch nochmal schlimm. Auf den großen Hauptstraßen in die City rein , in deinem Fall evtl Hanauer Landstraße oder von der A 3 kommend Kennedyallee sowie von der A 5 kommend vom Westkreuz über Friedrich-Ebert-Anlage ist kein Spaß, nur nervig.
    Mit Auto würde ich in deinem Fall locker 45 bis 60 Min auf die eigentliche Fahrzeit drauf rechnen, wenn du mit Auto fährst. Und dann noch n paar Min dazu wg nerviger Parkplatzsuche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich denke man kommt im Berufsverkehr von keiner Seite nach FFM ohne Stau rein. Auto fahren lohnt sich nur, wenn man eine extrem beschissene Bahnanbindung hat. Ansonsten, wie Luna77 schon sagte, lieber zu einer Bahnhaltestelle fahren und von dort aus dann weiter mit der Bahn in die City. Und je nach Stadtlage findet man dann meist nicht mal einen Parkplatz, wenn man nicht vor 7 Uhr da ist und keine Firmenparkplätze zur Verfügung hat. Vorteil ist aber, dass FFM nicht allzu groß ist, von daher sind die Strecken meist eh nicht so weit. Mein Freund ist auch lange Zeit aus dem Osten (Nähe Hanau) in den westlichen Teil Frankfurts gefahren (Nähe Messe). Dafür hätte er normalerweise so ca. 40 Minuten gebraucht, im Berufsverkehr waren es dann 1,5 Stunden. Er hat sich innerhalb Frankfurts aber einige Schleichwege rausgesucht um einige Hauptverkehrsstraßen zu umfahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!