Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug

  • Vom Wohnen her ists Rund um Darmstadt ganz schön.
    Hab selbst ne Zeit lang in Rödermark gewohnt. Dort ists recht ruhig, kaum Fluglärm, schöne Gegend, super, wenn man Hunde hat.
    Jetzt wohne ich auf der anderen Seite der A5 im Kreis Groß-Gerau. Auch eine schöne Gegend, allerdings mit mehr Fluglärm. Und beim Gassigehen ist irgendwie immer eine Autobahn, Zugstrecke oder vielbefahrene Bundes- und Landstraßen im Weg. Da fand ich die Ecke rund um Rödermark besser.

  • Wir wohnen mitten in Frankfurts Norden mit unserem nun zweiten Schäferhund und ich denke es ist wie überall - Rücksicht und Freundlichkeit nährt Ähnliches. Kontrolliert worden bin ich bis jetzt einmal und das war eher ein nettes Erlebnis. Frankfurt ist nördlich voller Felder und da bin ich täglich unterwegs, denn damals war die Überlegung arbeitsnah zu wohnen, oder Feldnah zu wohnen. So habe ich es zur Arbeit kurz und auf die umliegenden Felder sind es zu meinen liebsten Ecken maximal 15 Minuten. Täglich fahren müßte ich so oder so.
    Ich habe bis jetzt eigentlich zu 85 % nette HH kennengelernt und empfinde Frankfurt auch bei den nicht HH als hundefreundlich. Für die kleinen Runden ist Ffm sehr grün und niemand regt sich hier über gut erzogene freilaufende Hunde auf.
    Eine Wohnung mit Hund zu finden ist eher die größere Herausforderung und Steuer zahlen wir 90 Euro im Jahr.

    Bei Franks Hundetraining habe ich schon Workeshops besucht und fand die Trainer sehr nett, die HUTA hat einen guten Ruf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!