Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug

  • In Kelkheim gibt es den Kläff Treff für 15 Euro pro Tag. Findest du bei Facebook.
    Merlin ist dort ab und an und das passt super.


    Kelkheim ist von Eschborn aus gut zu erreichen.

  • Wenn es eine Arbeit in Aschaffenburg wird, guck doch mal Richtung Darmstadt / Dieburg. Da habe ich auch mal gewohnt, Bonnie kommt aus Dieburg ( :D ), es gibt da viele Möglichkeiten mit Hund und es fährt eine direkte Zugverbindung Aschaffenburg- Wiesbaden über Dieburg und Darmstadt. ;)

  • Also ich würde alle Wohnorte bei denen du über die A3 zur Arbeitsstätte musst, ausschließen. Die ist wirklich fast immer voll. Und über den Main zu kommen dauert lang - die üblichen Nadelöhre. D. h. bleib dann am besten auf der Mainseite auf der du arbeitest.


    Hier in Hanau und Umgebung gibt es zwar die Leinenpflicht, aber es wird nicht kontrolliert und in den Parks laufen sehr viele Hunde frei. Wie überall: Wenn ein angeleinter kommt, leint man an.
    Es gibt so viele schöne Wanderwege im Spessart - ist wirklich nicht weit von FRA entfernt um stundenlang alleine zu laufen. Wir sind oft in der Umgebung von Aschaffenburg/Alzenau/Mömbris unterwegs. Wirklich toll für Hunde.


    Wie es auf der südlichen Mainseite ist weiß ich ehrlich gesagt nicht (wir bleiben immer nördlich) :smile:

  • Genau richtig. In Eschborn zahlt man keine Hundesteuer. Günstig zu wohnen ist es da aber mal sicher nicht.
    Ich wohne im MTK- ist aber generell hier keine günstige Ecke hier so.


    Wie ist denn so der Stand? Hast du was in Aussicht?

  • Ich bin mehrere Jahre aus dem Hochspessart täglich nach Frankfurt gependelt. Allerdings mit dem Zug. Wie schon geschrieben, die A3 ist voll. Der Zug braucht von hier bis Ffm Hauptbahnhof ziemlich genau eine Stunde.
    Die Mieten hier sind günstig. Für die Miete einer winzigen Wohnung in Ffm kannste bei uns ein ganzes Haus mieten.......allerdings bist du ohne Auto aufgeschmissen, auch wenn stündlich ein Zug nach Ffm und Würzburg geht.
    Hundehaltung ist hier im allgemeinen recht entspannt,allerdings gibt es keine HuTa, höchstens vereinzelt Angebote für Betreuung oder Gassi gehen.

  • nein, ich warte noch, habe noch keine Rückmeldung erhalten. Habe heute mit jemanden geschäftlich aus Dreieich telefoniert, der meinte, dort wäre es eigentlich relativ entspannt. Die sind aber zu zweit und haben nur einen Hund, das ist nochmal was anderes.


    Gestern Abend bzw. heute Nachmittag hat sich was mit Würzburg aufgetan und werde da wohl morgen Bescheid bekommen. Also habe ich heute schon mal damit angefangen, mich mit Würzburg schlau zu machen. Wäre allerdings nur für 3 bis 6 Monate (ich gehe aber mal nur von bis Jahresende aus). Hier würde es also reichen, wenn ich einfach ein Zimmer kriegen würde

  • Ich wohne im Kreis GG, schön zu wohnen, aber n bissl laut wg Fluglärm. Aber das wird sich im Rhein-Main-Gebiet kaum ändern lassen.
    In unserer Gegend sind sämtliche Hundehalter sehr entgegenkommend und rücksichtsvoll. Es wird angeleint, sobald man den Anderen angeleint sieht. Kontaktaufnahme wird erst erfragt, und es wird eingegriffen, wenn irgendwas nicht rund läuft bzw wenn das Spiel kippt.


    So ganz grundsätzlich ist's egal in welche Randbezirke man ausweicht so wohntechnisch. Teuer ist's überall. Ausschließen würde ich persönlich immer den Kreis Of, weil viel zu assi und unsicher. Hab selbst ne Zeit lang in Rödermark gewohnt. Nettes Örtchen, aber die Orte drum herum (also so Richtung Diezenbach oder Richtung Langen/Dreieich) waren nicht grad vertrauenserweckend.
    Richtung Darmstadt wird's dann zunehmend besser.


    Bzgl Verkehr kann ich nur empfehlen zu schauen wo man nach FfM rein muss, bzw wie die Fahrstrecke ist. Die Autobahnkreuze sind fast alle dicht zu Stoßzeiten, selbst auf der 4-Spurigen A5 ist es kein Vergügen, wenn man beispielsweise am Westkreuz oder Nordwestkreuz runter muss. Es lohnt sich auch nach den Ausweichstrecken zu schauen, so was wie die Kraftfahrtstraßen B44 / B43 und welche es da sonst noch so gibt.
    Auch die S-Bahn-Verbindungen sind nicht immer optimal. Ich z Bspl hab den Flughafen nur 15km umme Ecke, würde aber mit der Bahn ca 1,5 Std brauchen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,
    Ich hoffe, das ich jetzt nicht verbotene Werbung oder sowas mache...
    Wann musst/möchtest du denn umziehen?
    Ich vermiete eventuell ab demnächst ein Haus in Mörfelden-Walldorf. 1700m2 Grundstück und in 10 Meter Entfernung ab Hoftor steht man im Wald.
    Mit dem Auto kann man in 15 Minuten in Frankfurt sein (bis in den Norden Frankfurts brauche ich immer ca 30 Minuten).
    Ich wohne momentan selbst auch in der Nähe und kann sagen: Bis auf den Fluglärm lebt es sich hier ganz gut ;)
    Allerdings muss ich vorher noch ein paar Renovierungen und Umbaumaßnahmen machen lassen, das kann noch bis ins nächste Jahr dauern.
    Ich kann nichts garantieren (wann genau es fertig wird, ob es mit deinen Ansprüchen oder Mietwünschen passt, etc), aber wenn du magst, würde ich dich einfach mal im Hinterkopf behalten und mich ggf bei dir melden, wenn abzusehen ist, dass es bald vermietbar ist und dann einfach mal unverbindlich bei dir anfragen, ob du schon etwas hast.
    Falls das hier nicht erwünscht ist: Bitte einfach löschen.
    Ich wollte nur das Angebot machen, weil ich mich freuen würde, wieder Hundefreunde dort wohnen zu haben :smile:


    Viele Grüße

  • Mörfelden-Walldorf kann ich wärmstens empfehlen. Das ist mit Hund perfekt. Dort gibts die Gundwiesen. Ist ein eingezäuntes Naturschutzgebiet wo viele Hunde unterwegs sind. Am Bachlauf Links und rechts kann man wunderbar laufen und den Hund mit anderen Hunden spielen lassen.
    Die Polizei und das OA fahren dort zwar Streife, sind aber ziemlich locker drauf.
    Allerdings würde ich bei ner echten Jagdsemmel höllisch aufpassen und ggf die Schleppleine dran machen. Da laufen einem die Rehe quasi übern Schuh *lol*
    Aber zum Wohnen ist's super dort. [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!