Suche: Unterkunft, HuTa, Infos zu Frankfurt/Main wg Umzug

  • Zitat

    Da bin ich schon, da bin ich schon. :D


    Ich lebe in Bad Vilbel. Mit Hund ist es hier echt nett, wir wohnen nahe am Feld und ne richtig tolle große eingezäunte Hundewiese gibts hier auch.
    Es kommt halt drauf an wo man wohnt hier, teilweise ist es einfach affig teuer weil Frankfurt eben so leicht erreichbar ist. (Öffis und Autobahn, egal womit braucht man nie länger als 25 Min bis mitten rein in die City)


    Wo gehst du denn so spazieren, ich wohne ja jetzt schon seit 6 Jahren in Vilbel und habe hier noch nie einen Whippet und einen Mini Bully gesehen, die wären mir ganz sicher aufgefallen :D Und hier gibt es eine eingezäunte Hundewiese? Echt? Wo ist die denn? Ist zwar sicher nichts für uns, aber würde mich trotzdem mal interessieren.


    Ansonsten wohne ich hier in einem abgelegenen dörflichen Stadtteil von Vilbel (Gronau) und hier ist es mit Hund super. Naturschutzgebiet, Felder und lange Spazierwege am Fluss direkt vor meiner Haustür. Aber wie Aoleon bereits schrieb, hier ist es wegen der guten Anbindung an Frankfurt nicht günstig. Wir haben mit Hund ca. ein halbes Jahr eine Wohnung gesucht, was aber weniger am Hund, sondern eher am miesen Preisleistunsgsverhältnis lag. Aber mit 3 Hunden wird es hier sicher sau schwer, dafür ist die Liste der Immobilien-Interessenten meist zu lang.

  • so, Würzburg hat sich nicht mehr gemeldet. Denke, dass hat sich erledigt. Heute kam aber wieder was rein und zwar entweder in Sossenheim oder da "wo die Türme sind" (in der Innenstadt nehme ich an). In der Nähe von Eschborn habe ich diese HuTa gefunden: http://www.lauras-pfotenhaus.de/index.php/anfahrt Kennt die jemand?


    Wobei ich da noch sehr hin- und hergerissen bin: Die ganze Woche durch in der HuTa sind meine gar nicht gewöhnt. Das höchste waren bislang 2 x die Woche dienstags und donnerstags. Die restlichen Tage hatte ich homeoffice. Die volle Woche bei drei Hunden wird extrem teuer, wenn mir die HuTa keinen Sonderpreis einräumt. Wahrscheinlich käme ich günstiger, wenn ich näher am Arbeitsort wohnen würde und dafür die Hunde mittags aus der Betreuung nehme und sie nach Hause bringe. Bzw. dass sie sich so gut eingelebt haben, dass tagsüber oder wenigstens jeden zweiten Tag zuhause bleiben. Mir würde am Anfang auch eine Pension oder Ferienwohnung oder sowas reichen, wo Hunde erlaubt sind

  • danke Dir! Auf der Karte sieht das schon mal gut aus, das wäre ja die Richtung. Mit dem Fluglärm weiß ich nicht, wie muss man sich das vorstellen? Wir wohnen hier dörflich und ruhig


  • Irgendwo im WWW gibts nen Plan so die Stadtteile und Umgebungs-Orte in Fluglärmklassen eingeteilt sind. 1 ist das Lauteste und 3 nur noch leiser Fluglärm, glaube ich.
    In Klein-Gerau (wo ich wohne) ist genau Grenze Stufe 1 und 2.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat


    Wo gehst du denn so spazieren, ich wohne ja jetzt schon seit 6 Jahren in Vilbel und habe hier noch nie einen Whippet und einen Mini Bully gesehen, die wären mir ganz sicher aufgefallen :D Und hier gibt es eine eingezäunte Hundewiese? Echt? Wo ist die denn? Ist zwar sicher nichts für uns, aber würde mich trotzdem mal interessieren.


    Ansonsten wohne ich hier in einem abgelegenen dörflichen Stadtteil von Vilbel (Gronau) und hier ist es mit Hund super. Naturschutzgebiet, Felder und lange Spazierwege am Fluss direkt vor meiner Haustür. Aber wie Aoleon bereits schrieb, hier ist es wegen der guten Anbindung an Frankfurt nicht günstig. Wir haben mit Hund ca. ein halbes Jahr eine Wohnung gesucht, was aber weniger am Hund, sondern eher am miesen Preisleistunsgsverhältnis lag. Aber mit 3 Hunden wird es hier sicher sau schwer, dafür ist die Liste der Immobilien-Interessenten meist zu lang.


    Na kein Wunder, Gronau ist ja auch sonstwo. :lachtot: Das gehört doch nur Vilbel weils keiner sonst haben wollte. ;)
    Ich wohne in Massenheim und hier hinten sind ja gleich die Felder. Die Hundewiese ist hinterm Massenheimer Friedhof.

  • Zitat

    danke Dir! Auf der Karte sieht das schon mal gut aus, das wäre ja die Richtung. Mit dem Fluglärm weiß ich nicht, wie muss man sich das vorstellen? Wir wohnen hier dörflich und ruhig


    Naja, ich sag es mal so: Der Fluglärm ist einer der Hauptgründe, dass ich in 1-2 Jahren hier wegziehe :/
    Ich lebe schon mein ganzes Leben in MöWa, aber jetzt halte ich es nicht mehr aus.
    Von 5 bis 23 Uhr (und auch manchmal noch über diese Zeiten hinaus) fliegen sie im Minutentakt hier lang.
    Oft drehen die Maschinen auch (illegalerweise!) früher ab und fliegen direkt über den Ortsteil hier.
    Wenn das Fenster offen ist, versteh ich selbst auf voller Lautstärke den Fernseher nicht mehr. Draußen im Garten gesessen habe ich dieses Jahr kaum (und ich liebe meinen Garten!).
    Wenn man draußen ist, muss man immer wieder Redepausen machen, weil man sein Gegenüber schlicht nicht hört.
    Teilweise ist das aber so normal geworden, dass ich es selbst erst merke, wenn Besuch dazu einen Kommentar abgibt...
    Die "tolle" höchste Lärmzone, die geschützt wird (u.a. Unterstützung für Schallisolierung) liegt direkt auf der anderen Straßenseite... Schön, dass da nur Wald ist, haben sie sich schön zurecht gebogen.


    Naja, man merkt: Fluglärm ist nicht mein Lieblingsthema ;)
    Das Thema wird man aber überall unterhalb Frankfurts haben und ist auch individuelles Empfinden. Meine Schwester und mein Schwager wohnen direkt neben mir und scheinen sich nicht so sehr dran zu stören (wollen hier demnächst sogar noch neu bauen). Sie haben allerdings auch einige Jahre in Frankfurt gelebt und sind erst Anfang des Jahres wieder hergezogen. Da ist man vielleicht noch nicht so sensibilisiert.
    Für mich reicht es jeden Falls nach jahrelangem Lärm, ich bin dahingehend total empfindlich geworden und sofort gestresst, wenn es lauter wird. Selbst mein Freund (wohnt seit letztem Jahr hier) hat schon genug.
    Abgesehen vom Flughafen ist es hier wirklich ganz toll und schön, aber ich glaube, man darf einfach nicht zu empfindlich sein, um hier zu wohnen. So traurig es auch ist :( :

  • Zitat


    Na kein Wunder, Gronau ist ja auch sonstwo. :lachtot: Das gehört doch nur Vilbel weils keiner sonst haben wollte. ;)
    Ich wohne in Massenheim und hier hinten sind ja gleich die Felder. Die Hundewiese ist hinterm Massenheimer Friedhof.


    Aus Massenheim? Na dann wundert es mich noch mehr dich noch nie gesehen zu haben, bis vor einem Jahr habe ich selbst noch in Massenheim gewohnt, wir sind nur wegen dem Hund nach Gronau gezogen, da wir dort keine Hunde halten durften. Gut, vielleicht habe ich damals als nicht-Hundehalter da tatsächlich noch nicht so drauf geachtet. Obwohl, mir ist letztes Jahr auf dem Massenheimer Dorfplatzfest einen Bully aufgefallen, vielleicht warst du das ja? ;)


    Ja ich fühl mich in Gronau auch schon gar nicht mehr als Vilbeler, aber ich wohne hier - vorallem mit Hund - mittlerweile echt gerne :herzen1:

  • hast du da einen link zu? ich finde da nichts. facebooksuche hängt irgendwie. gerne auch per PN


    Zitat

    In Kelkheim gibt es den Kläff Treff für 15 Euro pro Tag. Findest du bei Facebook.
    Merlin ist dort ab und an und das passt super.


    Kelkheim ist von Eschborn aus gut zu erreichen.

  • Zitat


    Aus Massenheim? Na dann wundert es mich noch mehr dich noch nie gesehen zu haben, bis vor einem Jahr habe ich selbst noch in Massenheim gewohnt, wir sind nur wegen dem Hund nach Gronau gezogen, da wir dort keine Hunde halten durften. Gut, vielleicht habe ich damals als nicht-Hundehalter da tatsächlich noch nicht so drauf geachtet. Obwohl, mir ist letztes Jahr auf dem Massenheimer Dorfplatzfest einen Bully aufgefallen, vielleicht warst du das ja? ;)


    Ja ich fühl mich in Gronau auch schon gar nicht mehr als Vilbeler, aber ich wohne hier - vorallem mit Hund - mittlerweile echt gerne :herzen1:


    Das waren mit Sicherheit wir. Zumindenst wenns ein Kleiner war und der später nur aufm Arm hing. :D
    Arren fand ja die Ponys so unglaublich interessant, da standen wir dann auch noch ne Weile.



    Python: An sich ist das Rhein Main Gebiet wirklcih eine schöne Ecke, aber eben auch sehr unterschiedlich.
    Egal wo du letzten Endes landen wirst, du wirst bestimmt was finden für deine Hunde.
    Vielleicht wäre ja ein "Privatbetreuer" auch ne Alternative, der dann eben bei dir Zuhause ist und die Hunde betreut?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!