Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

• Soweit mir bekannt ist, ist das § 11 selbst hier in Deutschland für Trainer nur ein einziger undurchschaubarer Dschungel und viele wissen gar nicht, wie, wo und was sie nun machen sollen - und da soll ein CM das wissen und machen :headbash:

Hier gab es doch auch einen Thead über das Gesetz und das keiner da durchsteigt ;)

Aber nun - ist ja schön, dass sich jetzt alle CM Hardcore Gegner daran nun ergötzen können :roll:

• Zitat

Soweit mir bekannt ist, ist das § 11 selbst hier in Deutschland für Trainer nur ein einziger undurchschaubarer Dschungel und viele wissen gar nicht, wie, wo und was sie nun machen sollen - und da soll ein CM das wissen und machen :headbash:

Hier gab es doch auch einen Thead über das Gesetz und das keiner da durchsteigt ;)

Aber nun - ist ja schön, dass sich jetzt alle CM Hardcore Gegner daran nun ergötzen können :roll:

der beste Post in dem Thread

• Zitat

Soweit mir bekannt ist, ist das § 11 selbst hier in Deutschland für Trainer nur ein einziger undurchschaubarer Dschungel und viele wissen gar nicht, wie, wo und was sie nun machen sollen - und da soll ein CM das wissen und machen :headbash:

Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung Recht und empfinde die Formulierung in der Urteilsbegründung daher schon als bewusst rufschädigend. Man kann von CM halten was man will, ich bin da emotionslos. Seine Theorie mit der eigenen "Aura" finde ich super, auch das souverän voran gehen und dem Hund zeigen "ich mach das schon". Andere Methoden wären für meine manchmal verhuschte Hündin nicht dir Richtigen. Ich kenne aber Hunde bei denen ich sie durchaus anwenden würde. Das Leben ist halt mal nicht nur schwarz / weiß.

Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Veranstaltung weiter läuft.

/edit: Müssen die Kandidaten mit Hund bei "Wetten dass" auch nachweisen, dass sie die gewerbliche Eignungsprüfung haben?

• Also ich war ja in Wien dabei und hatte nicht den Eindruck, dass einer der Hunde sonderlich Stress oder Angst auf der Bühne zeigte!

Und bei dem Frenchi hat er aufgegeben, da er dem Ball nur so nachgegangen ist, ohne sein obsessives Verhalten zu zeigen! Und da hat er dann dazu erklärt, dass manche Hunde ihr Problem auch unterlassen, wenn es eine Umgebungsänderung gibt.

• In Wien wurde aber sein ganzes Programm überprüft. Wahrscheinlich (?) durfte er da keine Methoden anwenden, die gegen unser Tierschutzgesetz verstößt.

• Ich könnt mir vorstellen, dass schon alleine fehlende Sprachkenntnisse schwierig werden könnten, den Sachkundenachweis mittels deutschem Multiple Joice Test zu erbringen - oder gibts die Tests in unterschiedlichen Sprachen?

Grundsätzlich steht in der offiziellen Stellungnahme nicht "er ist durchgefallen" da steht nur, dass der Nachweis nicht erbracht werden konnte....

• Zitat

Grundsätzlich steht in der offiziellen Stellungnahme nicht "er ist durchgefallen" da steht nur, dass der Nachweis nicht erbracht werden konnte....

Dann spricht es nicht für die ganzen News Seiten/Zeitungen die berichten, dass er durchgefallen ist. Ich finde das ganze etwas peinlich. Keiner scheint (nach dem anderen Thread zu beurteilen) Ahnung zu haben wie die Prüfung aussieht, aber CM soll sie dann machen? Ich bin kein Fan von ihm, eher das Gegenteil, aber dass er jetzt vielleicht wegen unklaren Gesetzen seine Show nicht durchführen kann ist doch blöd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!