-
-
Zitat
Problemhunde vielleicht nicht. Aber der wählt doch vor der Show 5 Hunde von Zuschauern aus. Und da wird er wohl kaum die wählen, die tiefenentspannt dann 10 Minuten auf der Bühne liegen. Und dann sind die Hunde - logischerweise - vielleicht unruhig auf der Bühne und der erzieht dann 10 Minuten an ihnen rum? Vielleicht provoziert er sogar "Fehlverhalten" der Hunde, um dann seinen tollen Erziehungsmethoden präsentieren zu können? Denn wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass der da Hunde nimmt, die da einfach nur entspannt dann 10 Minuten liegen. Die Leute zahlen schließlich nicht Eintritt, um sich 50 Minuten lang dösende Hunde anzuschauen.
In Wien wollte er Leinenführigkeit und Unsicherheit bei Hunden demonstrieren...ua mit einer French Bully, bei der er aber laut des Berichts kurze Zeit später aufgegeben hat, weil der Hund nur Stress hatte und nicht "ansprechbar" war... Alle Hunde hatten normale Halsbänder um, es wurde "nur" ge'kshhhh't (ich find, das reicht schon in einer eh schon so stressigen Situation
)...alles also sehr abgemildert, dennoch in meinen bescheidenen Augen unmöglich, weil's nicht die Realität wiederspiegelt, sondern eine Ausnahmesituation.
Irgendwie sagt dieses Konzept für mich schon alles aus über diesen Mann. Welcher echte Hundeliebhaber und "Experte" würde einen Hund so missbrauchen für seine Show. Wenn er was vorführen will, soll er halt einen eigenen Hund mitbringen, dem er geduldig und langwierig die Situation auf der Bühne beigebracht hat und den er trainiert hat.
Er hat 2 seiner Hunde dabeigehhabt - Junior und Benson
Das ist ja, als würd ich zu einem Vortrag einer "Super-Nanny" gehen, der überlasse ich dann für 10 Minuten auf der Bühne mein vermutlich brüllendes Kind - weil Angst. Und die Erziehungsexpertin demonstriert dann auf der Bühne, dass man das Brüllen abstellen kann, indem man das Kind ignoriert oder anschreit oder oder oder.
Von mir aus kann der seinen Vorträge halten. Aber das Konzept an sich gehört für mich verboten. Selbst wenn der nachweisen könnte, wie sachkundig er ist.
Wird er nicht können, zumindest nicht, wenn es nach den schriftlichen Bögen geht, die einem hier für den Haltersachkundenachweis vorgelegt werden - Multiple Choice => leider kaum irgendwas von "Dominanz", da wäre er ja völlig aufgeschmissen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover* Dort wird jeder fündig!
-
-
Soweit mir bekannt ist, ist das § 11 selbst hier in Deutschland für Trainer nur ein einziger undurchschaubarer Dschungel und viele wissen gar nicht, wie, wo und was sie nun machen sollen - und da soll ein CM das wissen und machen
Hier gab es doch auch einen Thead über das Gesetz und das keiner da durchsteigt
Aber nun - ist ja schön, dass sich jetzt alle CM Hardcore Gegner daran nun ergötzen können
-
Zitat
Soweit mir bekannt ist, ist das § 11 selbst hier in Deutschland für Trainer nur ein einziger undurchschaubarer Dschungel und viele wissen gar nicht, wie, wo und was sie nun machen sollen - und da soll ein CM das wissen und machen
Aber nun - ist ja schön, dass sich jetzt alle CM Hardcore Gegner daran nun ergötzen können
der beste Post in dem Thread -
Zitat
Dann hatte ich ja mit meiner Vermutung Recht und empfinde die Formulierung in der Urteilsbegründung daher schon als bewusst rufschädigend. Man kann von CM halten was man will, ich bin da emotionslos. Seine Theorie mit der eigenen "Aura" finde ich super, auch das souverän voran gehen und dem Hund zeigen "ich mach das schon". Andere Methoden wären für meine manchmal verhuschte Hündin nicht dir Richtigen. Ich kenne aber Hunde bei denen ich sie durchaus anwenden würde. Das Leben ist halt mal nicht nur schwarz / weiß.
Ich bin sehr gespannt, wie das mit der Veranstaltung weiter läuft.
/edit: Müssen die Kandidaten mit Hund bei "Wetten dass" auch nachweisen, dass sie die gewerbliche Eignungsprüfung haben?
-
Also ich war ja in Wien dabei und hatte nicht den Eindruck, dass einer der Hunde sonderlich Stress oder Angst auf der Bühne zeigte!
Und bei dem Frenchi hat er aufgegeben, da er dem Ball nur so nachgegangen ist, ohne sein obsessives Verhalten zu zeigen! Und da hat er dann dazu erklärt, dass manche Hunde ihr Problem auch unterlassen, wenn es eine Umgebungsänderung gibt.
-
-
In Wien wurde aber sein ganzes Programm überprüft. Wahrscheinlich (?) durfte er da keine Methoden anwenden, die gegen unser Tierschutzgesetz verstößt.
-
Hier der von mir erwähnte Thread - https://www.dogforum.de/der-irrsinn-um-den-11-t182002.html
-
Keine Ahnung, wieviel Wahrheit da nun dran ist...
https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…c5a7519d2e6b4a0b8eb456fb4
Zumal hier (NP Hannover) auch schon wieder was anderes steht:
https://scontent-a-ams.xx.fbcd…214d6aaef3c45&oe=54C782CF -
Ich könnt mir vorstellen, dass schon alleine fehlende Sprachkenntnisse schwierig werden könnten, den Sachkundenachweis mittels deutschem Multiple Joice Test zu erbringen - oder gibts die Tests in unterschiedlichen Sprachen?
Grundsätzlich steht in der offiziellen Stellungnahme nicht "er ist durchgefallen" da steht nur, dass der Nachweis nicht erbracht werden konnte....
-
Zitat
Grundsätzlich steht in der offiziellen Stellungnahme nicht "er ist durchgefallen" da steht nur, dass der Nachweis nicht erbracht werden konnte....
Dann spricht es nicht für die ganzen News Seiten/Zeitungen die berichten, dass er durchgefallen ist. Ich finde das ganze etwas peinlich. Keiner scheint (nach dem anderen Thread zu beurteilen) Ahnung zu haben wie die Prüfung aussieht, aber CM soll sie dann machen? Ich bin kein Fan von ihm, eher das Gegenteil, aber dass er jetzt vielleicht wegen unklaren Gesetzen seine Show nicht durchführen kann ist doch blöd.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!