Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

  • Zitat

    Ehrlich, der holt sich fremde "Problem"-Hunde auf die Bühne? Das wusste ich gar nicht. Wer tut seinem Hund denn sowas an???? :???:


    Trotzdem irgendwie witzig... manchmal ist der deutsche Amtsschimmel doch für einen Lacher gut!


    Gruß
    Lilibeth


    Bei Familienaufstellungen nach Hellinger gehen sogar Menschen auf die Bühne und lassen sich "therapieren".... da werden sich schon genug Hundebesitzer finden,. die ernsthaft glauben, ihrem Hund etwas Gutes zu tun.

  • Ich war schon auf zig Seminaren ausländischer Trainer (im Obedience). Die dürfen ja theoretisch nicht mehr in D Trainertätigkeiten machen (gewerbsmäßig) wenn sie keine deutsche Sachkunde für Trainer haben... Ist doch bescheuert.
    So ein Aufstand nur weil es CM ist und einigen seine Arbeit nicht passt...

  • lillameja: nun ja, hat Millan denn überhaupt irgendwelche Nachweise? Das ist doch eher die Frage. Ich denke schon, dass ausländische Qualifikationen - gerade in so einem Fall - anerkannt würden. Aber kann der überhaupt was vorweisen?


    Tine Wittler ist auch keine Innenarchitektin.

  • Zitat

    Nach § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f) TierSchG (der zum 01.08.2014 in Kraft getreten ist) bedarf einer Erlaubnis, wer gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten will.


    Und was ist mit Frau B. E. die hier in Deutschland, hundertfach, gewerbsmäßig
    und willkürlich Hunde in irgend welche angeblich vererbten Rudelstellungen
    steckt??? :???:
    Muss diese Frau dann auch einen Sachkundenachweis machen??? :???:

  • Ich denke nicht, dass CM so ungebildet ist, wie es immer dagestellt wird ;)


    Und wäre es nicht mal an der Zeit, dass es eine ordendliche Ausbildung für HT gäbe - soweit mir gekannt ist, gibt es nirgends.
    Meine wirklich sowas, was mit einer anerkannten Lehre oder Studium vergleichbar ist ;)


    Wie viele sogenannte HT laufen hier bei rum - und da wird ein § 11 auch nicht wirklich was ändern - weil viel zu unausgegoren.

  • Zitat

    Und was ist mit Frau B. E. die hier in Deutschland, hundertfach, gewerbsmäßig
    und willkürlich Hunde in irgend welche angeblich vererbten Rudelstellungen
    steckt??? :???:
    Muss diese Frau dann auch einen Sachkundenachweis machen??? :???:


    Sie macht ja keine Ausbildung! Wenn die Rudelstellung passt, regelt sich ja alles von alleine, dann braucht man die Hunde ja nicht erziehen. :headbash:

  • Zitat

    lillameja: nun ja, hat Millan denn überhaupt irgendwelche Nachweise? Das ist doch eher die Frage. Ich denke schon, dass ausländische Qualifikationen - gerade in so einem Fall - anerkannt würden. Aber kann der überhaupt was vorweisen?


    Tine Wittler ist auch keine Innenarchitektin.


    Man mag ja von ihm halten was man will. Aber:
    Er hat aber mit Sicherheit viel Praxis und Erfahrungen im Umgang mit Hundehaltern und deren Hunden. Und einen offiziellen Nachweis, dass er als Hundetrainer in den USA arbeitet gibt es sicherlich. ;)

  • Zitat

    Bei Familienaufstellungen nach Hellinger gehen sogar Menschen auf die Bühne und lassen sich "therapieren".... da werden sich schon genug Hundebesitzer finden,. die ernsthaft glauben, ihrem Hund etwas Gutes zu tun.


    Die viel krassere Sache ist doch, dass Leute ihre Problemhunde auf eine Veranstalung schleifen, wo so viele Leute und so viel Trubel ist.


    Ich finde es gut, dass sich nichtmehr jeder Trainer nennen darf und ich bin auch froh, dass es ihm schwer gemacht wird hier!


    Und lieber lasse ich eine nicht-Innenarchitektin ein Haus versauen, da ist nur Geld im Eimer. Bei einem Lebewesen ist was ganz anderes!

  • Zitat

    Ich find das super,dass er Probleme kriegt aufzutreten!


    Ich auch :D
    Ich verstehe gar nicht, warum immer mehr Leute seine Fans werden...
    Der kann nix und weiß nix.
    Hat er jetzt ja auch bewiesen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!