ANZEIGE
Avatar

Cesar Millan braucht Erlaubnis für Veranstaltung in Hannover

  • ANZEIGE

    11. Kammer hat mit Beschluss vom 15.09.2014 einen Eilantrag des als „Hundeflüsterer“ international bekannten Cesar Millan abgelehnt, der festgestellt wissen wollte, dass er für eine Veranstaltung am 17.09.2014 keine Erlaubnis nach dem TierSchG braucht.


    Nach Auffassung der Landeshauptstadt als zuständiger Tierschutzbehörde bedarf der Antragsteller dafür einer Erlaubnis nach dem Tierschutzgesetz (TierSchG). Gemäß § 11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 8 f) TierSchG (der zum 01.08.2014 in Kraft getreten ist) bedarf einer Erlaubnis, wer gewerbsmäßig für Dritte Hunde ausbilden oder die Ausbildung der Hunde durch den Tierhalter anleiten will.


    Es sei davon auszugehen, dass die Hundehalter den Ratschlägen des Hun­detrainers bei der weite­ren Ausbildung der Hunde folgten. Daher müsse gewährleistet werden, dass diese Hundetrainer über eine entsprechende Sachkunde im Umgang mit Hunden verfügten.


    Bei einer Sachkundeprüfung am 10.09.2014 konnte die Antragsgegnerin die Sachkunde von Herrn Millan nicht feststellen.


    http://www.verwaltungsgericht-…cle_id=127820&_psmand=126


    LG Themis

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • So ein Schwachsinn eh. Hab ich jetzt umsonst das ganze Geld hingeblättert? Ich werde ja sehen ob er morgen da ist. Ich hoffe es auf jeden Fall.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • @RottiAnju,
    sollte das Event nicht stattfinden,bekommst du das Geld
    für dein Ticket wieder,weil du hast ja auch eine Versicheung bezahlt.
    So ist es zumindest bei mir.
    Ich habe gerade mit den Veranstaltern in Oberhausen gesprochen
    und für Oberhausen sei alles ok und es wird stattfinden so wie geplant.
    Jetzt weiß ich aber nicht wie es bei Hanover ist.

    Hallo



    Für das lange Schweigen gibt es einen Grund:
    Leider muß ich euch Mitteilen, das am 20.02. Gabriele auf dem Weg zum Arzt einen Herz- und Atemstillstand erlitt und ins Koma fiel, aus dem Sie nicht wieder erwachte.
    Am 18.03. wurde Sie dann erlöst und ihre Stimme verstummte für immer.
    Für euch alles Gute.



    Ralf

  • Zitat von "datKleene"


    Was genau heißt das nun? Er hat die "Prüfung" nicht bestanden?


    Für mich heißt es, dass er den erfordlichen Nachweis einer Ausbildung/Sachkunde, die erforderlich ist, um mit Hunden auf seiner Veranstaltung arbeiten zu dürfen, nicht erbringen kann.
    Liegt wohl daran, dass er nie eine Ausbildung als Hundetrainer gemacht hat, daher kann er eben auch nichts Schriftliches nachweisen.


    Zitat

    Bei einer Sachkundeprüfung am 10.09.2014 konnte die Antragsgegnerin die Sachkunde von Herrn Millan nicht feststellen.
    http://www.verwaltungsgericht-…cle_id=127820&_psmand=126


    Ob der Satz bedeutet, dass er hier tatsächlich durch die erforderliche Sachkundeprüfung gefallen ist, kann ich dem Text nicht genau entnehmen, möglich ist auch, dass er sich darauf bezieht, dass er keinen Nachweis einer Ausbildung erbringen kann, die notwendig ist.


    Zitat von "RottiAnju"

    So ein Schwachsinn eh. Hab ich jetzt umsonst das ganze Geld hingeblättert? Ich werde ja sehen ob er morgen da ist. Ich hoffe es auf jeden Fall.


    Was ist "Schwachsinn"?
    Nirgendwo steht, dass die Veranstaltung gar nicht stattfinden wird.
    Ich verstehe es so, dass sie (bei nicht Erbringen der notwendigen Sachkunde) nicht so stattfinden wird, wie es ursprünglich geplant war, nämlich mit (fremden) Hunden auf der Bühne...
    "Erzählen" wird er wahrscheinlich dürfen.
    Selbst wenn die Veranstaltung gar nicht stattfinden würde, würdest du dein Geld zurückerstattet bekommen.

  • Ich frage mich nur, warum für Oberhausen andere Regeln gelten?


    Ich habe nichts gegen Millan, finde aber gut, wenn das TierSchG so konsequent umgesetzt wird. Ohne entsprechende Nachweise darf ich halt nicht gewerblich an Hunden rumerziehen. Und eine Fernsehsendung und ein paar Bücher machen noch keinen "Sachkundigen" aus einem.


    Abgesehen davon finde ich das Konzept der Show eh bedenklich. Da werden 5 fremde Hunde vier Stunden lang auf ihren Auftritt "gedrillt" und der gute Mann erzieht dann mitten auf der Bühne 10 Minuten lang an ihnen rum? Ich würde das meinem Hund eh nicht antun. Wenn ich Probleme mit dem Hund habe, ist der hinterher doch mehr durch den Wind als vorher. Und wenn ich keine Probleme mit ihm habe - wär mein Hund vermutlich eh uninteressant für die Show?

  • Zitat von "Devlin"

    Abgesehen davon finde ich das Konzept der Show eh bedenklich. Da werden 5 fremde Hunde vier Stunden lang auf ihren Auftritt "gedrillt" und der gute Mann erzieht dann mitten auf der Bühne 10 Minuten lang an ihnen rum? Ich würde das meinem Hund eh nicht antun. Wenn ich Probleme mit dem Hund habe, ist der hinterher doch mehr durch den Wind als vorher. Und wenn ich keine Probleme mit ihm habe - wär mein Hund vermutlich eh uninteressant für die Show?


    Ehrlich, der holt sich fremde "Problem"-Hunde auf die Bühne? Das wusste ich gar nicht. Wer tut seinem Hund denn sowas an???? :???:


    Trotzdem irgendwie witzig... manchmal ist der deutsche Amtsschimmel doch für einen Lacher gut!


    Gruß
    Lilibeth

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE