Probleme im Familienrudel

  • Hallo,


    ja, also meine Eltern waren jetzt ohne ihre Hündin da. Die haben sie bei meiner Schwester untergebracht übers Wochenende.
    Ich habe meine Eltern einfach zu Newtons Programmpunkten mitgenommen. So konnten sie sich zumindest davon überzeugen, dass er kein Yorkie-fressendes Monster ist, sondern, dass ihm kleine Hunde mittlerweile mehr oder minder egal sind und dass er sich auch so recht ordentlich verhält.
    Mein Vater hat weiterhin Angst. Er sagt Newton ist ihm zu groß, aber Newton hat ihn dann auch recht schnell links liegen lassen, als er gemerkt hat, dass da kein Blumentopf zu gewinnen ist.
    Im Umgang mit Hunden ist vor allem meine Mutter weiterhin unbelehrbar. So musste ich wirklich jedes Mal drum bitten, dass Newton anfangs erstmal ignoriert wird, bis er sich beruhigt hat... "Och, lass ihn doch. Das ist so süß, wenn er sich so freut." Eigentlich kennt jeder in meinem Umfeld diese Regel und hält sie ein. Nur die liebe Familie mal wieder nicht... ;)
    Naja, bin nun trotzdem gespannt, wie dann der Gegenbesuch wird. Dort führen ja die Yorkies das Regiment... Hoffe, dass Newton sie mittlerweile uninteressant findet.


    Lg,
    Rafaela

  • Wir haben es jetzt so ausgemacht, dass wir, wenn ich Weihnachten komme, erstmal einen "Rudelspaziergang" machen mit allem drei Hunden. Ansonsten hoffe ich, wie gesagt, dass Newton die Yorkies in Ruhe lässt und ich habe mir vorgenommen, dass ich für die Auslastung der Yorkies sorge, solange ich da bin, sprich, dass ich sie mitnehme auf meine Spaziergänge mit Newton. Vllt sind sie dann auch ausgeglichener im Haus und geistern nicht so rum.

  • Haha, Leute, der Weihnachtsstress geht schon los... Jetzt habe ich gerade mit meiner Schwester gesprochen, was man den Eltern so schenkt... Da kam raus, dass ihr Lebensgefährte (dessen Arroganz und Zynismus eh schon kaum zu ertragen sind) eine Foto-Leinwand mit einem Bild von MEINEM Hund hat anfertigen lassen und diese nun meiner Mutter tatsächlich zu Weihnachten schenken will... Also ich weiß nicht, ich finde das schon ziemlich daneben... Argument: Sie hatte noch keine von Newton.... Na super, gut, dass ich hab keine machen lassen... (Sie kam gestern an...) Sorry, weiß gehört nicht hier her eigentlich, aber musste das eben mal loswerden.... :dead:

  • Hä, ich denke deine Mutter ist sowieso nicht so Fan deines Hundes? Ansonsten verstehe ich das Problem nicht so ganz, ist doch eine süße Idee von ihrem LG?

  • Hallo,


    da hast du ja echt was an der Backe.
    Die alte Dame ( Beagle ) mag meinen Großen auch nicht oder besser - will ihre Ruhe haben, während er gern mit ihr spielen würde.
    Ganz gut ging, dass beide direkt bei mir saßen und ich die abwechselnd mit Leckerlis ablenkte
    Ansonsten schau ich, das meiner die alte Dame tatsächlich in Ruhe lässt - damit muss er halt auch umgehen können.
    Allerdings akzeptieren meine Eltern meinen Großen ganz und gar und wohnen am Ort, so dass Besuche nicht lang, aber oft sind.


    LG Ramona

  • Als junge Frau um die 30 ;) will man auch mal endlich von der ewigen Tochterrolle loskommen, gell. Man möchte mit seiner Haltung und seinem Leben akzeptiert werden von den Eltern.
    Darfst aber nicht vergessen, dass deine Eltern einen wesentlichen Schritt auf dich zu getan haben, indem sie ihre "Prinzessin" letztes Mal zu Hause gelassen haben :smile:
    Aus eigener Erfahrung - manchmal tut man besser dran zuzugeben, dass man grad keinen rechten Zugang zu den Eltern (bzw. deren Vorstellungen) hat, statt aus Verletzung auf Antihaltung zu gehen.


    Liebe Grüße Lotte

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit Sonntag bei meinen Eltern und wollte mal einen kleinen Zwischenbericht für euch, die ihr hier mitgelesen habt, geben.


    Als ich am Sonntag angekommen bin, haben wir erstmal einen großen Spaziergang gemacht. Newton war freilaufend und hat sich nicht groß für die Kleine interessiert. Die war allerdings anfangs an der kurzen Leine. In der Mitte des Spaziergangs hatte ich es dann endlich geschafft, meine Mutter von der Schleppleine zu überzeugen. Also haben wir Finchen dann die Schleppleine ran gemacht und sie bei jeglichen Annäherungsversuchen an Newton gelobt. Der is weiterhin seines Weges gegangen und hat höchstens mal kurz an Finchen geschnuppert.
    Drinnen war dann am Sonntag und Montag auch alles soweit ruhig. Auch drinnen hat Newton kein großes Interesse mehr an Finchen. Das Einzige, was mir etwas negativ auffällt, ist, dass Finchen Newton direkt anknurrt oder nach ihm schnappt, wenn er zu nahe an ihr vorbeiläuft. Also er läuft gar nicht auf sie zu, sondern nur an ihrem Kissen vorbei... Newton guckt dann immer verwundert und geht weiter. Allerdings finde ich nicht ok, dass meine Eltern dieses Verhalten nicht unterbinden. Sie sind der Meinung, Finchen darf das, weil "das ist ja ihr Zuhause"... Naja...


    Heute ist es schon ein bisschen stressiger. Meine Eltern hatten keine Zeit, mit Finchen Gassi zu gehen und wollten auch nicht, dass ich sie mitnehme... Warum auch immer... Dementsprechend ist sie heute sehr unausgeglichen und trappelt in einer Tour durch's Haus. Newton fällt es daher sehr schwer, Ruhe zu finden. Auch, weil Finchen immer wieder an die Balkontür geht und bellt. Er schreckt dann immer aus dem Schlaf hoch und braucht dann ne ganze Weile, bis er wieder einen Platz zum Schlafen gefunden hat... Ich war mit ihm insgesamt 2h Gassi und er ist eigentlich ko.


    Bin gespannt wie es sich die verbleibenden drei Tage hier entwickelt. Bin gespannt. Newton hat meine Mutter schon voll im Griff, weil sie ihm alles erlaubt, was er will. Er muss nur ankommen und sie lieb angucken und er bekommt Streicheleinheiten, Leckerli, darf aufs Sofa, etc. Meine Hinweise, dass dieses Verhalten falsch ist, werden ignoriert. Habe Newton und mich schon ein paar Mal entfernt, weil ich nicht möchte, dass er hier total verzogen wird....


    Werde mich dann nach Weihnachten nochmal mit einem Abschlussbericht melden, werde aber eure Beiträge hier gespannt verfolgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!