Probleme im Familienrudel

  • Ich würde deinen Eltern sagen,dass sie ihren Hund zu Hause lassen sollen,punkt.


    Mal ehrlich, dir vorschreiben wollen was dein Hund in seinem Haus zu machen hat,geht gar nicht.

  • Das mit dem Gitter ist ne super Idee. Danke! Werde ich morgen gleich besorgen. Box ist auch ein guter Vorschlag, aber bezweifle, dass meine Eltern ihre kleine Prinzessin da "einsperren" würden. Dass die beiden Hunde sich kennenlernen, wird schwierig, da meine Eltern nicht wollen, dass die Hunde Kontakt haben. Meiner hat die Kleine zu ignorieren und sie darf im Gegenzug schalten und walten wie sie will...

  • Zitat

    Ich würde deinen Eltern sagen,dass sie ihren Hund zu Hause lassen sollen,punkt.


    Mal ehrlich, dir vorschreiben wollen was dein Hund in seinem Haus zu machen hat,geht gar nicht.


    Sehe ich ganz genau so :gut:
    Familie hin oder her....wenn ich das alles so lese wie deine Eltern bezüglich der Hunde drauf sind, würds richtig krachen bei uns :D
    Würde denen klipp und klar sagen was ich von deren Art Hundeerziehung und Haltung denke und würde es absolut nicht einsehen mir in meiner eigenen Wohnung Vorschriften machen zu lassen.
    Wenn sie ihre Einstellung nicht ändern, würde ich nicht mal mehr zu ihnen auf Besuch fahren, denn wo mein Hund nicht Willkommen ist gehe auch ich nicht hin !

  • Wie lange bleiben die denn?


    Ich hätte jetzt kein Riesenproblem damit, meinen Hund mal für 1-2 Stunden in meinem Schlafzimmer (wo sein Schlafplatz ist) einzusperren. Nicht, dass ich finde, dass deine Eltern im Recht sind! Aber mir wäre das alles viel zu stressig. Ändern kann man sie eh nicht, und dauernd auf die Hunde achten müssen ist doch Mist. Ich würds einfach für die Dauer des Besuchs so hinnehmen und das Thema Hunde einfach ausblenden.


    Ob man den Kontakt zu seiner Familie wegen so was abbricht, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre das zu blöd. Familien sind halt meistens irgendwie kompliziert...

  • Zitat

    Wie lange bleiben die denn?


    Ich hätte jetzt kein Riesenproblem damit, meinen Hund mal für 1-2 Stunden in meinem Schlafzimmer (wo sein Schlafplatz ist) einzusperren. Nicht, dass ich finde, dass deine Eltern im Recht sind! Aber mir wäre das alles viel zu stressig. Ändern kann man sie eh nicht, und dauernd auf die Hunde achten müssen ist doch Mist. Ich würds einfach für die Dauer des Besuchs so hinnehmen und das Thema Hunde einfach ausblenden.


    Ob man den Kontakt zu seiner Familie wegen so was abbricht, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre das zu blöd. Familien sind halt meistens irgendwie kompliziert...


    Sie bleiben von Freitag bis Sonntag. Da ich auf 50qm wohne, geht räumlich separieren nur zeiweise und auch nur zwischen Küche und Wohnzimmer. Das Babygitter werde ich noch besorgen. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, meinen Hund dauerhaft in die Küche zu sperren. Es ist doch sein Zuhause...

  • Unter den geschilderten Umständen und wenn es sich gleich um ein ganzes Wochenende handelt, würde ich auch nicht hinfahren. Grundsätzlich kann ich die Bedenken wgen des Größenunterschieds verstehen und denke auch, dass der Labbi lernen muss damit umzugehen, wenn die Kleinen nicht spielen mögen. Aber entweder man arbeitet mit allen 3 Hunden an einem passenden Verhalten und sorgt generell für Ruhe aller Hunde, oder man lässt es lieber direkt komplett sein. Meinen Hund als einzigen 2 Tage lang an die Leine zu nehmen, während die anderen fröhlich rumturnen und Hektik verbreiten, geht jedenfalls gar nicht.

  • Zitat

    Unter den geschilderten Umständen und wenn es sich gleich um ein ganzes Wochenende handelt, würde ich auch nicht hinfahren. Grundsätzlich kann ich die Bedenken wgen des Größenunterschieds verstehen und denke auch, dass der Labbi lernen muss damit umzugehen, wenn die Kleinen nicht spielen mögen. Aber entweder man arbeitet mit allen 3 Hunden an einem passenden Verhalten und sorgt generell für Ruhe aller Hunde, oder man lässt es lieber direkt komplett sein. Meinen Hund als einzigen 2 Tage lang an die Leine zu nehmen, während die anderen fröhlich rumturnen und Hektik verbreiten, geht jedenfalls gar nicht.


    Danke für deinen Beitrag. Mittlerweile hat meiner gelernt, dass er mit kleinen Hunden nicht spielen kann und lässt sie bis auf ein kurzes Schnuppern weitgehend in Ruhe. Hingefahren bin ich auch nicht, aber jetzt möchten meine Eltern eben her kommen und wir stehen vor einem ähnlichen Problem. Ich verstehe auch nicht, warum mein Hund als ein Yorkie-fressendes Monster betrachtet wird. Er ist sehr gut sozialisiert und hat noch nie einem anderen Hund was zu leide gemacht. Er ist sogar (ganz labbi-untypisch) sehr behutsam bei der Annäherung an andere Hunde... Fühle mich dahingehend schon auch sehr beleidigt... :(

  • Oh Gott. Ich würde mit meiner Family schon ohne die Hundesituation durchdrehen, ein ganzes WE auf 50 qm. Aber wenn die Hunde da rumwuseln auf 50qm, das ist ja auch nur Stress.


    Bitte sie doch, ein Hotel zu nehmen, und ihr trefft euch halt zum Essen gehen und so.

  • Zitat

    Sie bleiben von Freitag bis Sonntag. Da ich auf 50qm wohne, geht räumlich separieren nur zeiweise und auch nur zwischen Küche und Wohnzimmer. Das Babygitter werde ich noch besorgen. Aber ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein, meinen Hund dauerhaft in die Küche zu sperren. Es ist doch sein Zuhause...


    Dein Hund wird`s überleben. Du kannst doch die Tür auf lassen. Ich finde es ist einen Versuch wert, um des lieben Friedens willen. Wegen so einer Kleinigkeit würde ich mich nicht mit meinen Eltern überwerfen. Das bereut man erst viel später, auch wenn man im Moment sehr gereizt und wütend ist.
    Manchmal ist das Leben halt schwierig, aber zu meistern.
    Meine Schwiegereltern sind nie gekommen weil wir Katzen hatten. Die Felligen hatten überhaupt kein Interesse an fremden Menschen und waren bei Besuch die meiste Zeit gar nicht zu sehen. Unsere Wohnung ist recht groß. Leider hat sich so über Jahre eine große Distanz aufgebaut die meine Schwiegermutter jetzt, wo der Schwiegervater nicht mehr lebt, sehr bereut.
    Aufgrund des ständigen Gemeckers bin ich nun auch sehr zurückhaltend und wir sehen uns, trotz geringer Entfernung, nur sehr selten. Jetzt, wohnt ein Schäferhund hier und der könnte ja beißen. Versuche hat es meinerseits viele gegeben, aber irgendwann ist gut.
    Schade drum, aber ich laufe Niemandem hinterher.


    LG Terrortöle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!