Wie alt wurden eure Hunde ?

  • Familienhund Daika: fast 12. Ist zu Hause gestorben.
    Familienhund Flipper: 14 bis 16 Jahre (genaues Alter unbekannt, da Fundhund) eingeschläfert nachdem er weder laufen, noch Urin oder Kot absetzen konnte.


    Mein Hund Pauline: 16 Monate. Lag nach Nickerchen tot neben mir. Ursache: Herzversagen nach verstopfter Arterie.

  • Lawrence, Greyhound-Mix (andere Zutaten wahrscheinlich ein kleiner Schuss Saluki und eventuell noch was anderes...), 73 cm, knapp 30 kg


    Wurde ca. 13-14 Jahre alt.
    Genaues Alter unbekannt, da ursprünglich mal Fundhund, aber auf diese Spanne lässt es sich grob eingrenzen.


    Eingeschläfert wegen "Altersschwäche".


    Er hatte zwar ein paar bekannte Zipperlein, aber nix davon hätte akut tödlich sein müssen.
    Er hat einfach irgendwann das fressen eingestellt und wurde immer weniger, alle Untersuchungen blieben befundlos, und eine Woche später, er hatte schon sehr abgebaut, habe ich mich dann entschlossen, ihn zu erlösen.

  • Was für ein schrecklicher Thread...


    Bemerkenswert daran- hier sieht man ganz deutlich, dass das alte Märchen "Mischlinge sind gesünder und leben länger" einfach nicht stimmt. So auch meine persönliche, traurige, Statistik.


    Labrador Retriever Hündin, Hera, 2 Jahre, Unfall
    Labrador Retriever Hündin, Shadow, 13 Jahre, Krebs, überall
    Mischling, Fény, 3 Jahre, Lymphdrüsenkrebs, mit 2 Jahren diagnostiziert worden


    schlaf gut, Baby... <3

  • Oh zauberpony tut mir leid das hab ich garnicht mitbekommen mit Feny :(


    Ich musste erst einen Hund gehen lassen...


    Santos, Mali-Huskymix, 17 Jahre alt wegen Altersschwäche. ..konnte nachher nicht mehr aufstehen eingeschläfert


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Fritzi - irgendwas Mischling, ca. Jack Russell Größe, 3 Jahre - von Auto angefahren, Hinterbeine gelähmt, musste eingeschläfert werden, weil sie nachts ein Bein wegzubeißen begann.


    Babsi, Spitz - Dackel Mischling, fast 16 Jahre. Eingeschläfert wegen chronischem Durchfall. (Warum damals kein Tierarzt mit einer vernünftigen Therapieplan ankam, ist mir heute unverständlich!)


    Jeannie, Jack Russell/Zwergschäfer Mischling, fast 16 Jahre. Eingeschläfert da seit Jahren Herzkrank mit Wasser in der Lunge; dann etwas wie ein Schlaganfall (konnte kein TA feststellen was es genau war), ein halbes Jahr später hörte sie auf zu fressen. Wollte wohl essen, konnte aber nicht. Dazu Wasser im Bauch. Evtl. auch ein Tumor - wollten ihr keine weiteren Untersuchungen mehr zumuten. Ach ja, am letzten Tag hat sie auch nichts mehr getrunken. :( :


    Ich wundere mich auch darüber wie viele Hund an Krebs sterben.


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Nelly, Golden-Hündin, 6 1/2 Jahre, eingeschläfert wegen Lymphdrüsenkrebs und
    Paul, Schäfer-Labbi-Berner-Mix, 6 jahre, eingeschläfert wegen Leishmaniose.

  • Zitat

    Oh zauberpony tut mir leid das hab ich garnicht mitbekommen mit Feny :(


    Danke.
    Schon im März. Aber als wäre es gestern gewesen... so kleine Spezialrabauken brennen sich einfach richtig ins Herz ein... das was da in meiner Signatur steht, das steht da schon zu recht.... :fondof: :( :

  • Hi,
    Bobsi ,Zwergdackelhündin 6 Monate eingeschläfert wegen Krämpfen
    Zwackel ,Rauhaardackel 4 Jahre Dackellähme
    Tipsi, Mischling (KLM + ? ) 15 1/2 Jahre Altersschwäche
    Gizmo ,Border Terrier fast 9 Jahre Gehirntumor
    Benji ,Kurzhaarfoxmischl. Altersschwäche wahrscheinlich genaues Alter unbekannt,kam aus dem Tierheim
    Cassidy,Langhaarcollie fast 10 Jahre Krebs,wahrscheinlich im ganzen Körper


    Irgendwie ist mir schon aufgefallen,daß alle meine Rassehunde nicht sehr alt geworden sind. Zufall?


    LG
    Sigrid und Co

  • Alexa, Rottweiler. Eingeschläfert mit ca 7 wegen Krebs.


    Sie fehlt mir obwohl das ca 1999 war und ich noch ein Kind. Sie war die Heldin meiner Kindheit! Ich liebe sie noch heute genauso wie damals!


    R.I.P meine hübsche Maus! :(


    :candle:

  • Zitat

    Was für ein schrecklicher Thread...


    Find ich gar nicht. Viele Hunde von Foris haben doch ein sehr schönes Alter erreicht, einige für ihre Größe gradezu biblisch. :smile:


    Stimmt schon, emotional hat es mir, als ich meinen Senior Ende Juni einschläfern musste, auch nicht geholfen, dass er ein sehr schönes Alter hatte. Es ist so oder so immer zu kurz... :( :
    Inzwischen, mit etwas Abstand, finde ich das aber schon einen tröstlichen Gedanken.


    Zitat

    Bemerkenswert daran- hier sieht man ganz deutlich, dass das alte Märchen "Mischlinge sind gesünder und leben länger" einfach nicht stimmt. So auch meine persönliche, traurige, Statistik.


    Auf den Einzelfall bezogen vielleicht nicht, da kann man auch mit nem Mix Pech haben. Insgesamt ist aber schon ein bisschen was dran.


    Hatte woanders, in etwas anderem Zusammenhang schonmal was dazu gesammelt/zusammengeschrieben, vielleicht in diesem Thread auch ganz intressant:
    https://www.dogforum.de/was-is…und%20mischling#p11038054

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!