Wie alt wurden eure Hunde ?

• Birke, Jagdhund-Mix, 18 Monate, musste eingeschläfert werden weil ihr andauernd die Sehnen in den Beinen gerissen sind (wenn ich das richtig weiß, war damals noch nicht im erinnerungsfähigen Alter)
    Arco, Berner Sennenhund, 10 Jahre, eingeschläfert nach Schlaganfall
    Ronja, Landseer, 9 Jahre, musste wegen Herzversagen eingeschläfert werden (lange Krankheit und irgendwann ging es nicht mehr)
    Motte, kleiner Mix, 11kg, 18 Jahre, bei ihr machte das Herz auch nicht mehr mit
    Nele, 6 Jahre, Flat-Coated Retriever, musste wegen schnell wachsendem Krebs eingeschläfert werden
    Socke, 9 Wochen, Flat-Coated Retriever, verstarb drei Tage nach einem schweren Unfall

Es tut immernoch sehr weh wenn ich daran denke wie viele Gefährten ich schon auf ihrem letzten Weg begleitet habe. Ich hoffe, dass meine drei alle eines natürlichen Todes in hohem Alter sterben.

• Dalmatiner-Afghane-Mix Hündin (ca. 25 kg?) 12 Jahre: rupturierter Milztumor
    Border Collie Hündin (15 kg) 16 Jahre: Arthrosen, allgemeine Schwäche, Nierenprobleme, kam nicht mehr hoch
    Border Collie Rüde (20 kg) 17 Jahre: Cauda equina Kompressionssyndrom und Muskelschwäche, Lebertumor

• Weiße Boxerhündin 10 Jahre (musste wegen Altersschwäche eingeschläfert werden)
    Roter Cockerspaniel 3 Jahre (musste wegen Cockerwut eingeschläfert werden)
    Kurzhaardackel rot 11 Jahre (Nierenversagen)

• Wastl 15 Jahre Langhaar Dackel Irgendwas Mix Altersschwäche
    Tonja 18 Jahre Bauernhof Schäferhund Mix Krebs musste eingeschläfert werden
    Leo 16 Jahre Sheltie Nierenversagen musste eingeschläfert werden
    Lisa 6 1/2 Jahre Altdeutsche Schäferhündin Herzinfarkt
    Mali 15 Jahre Deutsche Schäferhündin Schlaganfall musste eingeschläfert werden

Und meine beiden anderen bleiben hoffentlich noch sehr, sehr lang..

• Bogi aus dem Tierschutz, ihn hatten wir nur 50 Wochen und mußten ihn wegen Milz- und Leberkrebs im Alter von 6.5 Jahren einschläfern lassen.
    Arpad altersbedingt-vor allen Dingen wegen seiner Hinterhandschwäche - mit 15.5 Jahren
    Bogancs altersbedingt mit 16.5 Jahren, er hatte allerdings auch ein Plattenepithelkarzinom unter der Zunge.

• Golden Retriever, (Rüde, 40 kg, 61 cm) 2 Jahre Unfall
    Golden Retriever, (Rüde, 36 kg, 58 cm) 15 Jahre, Altersschwäche, allein eingeschlafen
    DSH (Hündin, 30 kg, 60cm) 13 Jahre, eingeschläfert
    Yorki (Hündin), 8 Jahre, eingeschläfert, Krebs

• Cassius, Familienhund, Boxer-Jagdhundmix, kam als Welpe in die Familie und blieb 15 Jahre. Musste wegen Altersschwäche eingeschläfert werden.

Bemerkenswert: Mit ca. 1 Jahr kotzte er Blut, Tierarzt meinte, er hätte einen angeborenen Herzfehler und würde sicher nicht alt. Mein Vater entschied, dann ist es eben so, aber bis dahin hat er ein schönes Leben. Hatte er, 15 Jahre lang!

Gruß
    Lilibeth

• Hallo,

Find ich auch mal ganz interessant :smile:
    Moxie, Staffordshire Terrier, fast 16, eigeschläfert wg Krebs.
    Kato, Husky-Chow Chow, fast 14. Eingeschläfert wg. extremen Arthrosen und fortschreitender Hinterhandschwäche, Spondylose, schlimmer Demenz.
    Dorie, Schäferhundmix, 9.5 Jahre. Eingeschläfert wg bis zum Schluss nicht konkret diagnostiziertem Tumor an der Wirbelsäule (OP und Therapie halfen nicht). Wird wohl immer ein Geheimnis bleiben :( :

• Zitat

huh - es sterben ja wirklich sehr viele Hunde an krebs. ich dachte, bei uns war es eher eine ausnahme.
    zum anderen - es gibt hier auch große Hunde mit 16 - 18 jahren . über so ein langes Hundeleben darf man sich
    wirklich freuen.

Genau das habe ich mir auch gedacht! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!