In WAS wälzt sich mein Hund da? Geruchsexperten bitte :D

  • Hallo ihr Lieben :D


    Also grundsätzlich schäme ich mich irgendwie für diese Frage aber mich interessiert es einfach brennend. :hilfe:


    Mein Hund ist normal keiner, der sich in Gülle, Tierkot ect. wälzt. Es kommt auch sehr selten vor dass er sich in was ekligem wälzt. Und wenn, dann nur in etwas wovon ich keine Ahnung habe was es ist.


    Es riecht sehr penetrant. Der Geruch ist stechend, es riecht extrem modrig, ich verbinde diesen Geruch mit Wald, da mir das beim Waldspaziergang manchmal im Vorbeilaufen in die Nase sticht. Aber WAS ist das? :fear:
    Ich kann an der Stelle nach dem Wälzen auch nicht mehr groß was erkennen. Es sieht angetrocknet am Hund aus, als wäre der Hund einfach nur dreckig.


    Und jetzt lacht mich bitte nicht aus :D Ich kann es nicht genauer beschreiben, aber vielleicht weis jemand ja genau was ich meine!


    Lg Lisa

  • Wenn es jener Geruch ist, den ich spontan in der Nase habe, dann ist es Wildschwein.
    Die suhlen sich gerne und es riecht danach für Hunde verführerisch. Auch wenn die Suhlen trocken sind, riecht es noch lange nach.
    Anderes Wild kann es natürlich auch gewesen sein, aber gerade Wildschwein riecht sehr lange.

  • Weiter weg gibt es ein Wildschweingehege. Den Geruch kenne ich zu gut, der ist es aber definitiv nicht! Wildschweine sind bei uns überhaupt relativ selten, bzw. hab ich noch nie eins gesehen.

  • Du kannst ja leidergottseidank keine Geruchsprobe durchs Internet schicken... :roll:


    - aber ich kann dein Gefühl hinter dieser Frage verstehen; es riecht grausig, aber man will's einfach wissen! Die üblichen Verdächtigen wie tote Maus und Menschenkot kann man ausschließen, was käme sonst in Frage? Das sind Rätsel, die einem in solchen Fällen keine Ruhe lassen.
    Zwei Freundinnen und mir ging es neulich genauso, als zwei unserer Hunde sich Im Park in was Unbekanntem gewälzt haben. Durchdringend, gut ausgereift und nicht mehr identifizierbar, so könnte man die Duftnote beschreiben. Trotz wiederholtem absichtlichen Schnüffeln am Hund (wie masochistisch kann man sein als Hundehalter???) und abschließender Kontrolle der Wälzstelle (da war nichts mehr zu finden) kamen wir zu keinem Ergebnis.
    Du bist nicht allein... ;)


    Dagmar & Cara

  • Stinkt denn Fuchskot oder Urin nicht ähnlich wie der Kot oder Pipi einer Katze oder eines Hundes? Oder riecht das so ganz anders?


    Ja ich gebs zu, ich hab auch absichtlich mehrmals an meinem Hund geschnüffelt :D
    "Gut ausgereift" trifft auf meine Beschreibung auch sehr gut zu übrigens. Und ich WILL einfach unbedingt wissen was ich da so schlussendlich an meinen Händen und meiner Hose kleben hatte, weil Herr Hund ja meinte er muss danach mit mir kuscheln :D

  • Zitat

    Und ich WILL einfach unbedingt wissen was ich da so schlussendlich an meinen Händen und meiner Hose kleben hatte, weil Herr Hund ja meinte er muss danach mit mir kuscheln :D


    ist halt ein netter hund...der teilt gerne :D

  • Ich denke ich weiß was du meinst. Es riecht wirklich bäh und Lina hat da auch ne Vorliebe für.


    Was es ist, hab ich noch nicht herausgefunden. Wildschwein, Fuchs oder Dachs sind bei mir noch im Rennen. (Wildschweine an sich riechen zwar anders, aber mit Wildschweinlosung hab ich mich noch nicht näher auseinander gesetzt, deshalb ist's noch dabe.)


    Übrigens ist es ein verbreitetes Phänomen, dass ein frisch gewälzter Hund sehr anhänglich und liebevoll ist.

  • Meine wälzt sich mit Vorliebe. So was wie du beschreibst kenn ich glaub ich auch. Ich würde das definitiv für den Kot eines Raubtieres halten - jedenfalls kein Viech, was sich von Nüsslein, Blümchen und Beeren ernährt. Das Zeug ist eher grauschwarz, muss relativ schleimig sein, so wie sich das schön am Hund verteilt :D Ich hab gedacht es könnte Marderkot sein. Evtl auch Fuchs? Riecht auch gern mal fischig. Vielleicht, weil das Tier auch Fisch frisst. Oder es ist dann erst richtig gut durchgezogen, wenns fischig riecht :hilfe:
    Angetrocknet wird das Zeug bockelhart, kriegt man mit warmem Wasser aber ruckzuck wieder raus.
    Manche Tage findet meine Madame so vielerlei, dass sie ne Art Kot-Quattro Stagione im Pelz trägt.
    Mahlzeit :ugly:

  • Zitat

    Übrigens ist es ein verbreitetes Phänomen, dass ein frisch gewälzter Hund sehr anhänglich und liebevoll ist.


    :lol:
    Genau, solang alle Viere noch in die Luft zeigen völlig taub (Rückruf...kennichnet), gleich danach aber zu ner Kontaktspielrunde mit Mutti aufgelegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!