In WAS wälzt sich mein Hund da? Geruchsexperten bitte :D

  • vielleicht wildinnereien? oder gar lecker wild-mageninhalt?


    unsere hündin mag am liebsten das parfüm "tote, längst verwesene maus". schön auf die seite des halses aufgetragen... :headbash:

  • Diesen Duft kennen wir auch. Meistens handelt es sich dabei um Fuchskot :D
    Wobei sie auch vor toten Tieren oder anderen Hinterlassenschaften keinen Rückzieher macht :roll:

  • Jawoll, das war bei unserem Sommerurlaub 2012 im Fichtelgebirge - und danach hat der nette Meister Reineke den Müll der Zeltnachbarn auf der Wiese verteilt. Gott sei Dank hab ich den Haufen vor Pali entdeckt, sonst hätte die auf dem Haufen bzw. Zelt gelegen ;)

  • Ob wohl noch mal irgendjemand was erfindet, damit man Gerüche auch posten kann?? :D


    Wir sind viel im Wald unterwegs.... und unsere PFerde wohnen auch direkt am Wald. Dass auf dem Foto ist denke ich Fuchs - oder auch Marder Kot. Sehr lecker, und gibt auch nette verklebte Stellen im Fell, die noch lange "nachduften".


    Wenn es erdig- faulig und nicht unbedingt nach Fleischfresser riecht, könnes es aber auch vergammelte Pilze auf Wald- oder Wiesenboden sein. Unsere alte Jagdhündin wälzt sich gerne in losem Waldboden, ich glaub am liebsten, wenn da halt irgendwie Pilze beteiligt sind. Riecht nicht ganz so schlimm, aber auch nicht wirklich gut.


    Im Urlaub am Strand sind dafür die Highlight vergammelte Krebse, tote Fische oder einfach Algen, die schon lange genug liegen. Das ist sozusagen das Urlaubs-parfüm !


    Lg, Trixi

  • Das ist es, was ich mich an Hunden wohl am meisten stört - dieses Gewälze in allem, was wir Nicht-Raubtiere unglaublich eklig finden! Meine Mutter - kein Hundefreund - ist immer total empört und entsetzt, wenn ich mit Suri heimkomme und sage "Du, ich muss erst den Hund duschen, die hat sich wieder gewälzt in was Ekligem". Dann kommt immer "Waaaaaas? Wieso macht die das? Ist das normal? Ist das eeeeeklig!" :D :D


    Ich jedenfalls bin mit Katzen aufgewachsen und bin daher totale Reinlichkeit gewohnt. Mein Kater duftet immer wie frisch gewaschen. Und dann kommt mein Hund. Kot, Aas, Organe eines toten Tieres... Diese Gerüche waren mir (bis auf gelegentliche Erfahrungen mit Verwandten-Hunden) doch noch recht neu. :hilfe:
    Inzwischen habe ich meinen Hund immer seeehr gut im Auge und erkenne sofort, wenn sie etwas Ekliges fressen oder sich wälzen will. Dann folgt ein scharfes "NEIN!" und ich stampfe extra laut und schnell auf sie zu. Dann macht sie immer ganz schnell, dass sie da weg kommt. :D


    Das letzte Mal, als sie sich gewälzt hat, handelte es sich um eine weiße, schleimige Schmiererei im Gras, mit ein bisschen Rot und Schwarz und unheimlich heftigem Gestank. Vermutlich irgendeine Innerei eines toten Tieres, lecker schmecker. Das Zeug klebte so hartnäckig an ihrem Halsband, ih bäh! :xface:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!