In WAS wälzt sich mein Hund da? Geruchsexperten bitte :D

  • wie gut ich das kenne!
    hals voran ab in die sauerei.
    bei hunden mit weißem halsfell echt schick, vom geruch mal abgesehen.
    zum säubern nehme ich erstens: den garten- dort bleibt hund, bis das getrocknet ist und ausgebürstet werden kann.
    zweitens bei riesenschmodder:
    eimer lauwarmes wasser mit einem beutel natron. schwamm. abwaschen. im garten trocknen. natron neutralisiert gerüche sehr gut.


    ich tippe auf marder- der kot ähnelt dem sehr. wir haben hier viele, und manchmal wünschte ich mir, hunde würden mit den kuhfladen ums eck vorlieb nehmen- das ist kein vergleich!

  • Der Haufen auf meinem Bild war nur zur Veranschaulichung gedacht und stammt definitiv von einem Fuchs - der macht das nämlich auf dem Zeltplatz des öfteren (deshalb wird man auch mit Aushängen darauf hingewiesen) und wurde auch schon oft genug in flagranti dabei erwischt :)

  • Lina hat heute Schweinemist gefunden. Ich hab's nicht gesehen und als sie dann zu mir gerannt kam wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
    Sie war auf dem Rücken und der rechten Seite vom Hals bis zum Ruteansatz eingesaut mit dem Stinkezeug. Ihr Geschirr zu eingesaut, ihr Halsband alles. Das hing richtig dick im Fell.
    Ich konnte nur noch recht fassungslos "Ach herrje, um Gottes willen! was hast du denn gemacht?" von mir geben und den Kopf schütteln.


    Ich hab sie dann draußen auf dem Hof gewachsen und 2x shampooniert aber sie stinkt immer noch. Ich hatte leider keine Tomatensoße mehr im Haus.

  • Da wir zu Hause kein Warm-Wasser im Garten haben besuche ich bei großen Notfällen immer meine Freundin. Wenn ich bei ihr an der Tür stehe und "Hilfe!" in die Sprechanlage rufe, weiß sie schon, dass sie die Kellertür raus muss und mir den Schlauch anschließen muss. Letztens geschehen bei einer Menschen-Dünnschiß-Aktion die wie die Beschreibung der Vorposterin klingt. Hund eingesaut von Stirn bis zur Schwanzspitze mit einer derb riechenden Braddel die von der Konsistenz lehmaritg bis an die Haarwurzel eingearbeitet war. Da hat selbst meine Freundin nicht mehr gelacht, was sie ansonsten sehr schadenfreudig tut. :headbash:

  • Bei uns ist ja Eau-de-totes-Tier sehr beliebt, vor allem Fisch und Maulwurf. *würg*
    Exkremente werden eher verspeist. *schüttel* Mir wär es fast lieber umgekehrt.

    Zitat

    Ich hatte leider keine Tomatensoße mehr im Haus.


    Hilft das denn wirklich?

  • Ehrlich - wenn mal wieder Tomatenmark nötig war, will ich den kleinen Sch***köter überall sonstwo, aber nicht in meiner Nähe. Handtasche käme da nicht in Frage, Müllbeutel schon eher.


    Grünlich, sehr würzig, streifenziehend und mit leichtem Waldunterton im Abgang ist übrigens meiner Erfahrung nach meist Wildschweingülle...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!