In WAS wälzt sich mein Hund da? Geruchsexperten bitte :D

  • Fuchs riecht eindeutig anders als Katze oder Hund. Sehr streng, sehr wild und nach Raubtier. Mit Kot und Urin werden auch das Revier markiert. Idgie lag als Junghund zweimal drin - da war duschen angesagt, der Gestank ist nicht auszuhalten.

  • Zitat

    Kot-Quattro Stagione im Pelz :ugly:


    :lachtot: :lachtot: Nun hock ich hier alleine in meiner Bude und mein Hund glotzt mich ganz komisch an weil ich grade so lauthals Lachen musste über diese schöne Umschreibung :lachtot: :lachtot:

  • Also Igel-Kot riecht auch nach Igel. Schwer zu erschnüffeln, wenn man nicht so oft Igelkontakt hatte, aber als besonders scharf oder so würd ich den Geruch nicht bezeichnen. Ähnelt Katzenkot mit einer unterschwelligen Note von "Eau de Igel"...


    Würde auch eher auf Dachs oder so tippen.

  • Huhu!


    Wenn ich nicht gut genug aufpasse, wälzt sich mein Hund täglich in etwas. :verzweifelt:
    Manchmal riecht er dann zum Glück nach gar nichts. Aber meistens stinkt er bestialisch.... :dead:


    Vor gut einer Woche hab ich mich auf einer Parkanlage mit einer Frau unterhalten, die gerade auf ihrem Balkon stand. Mein Hund ist währenddessen herumgelaufen. Ich sah dann dass er sich in etwas wälzte.
    Bin hingelaufen und es sah aus wie die zermatschten Überreste einer toten Katze o.ä.
    Es war völlig unidentifizierbar.
    Die Frau sagte dann, ich soll mich nicht aufregen, es ist nur ein verfaultes Brot, das da schon seit mehreren Tagen liegt (es hat auch mehrmals draufgeregnet).
    Mein Hund hat sooooooooooooooo abartig gestunken!!! :xface:
    Selten sowas Ekliges gerochen!
    Hätte garnicht gedacht dass vergammeltes Brot so miefen kann...
    Er kam natürlich in die Wanne. ;)


    Gestern war ich mit einer Freundin und deren zwei Hunden auf unserer Wiese.
    Es ist eigentlich ein Fußballplatz aber es dürfen auch Hunde drauf wenn man den Kot weg macht. (Machen zum Glück alle). Der Rasen ist auch immer kurz gemäht.
    Mein Kleiner und ihre Hündin haben sich dann auf einer Stelle mit höchster Begeisterung gewälzt. Sie haben richtig um den Platz gedrängelt...
    Wir sind dann hin und haben geschaut. Es war absolut nichts zu sehen. Im Fell hing auch nichts.
    Aber beide Hunde haben ÜÜÜÜBEL gestunken! Ganz schlimm!
    Man hat es schon gerochen wenn sie nur an einem vorbeigelaufen sind.
    Es kam dann auch eine andere Bekannte dazu, die recht schnell feststellte: "Boah, hier stinkt es ja total, was ist denn das?"
    Wir: "Ähm... die Hunde." :lol:
    Wir konnten leider nicht herausfinden, was das war...


    Liebe Grüße, Favole

  • Und immer schon als erstes schön mit dem Kopf durch, dann auf den Rücken und alle Pfoten in die Luft. :roll:


    Lina hat kurz vorm Wälzen immer so einem verzückt-abwesenden Gesichtsausdruck. :D

  • Wir wälzen uns am liebsten in Wild- und Katzenkacke, sehr gerne in toten Tieren, favorisiert in Fischen und auch Menschensch*, da am liebsten in Dünnschiß. :ugly: Dabei ist es ganz wichtig erst mal genau zu zielen, dass man die Ohr-Nacken-Halspartie inklusive des Halsbandes erwischt. Dabei lächeln wir ganz seelig und nach Erfolg freuen wir uns natürlich wie Bolle. Wenns net so erbärmlich stinen würde, fänd ich es fast niedlich.


    Bei Deiner Beschreibung "erdig" würde ich den Fuchs ausschließen. Fuckskacke ist das aller-aller-allerschlimmste. Mein Tipp wäre auch Igel :D


    Gar nicht verstehen kann die frisch eingeduftete Mira, dass wir trotz der großen Mühe den Mief weiträumig im Fell zu verteilen, die Braddel danach entfernen. Schließlich benutzt die Alte ja auch n Deo. Total unverständlich, diese Vorgehensweise und noch dazu jagdtatktisch total kontraproduktiv...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!