Alle Nager dieses Jahr suizidgefährdet??

  • Zitat

    Vielen Dank für die Aufklärung ! Muss irgendwie so sein, Kaninchen Boom ohne Ende und die lassen sich leicht von den Hunden packen ! Das gab es noch nie ! Ich höre jeden Tag von HH die erzählten, gestern hatte er 2 heute 1 u.s.w.
    Ich denke mal, das die toten Kaninchen, die dort liegen, Hundeopfer sind. Einige Besitzer erzählen, das ihre Hunde die auch fressen :kotz2: 1 x habe ich es selber gesehen. Der Hund kommt aus dem Gebüsch und aus dem Maul baumelt ein Kaninchen. Besitzerin schreit aus/pfui und da beisst der Hund es 1 x durch und schluckt es runter :verzweifelt:
    Einige Hunde töten nur und legen es ab und einige fressen die auf !
    Ist diese Kaninchen Krankheit für Hunde ansteckend und/oder gefährlich ? Und für die Hunde, die nur den Kot von der Wiese fressen ?


    2 tote Kaninchen habe ich liegen gesehen, aber die hatten keine äußerlichen Auffälligkeiten, wie die Augen und so.
    Die sahen völlig normal aus, das eine hatte eine kleine Wunde am Hals, ich denke vom Hund.


    ;)

  • Zitat

    Ist diese Kaninchen Krankheit für Hunde ansteckend und/oder gefährlich ? Und für die Hunde, die nur den Kot von der Wiese fressen ?


    Nein, die Krankheit ist für Hunde ungefährlich, egal ob sie das Kaninchen oder nur den Kaninchenkot aufnehmen.


    Lotte hat bei uns auch schon mehrere Kaninchen erwischt, obwohl sie an der Leine war. Die sitzen teilweise so nahe am Wegrand im Gras dass ich sie zwar nicht sehen kann, die Hunde sie aber riechen und mit einem Satz sich 2m ins Gras werfen und mit Kaninchen zurückkommen :( Nicht schön, aber leider auch nicht zu verhindern.
    Emma würde vermutlich auch das Kaninchen fressen (genau wie die Mäuse) aber Lotte greift die Tiere nur und bringt sie mir. Sie frisst sie nicht. Hier darf auch kein Hund mit totem Kaninchen durch die Gegend laufen, das macht einfach keinen guten Eindruck. Ansonsten hätte ich aber eigentlich kein Problem wenn sie das Kaninchen auf fressen würden, ist ja auch nix anderes als BARF.


    Im Moment begegnen wir zwar massenhaft Kaninchen, aber schlimmer sind die Selbstmordgefährdeten Feldhasen, mindesten 1x pro Spaziergang kommt so ein Hase frontal auf dem Weg auf uns zugehoppelt und biegt erst 5m vor uns wieder vom Weg ab. Die Hunde drehen jedes mal völlig durch.

  • Also..... jaaa.... hier sind zumindest die Ninchen definitiv suizidgefährdet.
    Eben draußen.
    Wir gehen hier tagsüber immer nur eine Runde um die Häuser. Da ist aber viel grün und es gibt tausend kleine, verwinkelte Wege, die wir immer gehen. Bonnie geht vor, biegt auf einen Weg ein und bleibt plötzlich stock steif stehen. Ich denk "oh oh, vielleicht ein anderer Hund" und geb Gummi, um schnell bei Bonnie zu sein.
    Und was sehe ich da? Ein KANINCHEN, das direkt auf Bonnie zu läuft und keinen halben Meter an ihr vorbei weiter hoppelt. Gott sei dank ist Bonnie jetzt nicht sooo der Jäger (außer Blätter und Eichhörnchen) und sie war auch wohl viel zu perplex und stand einfach wie angewurzelt da und hat dem Ninchen hinterher gestarrt. Und ich war erst geschockt, dann musste ich lachen und sofort an den Thread hier denken. :lol:

  • [quote="LittleLea"......
    Vorgestern rannte ein Hörnchen direkt vom Baum auf meinen Hund zu, sprang diesen am Hintern an und rannte wieder weg.......[/quote]


    Na, wenn das mal auch keine Spielaufforderung ist :ugly:

  • Also bis auf ne kleine Kröte hat Zoey noch nichts auf dem Gewissen.


    Trotzdem finde ich hier überall tote Mäuse. Die liegen einfach so da auf den Wegen. Kleine Mäuse mit spitzem Maul. Wundere mich jedes Mal, da die Tiere von außen intakt sind. Und Rattengift kann ich mir in unserer Nachbarschaft irgendwie auch schlecht vorstellen.
    Lebendige Mäuse haben wir bisher noch nicht (bewusst) gesehen.


    Letztes Jahr hatten wir öfter (bestimmt 2x die Woche) tote Mäuse im Wassereimer im Garten, die sind ertrunken. habe extra ne Art Leiter gebaut, aber auch das hat nix geholfen. Haben ihn dann nicht mehr offen stehen lassen.

  • bei uns sind es im Moment die Rehe. Erst gestern Morgen haben zwei mit Jordan "Kamikaze" gespielt.


    Statt wegzulaufen sind die schön so ca. 5 Meter vor uns den Waldweg hochgestiefelt. Jordan hat die verbellt was das Zeug hielt aber die haben überhaupt nicht reagiert.


    Dann kamen wir ihnen wohl doch etwas zu nahe und sie sind links den Hang runter auf den anderen Weg. Jordan sich aufgeplustert und gebellt wie irre und was macht das eine Reh??????? geht den Hang wieder rauf auf Jordan zu....ich war fassungslos.


    Da hab ich nen Ast geschmissen, das war mir wirklich zu doof. Endlich hat es Gummi gegeben und ist in die Wiese entfleucht aber nicht ohne seinem Unmut lautstark zum Besten zu geben.


    Blöde Viechers.... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!