Was halten die Fachleute hier von diesem Futter?

  • Hallo, mich würde eure Meinung zu der Bestandteil-Liste des Futters interessieren. :hilfe:
    Nenne bewusst die Marke nicht. Werde sie aber posten, wenn jemand darauf besteht.
    Bis jetzt füttere ich Vetconcept - bin da auch ganz zufrieden, stolperte aber über dieses Futter..


    Würde mich über eure Meinungen freuen.
    Viele Grüsse


    Geflügelfleischmehl 27% (entspricht mehr als 65% Frischfleischanteil), aufgeschlossener, ungeschälter Vollkornreis, aufgeschlossener, geschälter Hafer, gedämpfter Mais, Johannisbrot, Lachsöl 2%, Karotten, Bananen, Kalk aus Meeresalgen, Malzkeime, Bierhefe, Kieselgur, Keimlinge aus Nackthafer und Braunhirse 0,5%, Brennnessel, Knoblauch, Petersilie, Artischocken, Fenchel, Bärlauch, Löwenzahn


    Analytische Bestandteile:
    Rohprotein 23,10%, Fettgehalt 12,10%, Rohfaser 3,20%, Rohasche 6,90%, Calcium 1,47%, Phosphor 0,90%, Magnesium 0,16%, Natrium 0,23%, Kalium 0,47%, Kupfer 6,59 mg/kg, Zink 45,30 mg/kg, Eisen 189,00 mg/kg, Mangan 36,70 mg/kg, pH-Wert 6,35

  • Zitat

    Nenne bewusst die Marke nicht. Werde sie aber posten, wenn jemand darauf besteht.


    Ich bestehe darauf. :smile:
    Für mich gehört die Marke und die Zusammensetzung zusammen um mir ein Bild zu machen. ;)

  • Wenn man den Absatz mit der Futterbeschreibung kopiert, rechtsclick und click auf Googlesuche.... landet man sofort beim entsprechenden Futter. Das funktioniert eigentlich immer, es sei denn es handelt sich um Supermarktfutter mit verschwindend geringer Webpräsenz.


    Das Weglassen von Markennamen ist also völlig überflüssig. Wers wissen will, weiß es eh.

  • Ich finds auch interessant Einschätzungen zu hören ohne das die Marke genannt wird. Vielleicht kannst du sie ja als PN an diejenigen schicken, die sie wissen wollen und später öffentlich "auflösen"? =)


    EDIT: Ja, ok, auf die Idee die Zusammensetzung einfach zu googlen bin ich grad nicht gekommen :headbash:

  • naja, für mich gehört zu einem Guten Futter mehr als die Bestandsliste


    Konservierungsstoffe? Farbstoffe? Geschmacksverstärker? Was an synthetischen Zusatzstoffen?
    Was haben Knoblauch, Bärlauch etc. darin zu suchen? Soll es dadurch gesund klingen?
    Wieso Reis + Hafer + Mais? Mir etwas viel an Kohlenhydraten


    ... Fragen über Fragen
    Davon abgesehen, was vom Geflügel (und welches Geflügel) wird verarbeitet?

  • Also, mich stört etwas, dass Reis, Hafer UND Mais drin sind. Irgendwie riecht das danach, dass man 3 Sorten nimmt - damit es nicht an erster Stelle stehen muss in der Deklaration.
    Auch, dass außer beim Fleisch keine %-Angaben gemacht werden find ich nicht gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!