Was halten die Fachleute hier von diesem Futter?

  • Da stellt sich die Frage, wieviel Prozent Reis, Hafer und Mais beim Futter der TE zusammen ausmachen. So lässt sich das nicht wirklich vergleichen, oder?

  • Zitat

    Zusammensetzung:
    Getreide (Mais, Weizen), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Malzkeime, Rübentrockenschnitzel), Gemüse (Karotten), Mineralstoffe, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Kräuter, Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)


    Das würde ich nicht füttern. Mehr Getreide als Fleisch, Öle und Fette nicht weiter beschrieben, Rübentrockenschnitzel kann man auch mit Zucker übersetzen, extrahierte Hefe ist Glutamat, also Geschmacksverstärker, und das wie ich finde in einer durchaus bedenklichen Menge!

  • Füttere momentan vom gleichen Hersteller das hier:


    Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Geflügelfleischmehl), Getreide (Mais, Reis), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Rübentrockenschnitzel), Mineralstoffe, Eier und Eiererzeugnisse (Volleipulver), Hefe (getrocknet), Meeresalgen, Leinsamen, Kräuter, Hefe (extrahiert) (0,02 %), Muschelfleisch (getrocknet) (0,01 %)


    Rohprotein 29,2 %
    Rohfett 15,2 %
    Rohfaser 2,5 %
    Rohasche 6,5 %
    Calcium 1,25 %
    Phosphor 0,90 %
    Natrium 0,35 %
    Linolsäure 2,5 %
    Verdauliche Energie 1.750 kJ/100g


    Sein Stuhl ist fester und dunkler geworden, die leichte Pupserei ist geblieben aber dafür ist auch der Blähbauch weg.
    Ist das Welpenfutter und überlege momentan ohnehin bald zum erwachsenen Futter zu wechseln (15. Woche). Bin mir nicht sicher, wann ich wechseln soll. Will ihm nicht wieder einen Wechsel antun... Habe das Gefühl es gibt kein Futter mit schlichten und einfachen Zutaten und ohne tausend unnötige Zusätze. Das Fleisch darin ist aus 86 % Frischfleisch entstanden.

  • Josera sieht schon anders aus.


    Zusammensetzung:


    Grieben; Mais; Reis; Lammfleischmehl 11,0 %; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Lachsmehl 6,0 %; Geflügelfett; tierisches Fett; tierisches Protein, hydrolysiert; Natriumtripolyphosphat 0,35 %; Natriumchlorid; Kaliumchlorid.


    oder


    Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet.


    oder


    Geflügelfleischmehl; Mais; Maismehl; Reis; Geflügelfett; Rübentrockenschnitzel; Geflügelprotein, hydrolysiert; Natriumchlorid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!