Rudelstellungen-klargestellt

  • ihr seid es doch, die ständig alles auf die Verpackung fokussieren, weil man da so schön schlammcatchen kann.
    Der Inhalt interessiert euch doch nicht wirklich, sonst wäre das Echo auf den langen Bericht von Wolfsspuren deutlich größer ausgefallen.
    Der war ausführlich und viel Arbeit gewesen. Offenbar für die Tonne. Vergebliche Liebesmüh.

  • Du gehst einfach nicht auf Fragen ein. Du hast anscheinend ein Problem mit dem Inhalt von Rudelstellungen-klargestellt. Also noch mal meine Frage: Was am Inhalt ist eine falsche Aussage? Sollte es eine geben, fände ich diese Rückmeldung an die Betreiber schon wichtig.


    Die Vorgeschichte wie RS entstanden ist? Die Interviews? Die Erfahrungsberichte? Die wissenschaftliche Grundlage? Alles Themen für die man sich hier interessiert und über die hier diskutiert wurde, ganz ohne Schlammcatchen. Es sei denn du hast Angst, dass durch diese Kritik Einnahmen flöten gehen, oder sich die Idee nicht wie gewollt verbreitet. Dann wären wir wieder an dem Punkt, warum alle glauben "müssen" was du glaubst.


    Es steht doch jedem frei sich selbst ein Bild von RS zu machen, und dafür finde ich eine Opposition sinnvoll. Und zwar bevor man Geld ausgeben muss und die eigenen Hunde einem WS ausliefert. Und entschuldige bitte, wenn man den Namen Günther Bloch für eigene Zwecke verwendet, sollte er wenigstens die Möglichkeit haben, sich selbst dazu zu äußern und das klarzustellen. :dead:

  • Freigeist,


    ich fand den Beitrag von Wolfsspuren durchaus interessant.


    Das ändert aber irgendwie nix an der Tatsache, dass du hier immer schräg am Thema vorbeidiskutierst.


    Wenn es ein einem Thema um den Vorteil von ROTEN AUTOS geht, und ich da ständig davon rede, das AUTOS ja ok sind, aber ROT völlig irrelevant, wäre das genauso am Thema vorbei.


  • Ganz einfach - dann hast Du ständig Streß daheim, die Hunde bekämpfen sich z.T. bis aufs Blut, und werden todsterbenskrank über kurz oder lang, durch den Streß. Kann sein, daß die Rentner z.B. nicht mehr aktiv arbeiten und einfach mitlaufen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hören die im Alter dann irgendwann auf, zu arbeiten oder so. Aber grundsätzlich funktionslos auf die Welt gekommene Hunde an sich gibt es nicht in dem Konzept.


    Dann muß man, wenn man Doppelbesätze feststellt, die Hunde strikt trennen, adß die sich nie wieder begegnen, oder welche abgeben, die nicht passen. Im Dümmsten Fall hast dann 10 "V3"s daheim stehen, und mußt davon 9 abgeben, weil Du sonst für diese 9 Hunde jeweils 6 passende Hunde zukaufen müßtest, um 10 komplette glückliche Rudel zu haben *hust......

  • Naja, die allwissende Frau brauch die Hunde nichtmal live zu sehen.


    In den absoluten Anfängen ihrer Rudeltheorie (die alles andere als konsistent war und man eigentlich deutlich erkennen kann, wie sich das so entwickelt hat), wurde von ihr anhand eines Fotos! diagnostiziert, dass es meinen Hunden furchtbar schlecht geht und ich ja so böse bin, weil sie nicht sofort getrennt werden...)

  • Ich frag jetzt auch mal recht neutral, ohne irgendwas zu unterstellen:


    Wie wird von Frau E. eigentlich mit Hunden verfahren, die schlichtweg komplett unverträglich mit Artgenossen sind? Also die Kandidaten, die wirklich in Beschädigungsabsicht auf jegliche andere Hunde losgehen? Ist (hoffe ich) selten, aber solls ja geben.
    Haben die dann keine Stellung? "Prüft" man die dann trotzdem auf das extreme Risiko hin mit angeblich passenden Hunden? Oder kann man die dann schlicht nicht einschätzen?

  • Am Anfang warten es noch Einschätzungen per Video und das fanden die Leute dann dummerweise beeindruckend. Hatte man ihr damals keine Plattform gegeben wäre das wohl nie so groß geworden.

  • Das sind total unglückliche, nicht in Harmonie miteinander lebende Hunde, da sie ja von mir nach Farbe und nicht nach Rudelstellung ausgesucht worden waren.


    Ausgenommen Idefix, der war halt zu der Zeit einer der wenigen Welpen im Tierheim und landete deshalb bei mir :D




    Da hätte ich zu gern mal eine Einschätzung gehört ;)


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • @icephoenix:Diese Hunde sind laut Frau Ertel dann schon so vom Egoisten Mensch “versaut“ worden, das man da nichts mehr machen kann. Wahlweise ist die Erklärung auch ein Doppelbesatz im Wurf, der nicht erkannt wurde. Die werden nicht mehr eingeschätzt und sollten entweder gleich erlöst werden oder nur einzeln gehalten ohne Kontakt zur Außenwelt, aber das ist dann auch gleich wieder schlimmste Quälerei. Also am besten erlösen vom armseligen Leben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!