Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

• Hallo liebe Foris,

mich interessiert warum ihr eurem zukünftigen Hund schon immer diesen einen bestimmten Namen geben wolltet und warum?
    An die die ihren Hund haben: Habt ihr ihn schlussendlich dann auch so benannt?

Ich möchte einen großen Hund und einen kleineren, eher Rüden.

Ich will einen unbedingt Jay nennen. Wobei Lupo und Leo (Lio) auch Favoriten sind.
    Ne Hündin würde bei mir auch Jay heißen (also wenn der andere nicht schon so heißt natürlich :D).

Warum?
    Bin ein großer Leonardo DiCaprio Fan. :roll:
    Würde Leo und Jay erklären (spielt zufälligerweise viele Rollen, wo er einen Vornamen mit J hat - also Jay)
    Und Lupo ist einfach ein super geheimnisvoller Hundename meiner Meinung nach.

Achso: wenn ihr meint der Thread ist "Namen eurer Hunde" schon zu ähnlich, dann sperrt ihn einfach :smile:

• Vor längerer Zeit habe ich mir da auch schon mal so meine Gedanken drum gemacht und bin dabei irgendwie auf Trabant gekommen, weil das übersetzt soviel wie Begleiter oder Weggefährte heißt, finde ich das iwie schon passend, genau das stellt ein Hund für mich da. Aber jeder würde nur an das Auto denken und da hätte ich keine Lust drauf. Dann vielleicht lieber Sputnik, was dasselbe bedeutet.

Ansonsten vielleicht noch Mercury, weil ich so ein Chemiefreak bin und und Quecksilber mein Lieblingselement ist. Gibt bestimmt noch mehr chemische Elemente, die auf Englisch einen guten Namen ergeben würden.

Und als drittes auf der Liste wäre wohl Phönix oder Phoenix, intressiere mich sonst nicht groß für Mythologie, aber ich finde die Darstellungen einfach toll und dass sie immer wieder neu aus ihrer Asche entstehen. Der passende Hund müsste dann allerdings eine bräunlich-orange Fellfarbe haben.

Aber der nächste Hund wird wahrscheinlich wieder aus dem (Auslands)-Tierschutz kommen und dann werde ich dem Hund nur einen neuen Namen geben, wenn mir der alte überhaupt nicht gefällt. Mit dem Namen wird dem Hund ja schon ein Stück von den Leuten dort mitgegeben (sonst könnte ja jeder Hund gleich heißen oder nur eine Nummer bekommen) und das muss man ja nicht unbedingt "löschen", wenn der Name ganz in Ordnung ist.

• Ich wollte meine nächste Hünin immer Zazou nehmen, deswegen habe ich bei einer Freundin einen der Welpen, mein "Lieblingswelpe", so genannt. Deswegen ist der Name nun bei mir raus. Obwohl ich ihn immer noch sehr gern mag.

Im Moment finde ich Ziva einfach toll. Ich mag die amerikanische Serie NCIS sehr gern und bin immer noch mehr als erschüchtert ( :D ) darüber, dass die Schauspielerin ausstieg. Außerdem mag ich die Bedeutung.

Fenja... Nun ja. Es war der einzige Name auf meiner angelegten Liste, der auch meinem Vater gefiel.
    So war das schnell entschieden. Ich hab auch, bis Fenja einzog, ständig wechselnde Favoritennamen gehabt. Mal schauen, ob ich bei Ziva bleibe, bis Hund Nummero Zwei einzieht.

Wobei ich Nami auch mag und anders als Ziva, nicht auch auf A endet wie Fenja.

• Kiwi. Das ist eig. DER Name, den ich einer Hündin immer geben wollte. Hat sich für mich nun aber erstmal erledigt.
    Momentan sind für eine Hündin Peaches & Banzai und für einen Rüden Smart hoch im Kurs bei mir. (Es geht explizit um Corgis)

• Gibbs.
    Schon allein, damit ich, wenn ein falscher Hund auf das "Gibbs, Hier" angerannt kommt, sagen kann "Du bist nicht Gibbs." :lol:
    Bisher hat es noch nicht gepaßt, aber der richtige Hund dafür kommt schon noch.

LG, Chris

• Oh mein Gott, ich entschuldige mich für mein grausam geschriebenes Deutsch. :D

Kiwi mag ich auch, aber leider zu häufig (gerade in Sheltiekreisen).

Chris, schaust du auch NCIS?
    Oder woher hast du den Namen? :D

• Eigentlich hätte Pepe "Theo" heißen sollen...
    Der Vorschlag stieß auf wenig Gegenliebe, da der direkte Nachbar meiner Eltern so heißt...
    Aber so hab ich meine Sesamstrasse auch zusammen ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Chris, schaust du auch NCIS?
    Oder woher hast du den Namen? :D

Ja, das ist die einzige Serie, die ich gern mal schau. Und der Name hats mir schon lange angetan. :lol:

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!