Wie wolltet ihr euren Hund schon immer nennen?

• Colette, dann mach doch Ar(r)i draus. So heißt meine neuste große Katze, weil das auf hebräisch Löwe bedeutet. Im nachhinein hätte ich sie Agnes (lateinisch Lamm) oder so nennen sollen, Ari nimmt ihren Namen seeehr wörtlich =)

Außerdem hab ich mir mit ihren Kindern einen ganzen Berg Namenswünsche erfüllt (weil ich zu dem Zeitpunkt noch dachte, dass wir sie alle abgeben): Tinkerbell, Peter Pan und Captain Hook :hust:
    Es kam, wie es kommen musste, Tinkerbell wird meistens Bella gerufen (was ich furchtbar finde!) Auf Peter PAN ist ein Peterle geworden (neeeeeein!) und beim Captain-Kater gibts ab und zu Streit, welcher Captain das jetzt genau ist (Hook, Sparrow, Harkness, Morgan...)

Auf meiner Wunschliste für Hunde stehen noch: Karou, Gwen, (für einen schwarzen und einen blonden Labbi) Ivy und Holly und für einen Rüden Aidan und Uri. Na mal schaun, ob der nächste Hund in einen der Namen passen wird :smile:

• Jetzt kommt der erste Hund ins Haus und ich hab mich schon vor ewiger Zeit entschieden, den Welpen Diego zu nennen. Danach erfuhren ich erst, dass der Welpe aus einem D-Wurf kommen wird :rollsmile: fand ich natürlich spitze!

Batida und Mica finde ich noch sehr schöne Namen :gut:

• Meine allerliebsten Lieblingsnamen waren schon immer Gwynhwyfar (kurz Gwyn) und Merlin, weil ich die Artussage so sehr mag. Mein Merlin ist im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen und meine Gwyn liegt grad pupsend neben mir. :D
    Meine Fearne (Förn gesprochen) hat ihren Namen von einer englischen TV-Moderatorin und Holly (eigentlich "Before sunrise vom Soester Land) hat ihren Namen "Holly Golightly" zu verdanken. ;)

Ich hab aber noch eine laaaaaange Liste mit Namen für die nächsten Border Collie-Mädels, die hier einziehen werden.

Hier ein paar davon:

Fab,Freckles, Froop, Myfanwy, Bliss, App,Cosmic, Marble, Bounce, Toss, Aeryn, Bramble, Fruity, Twee, Cute

LG,

andrea, gwyn, fearne, holly und merlin im herzen

• Hallo Parly,
    ich würde den Namen vom Hund quasi abhängig machen... Schau dir deinen Hund an und überlege, welcher gut passen würde - welchen Namen du sofort mit deinem Hund in Verbindung bringen würdest - dieser ist es dann, der perfekte Name.
    Unsere Luna hieß damals Blümchen, als wir sie ausgesucht hatten. Da uns der nicht so gefallen hatte, hatten wir nach einem anderen gesucht und sind dann auf Luna gekommen. Das kam so, weil an dem Abend, an dem wir sie ausgesucht hatten, der Orangene Vollmond zu sehen war und mein Freund und ich den Namen auf anhieb toll und passend fanden.
    Cool find ich Namen wie Athos, Filou oder Emi.
    Falls du noch ein paar Anregungen suchst, würde ich es mal hier versuchen ;) http://www.welpen.de/hundenamen/

• Irgendwann zieht hier noch ein Puli ein, der heißt dann entweder Mozzarella (genannt Mozzi) oder Juniper (genannt Juni, unserem Hochzeitsmonat). Juniper ist Englisch und heißt 'Wacholder'.

Mein jüngerer Bruder Moritz war als Kleinkind ein furchtbarer Schreihals, Motzi oder Motzmann war sein damaliger Spitzname, Mozzi würde also zu einem viel bellendem Puli wunderbar passen. Und einen Puli nach einer kleinen schwarzen Wacholderkugel zu benennen hätte auch was :smile:

• Die Namen meiner Pulirüden behielt ich, da sie mir gefielen: Arpad und Bogancs, Apaly hieß Harmat, gefiel mir überhaupt nicht -hörte sich so hart an - , deshalb wurde sie Apaly genannt, das Grundwort von Puli soll Abaly in der ursumerischen Sprache geheißen haben, bedeutet soviel wie: Vieh, Rind, Wert und Vermögen und Apaly wird davon abgeleitet. Apuly bedeutet "wertvoll" und dies sind mir meine Pulis .
    Csoki aus dem Tierschutz, hatte gleich mehrere Namen, die absolut unpassend für ihn waren; da ich Schokolade liebe, wurde er von mir "Csoki" genannt :D

• Manni oder Manfred...konnte mich aber leider nicht durchsetzen :(
    Aber beim nächsten :lol:

• Ich habe hier echt schon ein paar tolle Namen gehört, sollte man sich merken.

Mit meinem Lebensgefährten fantasiere ich oft, über die Vierbeiner, die hier mal einziehen werden.

Einen Dackel würde ich Goethe nennen oder Ludwig. Falls wir uns den Traum von DSH mal erfüllen, dann wird er Jerry Lee heißen, wie in "Mein Partner mit der kalten Schnauze." Ansonsten stehen für einen Rüden Wrex, Dante, Chewbacca (kurz: Chewie) und Ripley hoch im kurz. Für einen Senior fände ich Mr. Winterbottom ziemlich cool.

Für Hündinnen stehen noch Sadie, Shanti, Maybe und Lola auf der Liste.

Sobald wir die Möglichkeit dazu haben, würde ich gerne einen SoKa bei mir aufnehmen. Wir scherzen immer darüber, dass er dann am besten schwarz sein sollte - dann würden wir ihn Vader nennen.

Aber ich habe noch soo viele Namen, ich habe sogar eine Liste, weil wir im Tierheim so viele Tiere benennen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!