Training bei Hitze? Spinnen die, oder ich?!?
-
-
ich bin auch hin und her gerissen.
Morgen ist Training, soll mega warm werden. Bis meine Hunde dran sind warten sie im Auto. Natürlich im Schatten. Dennoch rech warm. Da ich die letzten mal nicht beim Training sein konnte auf Grund von Schichtarbeit nicht da sein und ich bin neu im Verein. Klar, wird man dann da komisch beäugt .... Aber wenn ich merke es geht einfach nicht und auch das Auto heizt sich zu sehr auf dann habe ich die Eier in der Hose und verabschiede mich für das Training. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Training bei Hitze? Spinnen die, oder ich?!? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich mach keinen Sport. Nur Hundeschule... Bei uns findet die Stunde morgen statt, aber ich kann meiner Trainerin vertrauen, dass sie das was wir machen, an das Wetter anpasst. Wir gehen dann ne lockere Runde durch den Wald oder an den Fluss, machen Bodenarbeit oder andere ruhige Übungen.
-
Zitat
Ich finde das ist Tierquälerei und ich würde mich umgehend an den Vorstand wende, wenn weiterhin keine Einsicht aufkommt.
Vorher ankündigen, dann durchziehen. Das wäre aktiver Tierschutz.Warum kann es nur schwarz oder weiß geben? Warum muß es zwangsläufig auf jeden Fall Tierquälerei sein. Warum kann es kein angepasstes Training geben?
LG
Franziska mit Till
-
hier wird auch angepasst trainiert.
Muss aber auch dazu sagen, das Parkplätze komplett und der Platz selber zum Großteil im Schatten liegen.
Wasser wird auch angeboten und vorher und hinterher gibts Bademöglichkeiten.Ich muss aber auch ehrlich sagen, ich finds bei Hitze einfacher, das Training anzupassen als wenns nass und kalt ist. (Edit: jetzt gerade aufs Agi-Training in der Gruppe bezogen)
-
Unsere Hunde suchen sich bei diesen Temperaturen einen kühlen Platz im Haus oder buddeln sich eine kühlende Kuhle unter den Büschen im Garten. Laufen? Gerne. Aber dann, wenn es kühler ist.