Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III
-
Hummel -
13. Juli 2014 um 16:54 -
Geschlossen
-
-
Mal eine blöde Zwischenfrage: warum nehmt ihr ein Geschirr? Überzeugung (was?), mangelnde Leinenführigkeit, Schleppleinen"pflicht" oder ...?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns ist der Grund: In der Hundeschule wird nur mit Geschirr trainiert. Zoey geht auch ab und an an der Schleppleine und dann ja - bei ihr ist es auch mangelnde Leinenführigkeit. Sie würde sich wohl dann und wann einfach den Hals brechen, so wie sie manchmal zieht(reinspringt).
Jedenfalls habe ich gestern sie das allererste Mal mit Halsband in der Wohnung im Flur geführt - sie kennt das ja noch gar nicht.
Da soll sie dann nur perfekt ruhig laufen - das möchte ich da so aufbauen... -
Mangelnde Leinenführigkeit über Langstrecken beim Bonsch, Schleppleine bei Ally.
Haben auch beide je ein K9, allerdings die "alten" mit geradem Sattel, und ein Annyx. -
Wir sind auch wieder dabei... auch wenn Dreamy bald wohl kein Junghund mehr ist...
Frohes und vor allen Dingen gesundes neues Jahr für euch alle.
Silvester haben wir verpennt, da ich krank war...
Beide Hunde bei mir im Bett und alles war egal ;-)Ansonsten hab ich unser Trainingspensum komplett reduziert und mich mehr auf das wesentliche konzentriert was wirklich tolle Fortschritte zeigt.
Gestern war Stadttraining und Dreamy war super Leinenführig.
Beim trailen und der Geruchsdifferenzierung ist er auch ein Traum.
Obedience hab ich aufgegeben... ein tolles Hobby, aber man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen...Wir genießen unser Leben aktuell sehr und wenn wir jetzt noch sein Jagdtrieb bei Sicht in den Griff bekommen, hab ich den Traumhund schlechthin (natürlich neben Eliot)
Wir nutzen Geschirr wegen der Schleppleine und weil ich Leinenführigkeit mit Halsband verknüpft habe.
Am Geschirr darf er auch mal etwas Zug drauf haben.
Seit ich so klar trenne haben wir erst solche Fortschritte gemacht.Dreamy trägt das Radant Geschirr im Alltag... war ursprünglich sein Trailgeschirr, seit wir aber da das Niggeloh haben, trägt er das eben im Alltag
-
Wir haben ein Geschirr (für beide) falls jmd an die Schlepp muss. Das war zuletzt bei Livis Läufigkeit, es wird also nicht allzu oft benutzt. Aber ich finds gut ein passendes zu haben.
-
-
Ich nutze für Bliss auch zur Zeit wieder Geschirr. Die junge Frau hat nämlich über die vergangenen zwei Monate ihre Leinenführigkeit einfach vergessen *heul* und haut zwischendurch mal so richtig schön in die Leine. Eigentlich führe ich selbst lieber am Halsband, aber was muss das muss.
-
Mal eine blöde Zwischenfrage: warum nehmt ihr ein Geschirr? Überzeugung (was?), mangelnde Leinenführigkeit, Schleppleinen"pflicht" oder ...?
Geschirre kommen bei meinen Hunden zum Einsatz:
- wenn sie ziehen dürfen
- wenn sie ziehen sollen
- wenn die Schleppleine an den Hund kommt
- wenn ich die Thera-Bänder befestigen muß
- im Sport -
Wir haben ein Geschirr, weil wir Whiskey ja absolut nicht leinenführig bekommen haben und es war die erste Amtshandlung, das Halsband gegen ein Geschirr auszutauschen, so wie der arme Hund geröchelt hat.
Mittlerweile gehen wir idR eine Runde am Tag am Halsband, damit er sich dran gewöhnt. Das klappt erstaunlich gut. Leinenführigkeit ist zu 90% gegeben.
-
Juhu, nach 30 Minuten durch den Regen latschen - das AnnyX war doch da, war nur ganz falsch gelagert... nun ja.
Was sagt ihr?Wäre 'L' doch besser gewesen oder passt das so?!
Sieht auf jeden Fall WESENTLICH besser aus als das K9!
-
Update von uns:
Silvester war kein Thema, auch Nachknallerei nicht.
Ezri ist momentan sehr sensibel und klammert, allein bleiben ist doof und es werden Sachen geklaut- ich bin mitten im Umzug, das merkt sie halt...hoffe nur,d ass sie ind er neuen Butze schnell wieder normal alleine bleiben kann- ich wohne zum Glück bei ner Hundetrainerin im haus mit 4 Kläffern, da werd ich gute Hilfe haben*g* Ansonsten merkt man hier und da die Pubertät, weiterhin aber alles im Rahmen. Schnüffeln ist wichtig geworden z.B. Hier und da wird nochmal ne Grenze oder ne Regel getestet. Joa, harmlos halt. Leinenführigkeit war kurz mal doof, aber nur so ne Woche. Bei frmeden Leuten zieht sie allerdings, bei mir nicht...schwierig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!